Frohe Weihnachtstage und Danke an alle LeserInnen und Autoren dieses Blogs

Frohe Weihnachtstage und Danke an alle LeserInnen und Autoren dieses Blogs

Hallo lieber Leser! Solche und ähnliche Posts findest du die Tage in den Blogs der Blogger-Freunde. Ich möchte auch etwas zum Jahr 2016 sagen und dir etwas wünschen.

Weihnachten steht vor der Tür und wir ziehen uns etwas vom Internet zurück. Das ist normal, dass online weniger los ist. Mails werden vernachlässigt und auch sonst passiert etwas weniger um das Blogging herum. Dennoch sichte ich, dass die BloggerInnen noch kurz vor Weihnachten aktiv sind und sich eigenen Blogs widmen.

Das Jahr 2016 war nicht immer einfach

Das Jahr 2016 war nicht immer einfach und ich musste alles Private/Berufliche endlich in Gang bringen. Zum Jahresende bin ich froh, dass es beruflich bei mir weitergehen wird und das ganz sicherlich. Dafür ist bereits gesorgt und was ich machen muss, immer vor Ort auf Arbeit sein und Aufgaben, die gestellt werden, erledigen. Das lässt sich ja machen.

Wenn es beruflich klappt, habe ich auch mehr Lust auf mein Hobby Internet und so siehst du das auch alles in meinem Portfolio. 2016 sind etliche Projekte neu entstanden und ich richtete mein Portfolio nach CMS/Blogger-Themen aus. Dem versuche ich auch in 2017 treu zu bleiben.

Kommentare-Runden werden weiterhin gemacht

frohes-weihnachten-blog-kommentare-runden-internetblogger-de
Blog-Kommentare-Runden gehen in das nächste Jahr 2017 über und werden gemacht!

Was das Feedbacken und die gegenseitige Vernetzung angeht, so glaube ich fest daran, dass meine Kommentare-Runden ein gutes Beispiel dafür sind, wie auch du dich mit deinen Blogger-Freunden vernetzen kannst. Erwarte aber nicht zu viel, denn manch ein Blogger bloggt oft in der Freizeit und es kann nicht immer und überall schnell reagiert werden.

Kommentare-Runden scheinen hier im Blog ganz gut anzukommen und ich mache es weiterhin, weil es etwas nützt. Es zeigt sich später auch an der Domain-Popularität von Internetblogger.de und für themen-relevanten Verlinkung wäre nebenbei auch gesorgt.

Auch wenn beruflich etwas ist und ich den Alltag neu und offline erleben musste, habe ich dennoch genug Freizeit, um mich dem Portfolio zu widmen. Wenn es so ist, mache ich das doch gerne.

Was ändert sich für Autoren, die hier nicht angemeldet sind oder eben doch

Autoren sind hier gerne willkommen und dürfen mich per Mail jederzeit anschreiben. Bisher klappte das Ganze sehr gut.
Nun, als Erstes danke ich euch für die super Zusammenarbeit in 2016. Es war alles nach meinen Wünschen und ihr dürft euch hier weiterhin melden und mich per Mail zwecks Artikel anschreiben. Beachtet nur eines, dass ich nur noch web-affine Themen aufnehmen kann und nicht mehr mehr oder weniger OffTopic bezüglich der Internetblogger.de-Themen.

Eure Links bestehen weiterhin und niemand darf Keywords verlinken. Dasselbe gilt auch für Kommentare und wenn das jeder verstanden hat, haben wir auch google-technisch keine Probleme.

Falls jemand möchte, kann er sich gerne auf Internetblogger.de einen Account erstellen und wie ein Autor im Backend seinen Artikel einreichen. Du hast dann eine richtige Autoren-Box und fällst mehr auf als würde ich deinen Text hier publizieren. Das musst du aber selbst wissen, ob du so einen Account brauchst.

Mir wurde auch per Mail mehrfach zu Weihnachten gratuliert und etwas gewünscht. Dasselbe gilt für jeden, mit dem ich in 2016 und Jahre davor zu tun hatte.

Internetblogger.de geht es wesentlich besser als vor Monaten

Das sehe ich an den Blog-Statistiken, Google Analytics und Co. Es geht etwas bergauf und Google scheint mich wieder lieb zu haben, obwohl ich kurzfristig daran glaubte, es gäbe da was seitens der global bekannten Suchmaschine. Ich und die Autoren müssen sich alle an die Webmasterrichtlinien halten. So wird Internetblogger.de weiter wachsen und gedeihen. Da sehe ich keine Probleme, auch für die Zukunft.

Nun zum Abschluss wünsche ich dir und deinen Liebsten alles, alles Gute für diese Weihnachtstage, schönen Silvester und guten Rutsch ins Neue Jahr 2017. Dass alles, was du dir vorgenommen hast, Realität wird.  Ich melde mich hier natürlich auch zu Weihnachten, denn ich bin in den Ferien oft online erreichbar. Es gibt viel zu tun hier und da und auch neue Blogparaden warten auf die Publizierungen.

Dir ein produktives Jahr 2017 und bleibe mir hier als Stammleser treu.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

27 Comments
  1. Hallo Alex 

    auch von mir die besten Wünsche und ein besinnliches Weihnachtsfest mit Deinen Liebsten.

    Grüße Lothar 

    p.s sag blos es liegt Schnee bei euch an der Ostseeküste?

    1. Hallo Lothar! Vielen Dank und dir ebenfalls.

      Nee, hier liegt kein Schnee und für dieses Jahr wird es wohl so bleiben. Das Foto stammt aus der Schweiz im Winter in Langenthal, wo ich mal war. Dort gibt es richtigen Winter zu den Wintermonaten. Hier an der Ostsee begleiten uns angenehme 10-13 Grad Wärme und vermutlich wenig Niederschlag.

      Deine Blogparade im Übrigen ist heute noch online gestellt bei mir. Mache aber auch etwas selbst Promotion dafür. Alle Quellen dürftest du bereits gut kennen 😉

  2. Hallo Alex,

    Dir und Deinen Lieben auch ein frohes Weihnachtsfest. Mögen sich viele Deiner Wünsche erfüllen.

    HG Hans

  3. Danke und auch dir ein angenehmes Fest, ruhige Feiertage und anschließend einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und erfolgreiches 2017!

  4. Hallo, 

    danke für die tollen Beiträge das ganze Jahr. Freut mich immer wieder neue Artikel von dir zu lesen.

    Ich wünsche dir und allen anderen schöne Feiertage und einen guten rutsch!

     

    Gruß

    Sabine

    1. Hallo Sabine,

      vielen Dank und ich hoffe, dass du mit meinen Blogthemen etwas anfangen kannst, aber eine Bloggerin bist du nicht oder täusche ich mich da? Wünsche dir ebenfalls schönes Weihnachten!

  5. Ich lese nun schon seit einigen Monaten mit und wollte nun mal die Gelegenheit nutzen auch endlich mal nen Kommentar dazulassen!

    Ist echt nen cooler Blog, ich hoffe auf viel neuen Content nächstes Jahr!

    Viel Erfolg weiterhin! Tim

    1. Hallo Tim und freut mich sehr, dass du auch hier ein Stammleser bist. Welche Themen interessieren dich genau in diesem Blog? Sind oft sehr cms-lastige Themen, aber auch etliche Artikel meiner Autoren zu Bloggen, WordPress, Online Marketing und Suchmaschinenoptimierung. Womöglich sind es auch deine Themen 😉

      Danke für die Wünsche, mal schauen, was sich machen lässt!

  6. Dann wünsche ich auch mal meinen Blogger Web Freunden noch einen fröhlichen 1. und 2. Weihnachtsfeiertag. Genießt die Tage und denkt auch dran, dass Silvester wieder schön laut und bunt werden muss. Also blättert zur Vorbereitung der Einkaufstour in den Offline-Prospekten und seit nicht knickrig und haut ruhig mal 100+ Euro für Silvester-Feuerwerk raus. wink

  7. Lieber Alexander,

    ich wünsche dir wahrhaftig fröhliche Weihnachtsfeiertage! Ich denke du weißt, dass viele Menschen deine Arbeit als Blogger sehr schätzen. Du hast dir auch mal ein paar freie Tage verdient.

    Ich hoffe, dass du Weihnachten ebenfalls im Kreise deiner Liebsten verbringst und ich wünsche dir ein erfolgreiches Jahr 2017!

    Liebe Grüße,

    Clemens B.

    1. Hallo Clemens,
      das sind aber wahrhaftig sehr nette Worte und Wünsche an meine Adresse 😉 Vielen Dank dafür! Ja, ich weiss, dass ich etliche Blogger-Freunde habe, die meine Arbeit zu schätzen wissen und wissen auch, dass ich hinter meiner Bloggerei voll und ganz dahinterstehe.

      Schlechte Zeiten im Blogging sind doch nach einer Weile überstanden und schnell vergessen, denn das, was du Positives erlebst, überwiegt einfach.

      Heute ich bei mir chillig, nach dem Mittagsschlaf 🙂 musste ich erstmals hier und da bloggen. Jetzt auch noch am Werkeln im Portfolio. Aber ich denke, dass ich zu Silvester die Famaly besuchen kann.

      Dir noch angenehme restliche Weihnachtstage!!

  8. Lieber Alexander! Deine Blogs sind echt sehr gut! Und ich wünsche ebenfalls allen schönen Weihnachtsurlaub falls vorhanden.

    Und nen Guten Rutsch!

    LG Mario

    1. Hallo Mario,
      ich hoffe doch sehr, dass meine Blogs etwas Nutzen für die Leser haben. Vielen Dank und einen guten Rutsch sowie viel Erfolg mit deinen Projekten im Internet wünsche ich dir auch.

  9. Dir auch frohe Weihnachten und einen gute Rutsch. Mach weiter wie bisher.

  10. Hi Alex,

    wünsche dir einen guten Rutsch und danke für all deine tollen Beiträge im Jahr 2016.

    LG

    Cem

    1. Hi Cem,
      freut mich, dass dir meine Inhalte in 2016 zusagten und gepasst hatten. Da weiss ich, wenn Leserfeedback um die Ecke kommt, dass ich etwas richtig machen konnte.

      In 2017 werde ich mich diesem Blog mindestens so gut widmen können. Man wird auch mit den Jahren noch mehr routinierter und eignet sich gewisse Kenntnisse sowie Fähigkeiten an. Dir einen guten Rutsch ins neue Jahr 2017 und viel Erfolg im Internet.

  11. Nach Weihnachten ist heute nun der zweite Höhepunkt des Winters. Nämlich Silvester und nicht Sylvester, wie viele sogar im Feuerwerksforum schreiben.

    Ich gehe gleich auf meine erste Knallrunde. An Silvester darf mich nicht knickrig sein. Ich wünsche allen viel Spaß mit ihren Partygästen und/oder Feuerwerk oder ihren Bloggerfreunden. Was halt gewünscht ist.

    Frohes neues Jahr

    1. Ja, das ist so und ich habe es heute vollkommen stressfrei, denn ich bin erst einmal online. Habe ich es geschrieben, Silvester mit “y”? Kann auch passieren, wenn ich viel gebloggt habe.

      Heute erstelle ich weiterhin Inhalte im Portfolio. Diese Ferien wollen ausgenutzt werden, denn schon bald wird das ein bisschen anders sein. Aber jedem seins 😉

      Frohes Neues, Rainer!

  12. Hallo Alexander,

    es ist unglaublich, wie produktiv du bist und wie viele Projekte du gleichzeitg am Laufen hast. Es belibt nicht aus, dass da nicht immer alles glatt geht.

    Halte durch! Ich wünsche Dir alles Gute für 2017

    Liebe Grüße

    Frank

    1. Hallo Frank,
      ja, ich bin produktiv, das stimmt und gut, dass vieles im Portfolio schon eine Routine ist, wie die CMS-Updates. Solches muss immer funktionieren. Das erspart mir viel unnötige Arbeit. Die nächste Weiterbildung bei mir steigt schon demnächst und dann wird halt etliches im Internet nach der Arbeit gemacht. Die Woche hat 7 Tage und so verteile ich das alles ein bisschen. An den Wochenenden mache ich dann eventuell mehr als in der Woche und so sollte es dann auch passen.

      Wünsche dir ebenfalls ein erfolgreiches Internet-Jahr 2017 😉

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.