Flarum-Erweiterung Profil-Ansichten - ProfileViews installieren

Flarum-Erweiterung Profil-Ansichten - ProfileViews installieren

Hallo Blogleser! Flarum-Forum entwickelt sich rasant und immer mehr neue Erweiterungen werden den Nutzern sowie der Community zur Verfügung gestellt. Hierbei geht es um die neue Flarum-Erweiterung namens ProfileViews, sprich Profil-Ansichten(wie oft wurde dein Flarum-Profil angesehen?)

Nach der Flarum-Extension mit den Ansichten der Forum-Topics kam diese Erweiterung und sie ergänzen sich doch ganz gut. Wie kann man aber es installieren?!

Wie installiere ich Profil-Ansichten Extension?

Beim Flarum-Forum geht alles über die Konsole und den Composer. Wenn dieser veraltet ist, kannst du es via SSH so aktualisieren.

php composer.phar self-update

Vorher muss sich aber im Rootverzeichnis die Datei composer.phar befinden und auf deinem Hosting muss die PHP-Erweiterung phar installiert sein. Das kann man aber beim Support erfragen. Ich habe bei mir auf dem Rootserver alles in Plesk ersichtlich.

Mit dem folgenden SSH-Befehl installierst du die oben erwähnte Flarum-Erweiterung.

php composer.phar require michaelbelgium/flarum-profile-views

Das führst du vom Rootverzeichnis aus aus.

Danach lösche bitte den Flarum Cache so.

php flarum cache:clear

Das gilt ebenfalls für das Rootverzeichnis deiner Flarum-Installation.

Danach im Flarum-Backend unter Erweiterungen ProfileViews aktivieren und schon kannst du dein Profil ansurfen und siehst dort, dass es bisher 0 Male aufgerufen wurde. Das ist die ganze Flarum Erweiterung wie oben beschrieben.

So viel dazu und ich kann dir nur eine erfolgreiche Installation der gebrachten Extension wünschen. Bei SSH-Fragen feedbacke darunter und ich kann dir etwas unter die Arme greifen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.