Artikel schreiben mit LifeType

Nachdem ich hier über die Installation des CMS namens LifeType berichtet habe, möchte ich einen Übergang zum Thema *Artikel schreiben mit LifeType* machen und euch erzählen wie man in LifeType Beiträge verfasst. Auch wenn es ganz intuitiv vonstatten geht, ist mir wichtig, dass ich das Ganze nochmal aufschreibe und somit zusammenfasse. Also um einen Artikel zu schreiben, geht ihr im Dashboard von LifeType zum Reiter *Verwalten*–> *Artikel verwalten*–>*neuer Artikel*. Dann klickt ihr darauf und es öffnet sich ein Texteditor. In meinem jetzigen Falle ist der Texteditor nicht zu sehen und ich versuche gerade, dem Problem mithilfe des Support-Forums auf den Grund zu gehen. Und hoffentlich können wir das Problem auch lösen.

Also im HTML-Texteditor habt ihr die Möglichkeit, euren Text nach Belieben zu formatieren, Links und Bilder einzufügen und und und. Auf dem unteren Screenshot zeige ich euch wie es dann in meinem momentanen Texteditor aussieht, also ziemlich leer. Aber ich habe es mit der Verwendung von HTML-Tags ausprobiert. Es scheint zu funktionieren und wenigstens kann so ich Artikel verfassen. Um den Screenshot gross zu sehen, müsst ihr darauf klicken.

Texteditor in LifeType

Zudem hat man im Bereich *Artikel schreiben* eine Möglichkeit zwischen *veröffentlicht* und *Entwurf* zu unterscheiden. Das Datum der Verfassung des Artikels wird automatisch angezeigt. Unter dem Texteditor befindet sich ein Feld für eure Trackbacks. Dort könnt ihr Trackback-URLs hinterlassen. Des Weiteren lassen sich auf der Seite des Artikelschreibens Kategorien festlegen. Man kann auch mehrere Kategorien nehmen. Dafür muss man bei gedrückter STR/CTRL-Taste die vorhandenen Kategorien anklicken.

Was man noch aktivieren kann, ist es *Kommentare erlauben*, *Benachrichtigungen bei Kommentaren* und das Verschicken von Trackbacks. Bzgl. der Kategorien, so könnt ihr an Ort und Stelle auch neue Kategorien hinzufügen. Nachdem ihr den Text fertiggeschrieben und alles eingestellt habt, drückt ihr ganz unten rechts auf *Eintragen* und euer Beitrag wird auf der Blogstartseite veröffentlicht. Das wärs also zum Thema Artikel schreiben in LifeType.

  • Habt ihr noch Fragen dazu?
  • Konntet ihr alles nachvollziehen?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg