Hallo lieber Blogleser und heute geht es um die Phabricator App. Es ist eine php-basierte App und läuft wunderbar unter Linux OS. Meinerseits ist Phabricator unter Centos 7.4 mit Virtualhost installiert. Das funktioniert ganz gut.

Hier im Blog habe ich eine neue statische Seite erstellt. Darauf zeige ich dir meinen Youtube-Video-Channel und heute fragte ich mich, unterstüzt denn auch Phabricator solche Youtube-Videos?? Ja, das tut es, allerdings bedarf es des Ausführens eines SSH-Befehls in der Kommandozeile.

Du gehst als “root” zum Verzeichnis /phabricator. Das geht dann so.

cd phabricator

Von dort aus nimmst du diesen SSH-Befehl und bestätigst in der Konsole mit Enter.

./bin/config set remarkup.enable-embedded-youtube true
[dropcap size=”5″]D[/dropcap]as sollte auch schon reichen, damit dann die Youtube-Videos per Einfügen einer URL im Markdown-Editor angezeigt werden. Beim Bloggen in Phabricator zum Beispiel ist unter dem Editor die Vorschau und in der Vorschau werden dir dann die Youtube-Videos angezeigt. Ich glaube, dass das mit Youtube auch im Phriction-Wiki und der App Ponder(Fragen&Antworten) funktionieren wird. Die lokale Einstellung, die wir etwas höher vornahmen, sollte phabricator-weit gelten. Davon gehe ich mal aus.

Du kannst es mal ausprobieren und beim Phame-Blog kannst du mit Youtube-Videos gut arbeiten.

Das wollte ich dir in diesem Blogpost vermitteln, weil ich selbst danach recherchieren musste. In den meisten Foren geht der Youtube-BBCode wie folgt.

[*youtube]Video-ID[/youtube]

 

Aber woanders musst du schauen, welches CMS dir vorliegt und wie eingebettete Videos gehandhabt werden. Ich hoffe, dass ich dir mit diesem Post etwas helfen konnte.

Youtube-Video-Anleitung zu diesem Blogpost

https://youtu.be/Bu0AFo5Im2o

[note note_color=”#ee4821″ radius=”10″]Bei Fragen hierzu feedbacke darunter und wir tauschen uns themen-passend etwas aus.[/note]

Freue mich auf dein Feedback.

by Alexander Liebrecht

  • Description
  • Socials
  • Recent Post
  • Comments

37j, Blogger, Webmaster, Betreiber von Foren, Wikis, Projektverwaltungsprojekten mit JIRA, Bitbucket, Confluence, OpenProject, Phabricator und Gitlab Server. Ich finde einen grossen Gefallen an der gegenseitigen Vernetzung und dem Netzwerken mit den zahlreichen BloggerInnen. Ich mache bei Blogparaden mit, promote diese und halte meine Stammleserschaft auf dem Laufenden. Dieses Internetblogger.de-Blog stellt eine Kombination aus Blog und CMS-Shop dar. Im Shop findest du einige CMS-Produkte, die du bestellen kannst.

--------------------------------
Kontakt:
Alexander Liebrecht Internet Services
Alte Warnemünder Ch. 25
18109 Rostock
Germany
Telegram Web: +49 152-05854957
Mail: alexanderliebrecht@internetblogger.de

-------------------------------
Portfolio:
Blog >> INTERNETBLOGGER.de
Forum >> Zum CMS-Forum
Bolt Dienstleistungen>> Bolt Dienstleistungen
Confluence Server >> Confluence Server
Naturprodukte-Shop >> Naturprodukte - Schönheitsprodukte-Shop

1 Kommentar
  1. Danke ALEXANDER für den Info!
    Vielen Dank für die Tipps auch. Habe diesen Artikel abgespeichert, da der Text gute Punkte enthält, die mir später sicherlich behilflich sein werden.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Die folgenden im Rahmen der DSGVO notwendigen Bedingungen müssen gelesen und akzeptiert werden:
Durch Abschicken des Formulares wird dein Name, E-Mail-Adresse und eingegebene Text in der Datenbank gespeichert. Für weitere Informationen wirf bitte einen Blick in die Datenschutzerklärung.