Vorstellung von 5 Twitterern

This entry is part of 11 in the series followfriday
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Heute ist mal wieder Freitag, was zugleich auch bedeutet, dass bei mir im Blog FollowFriday herrscht. Ich stelle seit kurzem jeden Freitag 5 Twitterer vor und auch heute ist dies der Fall. Dazu habe ich mir 5 neue Twitterer meiner Timeline ausgesucht und möchte sie namentlich mit ein paar Infos zu deren Twitter-Accounts vorstellen. Also legen wir dann mal los.

@tobiasgillen

Hier twittert der Tobias aus Köln. Er ist ein Journalist und schreibt auf Papier und online über soziale Medien und Co. Er twittert bereits seit dem 15 März 2010, also mehr als 3 Jahre dabei. Er hat bisher folgende Werte erreicht: 1258 Follower, 456 Followings, 15609 Twitter-Updates. Das ist schon eine Menge Holz wenn man mich fragt. Also kommen wir zum nächsten Twitterer.

Twitter-Logo@Datenwachschutz

Hier twittert Heribert Wendholt über solche Themen wie Musik, Nonsens, Informatives, Nachdenkliches und Witziges. Also sehr vielfältig die Themen :-). Der Heribert zwitschert seit dem 27 Januar 2009 und konnte bisher auf folgende Werte kommen: 5905 Follower, 5602 Followings und 29407 Twitter-Updates. Das ist noch mehr als bei Tobias. Datenwachschutz hat fast das gleiche Follower-Followings-Verhältnis, was nicht oft vorkommt. Meisten hat man mehr Followings bis zu einer bestimmten Grenze. Also schauen wir uns mal den nächsten Twitterer an.

@hubertMayer

Hier ist der Hubert zugange. Er ist ein Blogger, Versicherungsbetriebswirt und Freizeitstudent, aber auch Web2.0-verrückt. Sein Twitter-Account existiert seit dem 5 Mai 2009 und der Account weist folgende Werte auf: 1039 Follower, 492 Followings und 25978 Twitter-Updates, was schon sehr beachtlich ist. Es geht rüber zum nächsten Twitterer.

@caschy

Hier wird von Carsten Knobloch gezwitschert und er betreibt seinen Twitter-Account seit dem 12 August 2008, also schon fast 5 Jahre. Er twittert über solche Themen wie Technik und technische Aspekte. Er ist auch ein bekannter Blogger. Sein Twitter-Account brachte bisher auf folgende Werte: 13742 Follower, 209 Followings und 58402 Twitter-Updates. Er hat somit ein krasses Verhältnis zwischen den Followern und den Followings :-). Sehr beachtlich!! Und zum Schluss hole ich mir einen weiteren Twitterer ins Boot.

@ostwestf4le

Hier wird von Marc Höttemann gezwitschert und der Marc ist seit dem 11 Oktober 2007 dabei. Das sind schon fast 6 Jahre, was bei Twitter eine Ewigkeit bedeutet. Er twittert über Google, Android und SocialMedia. Zudem ist er auch ein Reiseblogger und betreibt ein eigenes Blog. Sein Twitter-Account konnte bisher erreichen: 1612 Follower, 462 Followings und 61560 Twitter-Updates. Nach so einer langen Zeit bei Twitter erklären sich die ganzen Updates von selbst. Also somit bin ich mit meiner aktuelle Twitterer-Vorstellung fertig und frage euch:

  1. Kennt ihr einen der vorgestellten Twitterer?
  2. Wie lange seid ihr bei Twitter dabei?

by Alexander Liebrecht

Series Navigation5 weitere Twitter-Accounts in der Vorstellung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

5 Comments
  1. Danke für die Vorstellung 😉

    Aber pass dem Caschy seinen Nachnamen mal an. Schmeckt zwar lecker, das Zeugs, aber das war wohl eher die Autokorrektur 😉

  2. Hej Alex,

    na, wer kennt caschy als Blogger nicht? 😉 Der Name taucht ja immer wieder im www auf. Ich folge ihm zwar nicht auf Twitter, aber habe seinen Feed abonniert. Die Twitterer ostwestf4le und tobiasgillen sind mir ebenfalls ein Begriff. Vielleicht durch Retweets, auf jeden Fall bin ich mit Sicherheit schon einmal auf deren Blogs gelandet. 🙂

    Ich bin seit Anfang 2010 bei Twitter.

    Gruß Sylvi

  3. @Hubert,
    sehr gerne sogar. Danke für den Korrektur-Tipp, dabei habe ich mich wohl vertippt :-(.

    @Sylvi,
    Hey, ja, er ist ganz schön bekannt. Also kennst du bereits einige der hier vorgestellten Twitterer, sehr schön. Wenn ich so jeden Freitag 5 Twitterer vorstelle, habe ich nach einem Jahr eine ganz schöne Sammlung an Twitter-Links in meinem Blog. Wie das wohl bei Google ankommt.

    Also twitterst du auch schon seit einer ganzen Weile :-).

  4. Hi Alex,

    bin im Ausland von Ryanair sitzengelassen worden. Werde versuchen, von hier weiterhin meine weitgefaecherte Linie beizubehalten.

    Bin ueberrascht und fuehle mich sehr geehrt ueber Deinen Blogbeitrag.

    Wuensche Dir und Deinen Lieben ein Frohes Neues Jahr und alles Gute aus Paphos.

    Braeuchte ggflls Hilfe beim Transport meiner Habseligkeiten aus dem Drecksnest Bocholt, in dem mich die Justiz mit Psychiatrieaufenthalten und letztmals die Unordnungswaechter durch Zusammenschlagen an weiteren Blogbeitraegen ueber meine Spezialgebiete, Deutsches Recht, zur Einhaltung von gewuenschten zensierten Beitraegen disziplinieren wollten.
    Diese Dreckschweine scheuen sich nicht davor zurueck, beliebige Menschen als lebensunreif zu definieren, dann um Hab und Gut zu bringen und dann in einer psychiatrischen Einrichtung a la Gust Mollath festzuhalten und verrotten zu lassen.
    Hier lebe ich auf kleiner Flamme und erfahre eine ganz andere Form der Ruecksichtnahme.
    Wuerde mich ueber die weitere Information im Bloggerkreis freuen.

    Magister rerum oublicarum (Hochschule fuer Verwaltungswissenschaften Speyer)
    Heri (bert Wendholt)

  5. Hi Heribert,
    freut mich, dass du im Ausland bist und natürlich gern geschehen, wegen dem Blogbeitrag und an dich ebenfalls meine besten Wünsche fürs Neue Jahr 2014 :).

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg