Bei Robin von Netheweb.de erschien anfangs des Monats ein weiterer Artikel über bereits etwas mehr bekanntes Thema nämlich WhatPulse. In der WhatPulse-BloggerGruppe bin ich ja mittlerweile ein Weilchen mit am Bord und möchte mich an diese unregelmässige Artikelserie mit einer eigenen Publikation anschliessen. Ich selbst komme nur sehr schleichend voran, habe derzeit 5 Mio. Keys erreicht und kam wieder mal auf die erste Seite der Blogger-WhatPulse-Charts. Nun leider stehe ich momentan auf dem 25sten Platz in der Tabelle. Dazu seht ihr nochmals einen Screenshot über dem Artikel.
WhatPulse an sich ist ein klitzekleines Tool, welches auf einem LokalPC installiert wird. Nach der Einrichtung werden Tastenanschläge, Mausklicks und die zurückgelegte Strecke mit der Maus gezählt. Es lassen sich auch Statistiken über die Verwendung der Tasten erstellen und in einem farbigen Bild generieren. Für alle, die erst durch diesen Beitrag über WhatPulse erfahren haben sollten, empfehle ich meine älteren Artikel zum Nachlesen und zwar hier, hier und hier. Der Robin widmete seinen Artikel hauptsächlich eigenen kleinen Erfolgserlebenissen, indem er den eigentlichen WhatPulse-Gruppenfounder namens Piet von Netzpanorama überholte. An dieser Stelle erwähnt, dass das Ganze mit WhatPulse der Piet einst in Bewegung setzte und die ganze Thematik zum Beispiel hier nachzulesen ist.

Durch diesen Artikel möchte ich euch einen informativen Wert vermitteln, indem es mal wieder gesagt werden muss, dass es bei WhatPulse immer noch eine Menge läuft und weiterhin neue User für die Gruppe gesucht werden. Das Ziel 2011 lautet nach wie vor: „500.000.000 Tastenanschläge!“ Es haben garantiert noch mehr Blogger-KollegInnen zum diesem Thema geschrieben, was ich über Google Search recht schnell erfahren dürfte. Los geht`s!
Wie schade, dass es sich kein aktueller Blogartikel über WhatPulse finden lässt. Mit aktuell meine ich Monat Mai 2011. Hm…na dann könnt ihr vll. dazu beitragen!?
Eure Ansichten zu Whatpulse gerne in den Kommentaren.
by Alexander Liebrecht