HanseSail Rostock 2015 - Segelschiff Avatar

HanseSail Rostock 2015 - Segelschiff Avatar

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Es steht aktuell kein neues OpenSource CMS auf der Liste meiner Tests und ich schaute mich in der Google Search Console um, um zu checken, wonach dann auf Internetblogger.de gesucht wird. Beziehungsweise wonach in Google gesucht wird und Internetblogger.de auftaucht.

Dabei fiel mir auf, dass nach dem Segelschiff Avatar gesucht wird und dieses Schiff durfte ich bei der letzten Rostocker HanseSail im August 2015 auch fotografieren. Das zeige ich euch hier gerne.

Segelschiff Avatar HanseSail 2015 zu Rostock

Zu diesem Segelschiff gibt es sogar eine eigene Webseite und zwar hier. Was kann man mit dem Schiff alles anstellen?? Nun, es lassen sich Fahrten in der Ost-Nordsee buchen und man kann so den Spass auf dem See haben oder gar aktiv mitsegeln, wie es auf der offiziellen Webseite steht.

Ich hatte noch keine Gelegenheit zu segeln und kenne niemanden, der das in seiner Freizeit macht. Aber an sich könnte das Segeln ja einem gefallen, nur Angst hätte ich wenn es mir schlecht sein würde, wegen dem hohen See und so. Das Gefühl kenne ich leider nicht, da ich bisher nur in der Luft und am Lande war.

Ob das Segelschiff Avatar auch schon bei früheren HanseSail-Events mit dabei war, kann ich euch nicht sagen. 2015 war es der Fall und wie man auf dem Foto sichten kann, ist es aussen grünfarben und eben dürfte das Segelschiff modern sein. Bei der HanseSail fuhren viele Segelschiff hin und her zwischen dem Warnemünde in Rostock und dem Rostocker Stadthafen und ich platzierte mich am Kai in Warnemünde und konnte diese Schiffe bewundern.

Auch im nächsten Jahr bin ich ganz bestimmt mit von der Partie und habe es vor, einige Stunden länger dort am Warnemünder Kai zu verweilen, um noch viel mehr Segelschiffe aufzunehmen. Damit kann man doch super die eigene Onlinegalerie schmücken oder und wer fotografiert nicht gerne irgendwelche Schiffe :).

Segelt jemand von euch und/oder seid ihr überhaupt auf dem Wasser mal gewesen?

Es gibt ja in Hamburg, Rostock und anderen Hanse-Städten die Möglichkeit, eine Stadtrundfahrt zu machen und so schätzen es die Citybewohner bestimmt. Kann man mal machen oder….was denkt ihr darüber?

Freue mich auf euer Feedback.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Alexander Liebrecht und aleksm via Shutterstock.com

 

 

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Ich war dieses Jahr auch das erste Mal auf der Hanse Sail unterwegs. Gesegelt bin Ich auch schon öfter – kann Ich dir nur empfehlen. Eine klasse Sache!

  2. Hallo Claudius,
    freut mich, dass du auf diesem Event war. Ist auch sehr gut das Event und man kann viele tolle Eindrücke sammeln und hat auch etwas davon. Ich werde, wenn alles gut ist, auch nächstes Jahr dort fotografieren.

    Nee, gesegelt habe ich noch nie und wer weiss, im Leben gibt es immer mal wieder tolle Überraschungen 🙂

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg