Blogparaden Juli 2016

Hallo lieber Leser! Du weisst gut, dass ich hier auf Internetblogger.de auch welche Blogparaden publiziere. Das soll die Thematik OpenSource CMS etwas auflockern und nicht jeder kann sein Interesse für CMS und CMS-Systeme bekunden.

Andererseits gibt es immer mehr Blogger sowie Schreiberlinge, die vielleicht Ausschau nach einer passenden Blogparade halten.

 

In diesem Blogpost möchte ich dich auf zwei aktuelle Blogparaden-Aktionen aus dem Juli 2016 aufmerksam machen. Vielleicht ist es etwas für dich und ansonsten habe ich das Beste an Blogparaden bereits unter http://www.blogparade.guru publiziert.

Nun die beiden Aktionen in der deutschen Bloggerszene bzw. noch einem Onlineshop für Wohn-Accessoires.

Blogparade von Stefan zum Thema Desktop-Hintergrund >>> heute gestartet und mich in Kenntnis gesetzt

Diese sommerliche Blogparade ging meinerseits im zweiten Blogparaden-Blog hinter diesem Linkverweis online. Dabei würde ich zugleich eine themen-relevante Verlinkung herstellen. Da stehen die Suchmaschinen darauf und du kannst dem Link einfach mal folgen.

Der Stefan vom Blog unter http://stefan-graf.com initiierte diese Blogparade gestern in den späten Abendstunden und wie der Zufall so will, hatte mich der Stefan darüber in Kenntnis setzen können. Ich war gleich zur Stelle und konnte die Aktion bei mir im Blogparaden-Blog gerne aufnehmen.

Es geht nämlich darum, dass du einen Screenshot von dem Desktop Wallpaper machst und noch etwas dazu erzählst. Warum schaut es bei dir so aus wie es ausschaut und welche Beweggründe gab es bei der Entscheidung für ausgerechnet diesen Desktop-Hintergrund. Da würde ich mal sagen, dass du dich nach der Übersichtlichkeit auf dem Desktop richtest.

So geht es mir zumindest und ich brauche keine besonderen Desktop-Hintergründe mehr. Ich habe es schlicht und easy, sodass es einigermassen aussieht. Alle Symbole und Icons sollen gut zu sichten sein und das war es auch schon.

Diese Desktop-Hintergrund-Blogparade wird ihr Ende Mitte August 2016 nehmen und du kannst noch locker nach den Juli-Ferien bzw. dem Sommerurlaub mit von der Partie sein.

Blogparade zum Thema: „Selber machen oder kaufen“

Die zweite Blogparade findet in einem Onlineshop für Wohnaccessoires seitens http://wohnkultur.de/blogparade statt.

Bei dieser Blogparade handelt es sich von Selbermachen oder dem Einkaufen bzw. dem Shoppen. Was ist dir lieber und wie hast du es hand. Ich kann es mir durchaus vorstellen, dass unter den Stammlesern welche Näherinnen und kreative Köpfe sind, die auch mal basteln und alles selbst machen. Das wäre dann eine passende Gelegenheit genau für dich, hierbei mitzumachen.

Diese Selbermachen-Blogparade nimmt ihr Ende zum 30. Juli 2016, sodass du noch passabel Zeit für die eigene Teilnahme haben wirst.

Falls du mitmachst, informiere doch bitte mal den Marc, welcher den Artikel dort fabriziert hat, darüber, dass du mitgemacht hast und vergesse den Link zu deiner Teilnahme nicht. Im Anschluss an diese sommerliche Selbermachen-Blogparade wird ein weiterer Bericht mit allen Links verfasst und so sammelt das Team des Onlineshops Wohnkultur.de deine Teilnahmen.

Sehr schade, aber du kannst im Onlineshop unter der Blogparade kein eigenes Feedback hinterlassen. Es ist eben auch kein Blog, sondern nur ein Shop. Du kannst dich dadurch nicht vernetzen.

Das wären die beiden Blogparaden Juli 2016. Andernfalls schaue dich unter http://blogparaden.de, http://www.blogparade.guru und unter http://internetblogger.biz genauer um. Ausserdem empfehle ich dir die Blogparaden-Zusammenstellungen unter http://blog-paraden.blogspot.de. Der 20ste des aktuellen Monats ist nicht mehr weit weg und dann wird eine neue Sammlung an aktuellen Blogparaden online gehen.

Da freue ich mich schon so richtig darauf und bin sehr darauf gespannt, womit uns dieses Mal die deutsche Bloggerszene erfreuen kann.

Was sagst du zu den beiden Blogparaden?

Wäre das etwas für dich oder nimmst gar nicht an Blogparaden teil?

Freue mich auf dein Feedback.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Seita , pikcha , StockLite via Shutterstock.com

 

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert