Musichall100.de ein Webkatalog fuer Kuenstler

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Nach Askmeweb.de folgt ein weiterer Webkatalog für Musikkünstler und es trägt den Namen Musichall100.de. Wayback Machine sagt mir, dass diese Domain seit November 2007 existiert. Das ist schon ein sehr beachtlicher Zeitraum und spiegelt sich in den Inhalten des Katalogs wieder. Also schauen wir mal, was uns in diesem Webkatalog erwartet. Nun ja, ich begutachte immer als Erstes die Inhalte der Startseite und bei Musichall100.de werden 20 Hauptkategorien angezeigt. Die meisten Eintragungen sind in den Kategorien Onlineradio und Webstreams sowie DJs und Musiker-Seiten. Es sind nicht viele Einträge vorhanden, aber dafür um so themenrelevanter.

Musichall100-de ein Musik-Linkkatalog

Dieser Webkatalog verfügt über eine Kommentarmöglichkeit, Voting, Suchfunktion und zu jedem eingetragenen Weblink werden auch Zusatzinfos wie etwa Alexa usw. eingeblendet. Im Blog wurden mittlerweile zahlreiche Beiträge abgelegt, welche auch gerne kommentiert werden können. Es kann auch gevotet werden. In Musichall100.de ist ebenfalls ein Gästebuch integriert, in dem man sich als Besucher des Kataloges beteiligen kann und etwas Nettes hinterlassen. Beim Eintragen einer Musik-Webseite bietet sich eine extra lange Beschreibung des Links idealerweise an und so bekommt ein Link genügend Content drumherum.

Auf der Katalogstartseite werden 5 Eintragungen im Slider-Sektor dargestellt und können gleich angesurft werden. Das ist sehr praktisch wie ich finde. Auch dieser Webkatalog beinhaltet zwei Social Media Buttons, einmal zu Twitter und einmal eine Gefällt-Mir-Box von Facebook. Bei Facebook sind bei Musichall100.de bereits 91 Fans vorhanden. Das deutet daraufhin, dass der Katalog gemocht wird und eigene Besucherschaft hat. Mir gefällt es persönlich diese Übersichtlichkeit in diesem Verzeichnis. Die Inhalte, nach welchen man sucht, sind nach ein paar Mausklicks verfügbar und alles in allem, hat es sich gelohnt, diesen Katalog vorzustellen.

  • Wie sieht es mit euch aus, was haltet ihr von Musichall100.de?
  • Gibt es vergleichbare Musik-Webkataloge im Web?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg