Derila Kopfkissen – Eure Erfahrungen und Bewertungen

Hallo liebe Leute,
In den letzten Tagen habe ich immer wieder mal Werbung für das Derila Kopfkissen gesehen.
Ein schönes Kopfkissen, das auch gesund ist interessiert mich schon eine Weile.

Nun stellt sich aber die Frage ob dieses Kissen auch wirklich das Geld wert ist.

Diese und andere Fragen können letztendlich nur von Leuten beantwortet werden die bereits ein Derila Kopfkissen gekauft haben.

Aus diesem Grunde möchte ich euch herzlich einladen eure Derila Kopfkissen Erfahrungen als Kommentar, mit mir und den anderen Lesern meines Blogs zu teilen.

Ich stelle euch erst einmal das Derila Kopfkissen vor.

Da ich selber noch kein Derila Kopfkissen gekauft habe habe, ich die Informationen für die Vorstellung auf der derila Webseite get-derila.com recherchiert.

Eure Erfahrungsberichte und Bewertungen könnt ihr dann am Ende des Beitrages in das Kommentar Feld einschreiben.

Derila – kurz vorgestellt

Nacken- oder Rückenschmerzen können auf eine falsche Haltung beim Schlafen zurückführen. Daher ist ein ergonomisches Kopfkissen nicht nur praktisch, sondern auch wichtig.

Diese Vorteile haben Kopfkissen von Derila!

Es gibt einige Vorteile der Derila Kopfkissen, die für einen erholsamen Schlaf sorgen. Hier gibt es zum einen das ergonomische Design. Durch die Form der Kissen wird eine Unterstützung für den Kopf, Nacken, Rücken und die Schultern geboten.

Ein weiterer Vorteil ist der premium Rückstellschaum. Das Kissen besteht aus hochwertigem Memory Foam, welches sich den Konturen des Körpers anpasst. So kann man in jeder Position optimal schlafen.

Zudem ist das Kissen leicht zu einigen, da der Bezug abnehmbar ist. Diese kann anschließend in der Waschmaschine gewaschen werden. Des Weiteren ist das Kissen leicht und gut tragbar. Daher eignet es sich hervorragend für Reisen.

Diese Zahlungsmöglichkeiten gibt es bei Derila!

Derila bietet einige verschiedene Zahlungsarten an. Hierzu gehören Folgende:

  • VISA
  • Mastercard
  • PayPal
  • Ratenzahlung
  • Zahlung in 14 Tagen

Bei der Ratenzahlung und der Zahlung in 14 Tagen läuft die Abwicklung über Klarna. Der Vorteil bei den unterschiedlichen Möglichkeiten ist, dass für jeden eine passende Variante zur Zahlung vorhanden ist.

Auch wenn PayPal einer der sichersten Zahlungsmethoden ist, so sind hier die Zahlungen mit anderen Mitteln ebenso sicher. Das liegt an der 256-Bit-SSL-Verschlüsselung.

Was ist beim Versand zu beachten?

Die Lieferung erfolgt in die meisten Länder und dauert nach Deutschland etwa 10 bis 14 Tage. Um die Lieferung zu verfolgen, kann man folgende Daten auf der Tracking-Seite eingeben:

  • Bestellnummer
  • Sendungsverfolgungsnummer
  • E-Mail-Adresse

Gibt man eine dieser Angaben an, kann man die Sendung verfolgen. Zu beachten ist allerdings, dass die Bearbeitung der Bestellung 1 bis 2 Werktage in Anspruch nimmt. Daher sind diese Tage, wie auch Feiertage bei der Lieferzeit zu beachten. Auch Produkteinführungen von limitierten Editionen können für Verzögerungen verantwortlich sein.

Sollte einmal ein Kissen beim Versand beschädigt worden sein, bietet Derila einen kostenlosen Ersatz an. Hierzu nimmt man über das entsprechende Formular Kontakt auf und fügt Bilder der beschädigten Verpackung und des beschädigten Artikels ein.

Ein besonders wichtiger Punkt bei dem Thema Versand ist, dass die Produkte aus Lagern versendet werden, die sich außerhalb der EU befinden. Daher kann es vorkommen, dass Einfuhrabgaben, Steuern oder sonstige Zollgebühren anfallen können.

Welche Firma steht hinter Derila?

Die Frage welche Firma hinter irgendeiner Webseite steht beantwortet oft das Impressum.

Im Fall von Derila gibt es auch ein Impressum.
Ein Klick auf die Seite Kontakt verrät eine Adresse in Litauen.

Orbio world, UAB
K. Donelaicio 60,
LT-44248, Kaunas,
Lithuania

Ob diese Adresse auch die Rücksendeadresse ist für den Fall dass man widerrufen oder berechtigt reklamieren möchte, geht aus den Angaben auf der Seite nicht hervor.

Hier stellt sich natürlich auch wieder die Frage ob die Derila seriös ist und eine Rücksendeadresse in Deutschland zur Verfügung stellt..

So funktioniert eine Rücksendung!

Bei genauem Lesen stellt sich die Rücksendung doch etwas kompliziert da.
Auf der Seite mit den Rückgaberichtlinien ist die Rücksendung in fünf Schritten erklärt.

Zum Schluss wird auf einen Abschnitt 6 der AGBs für weitere Informationen zu Rückgabe- und Rückerstattungsrichtlinien hingewiesen.
Einen Link zur AGB ist auf der Webseite für mich nicht zu finden.

Rückgabe zusammengefasst so wie es verstanden habe.
Bei Derila hat man 30 Tage lang die Möglichkeit, die Ware zurückzuschicken. Allerdings dürfen nur folgende Gründe für die Rückgabe bestehen:

  • Der Artikel ist mit beschädigter oder verschmutzter Verpackung angekommen.
  • Das Produkt ist defekt oder anderweitig nicht in Ordnung.
  • Es wurde der falsche Artikel geliefert.
  • Der Käufer hat seine Meinung geändert und möchte das Produkt nicht mehr. Allerdings darf die Ware dann weder genutzt noch geöffnet worden sein.

Für eine Rücksendung muss man die Kundensupport-Abteilung kontaktieren. Hierzu füllt man ein Formular aus und gibt den Namen, die E-Mail-Adresse, die Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an.

Anschließend wird die Anfrage geprüft und man bekommt innerhalb von 3 Werktagen eine Antwort und den Link zum Rücksendeformular. Ist die Sendung angekommen, kommt es zu einer Rückerstattung des Geldes. Allerdings werden Rücksendekosten hier nicht berücksichtigt. Ebenso wird ab 14 Tage nach dem Kauf eine Wiedereinlagerungsgebühr erhoben. Diese wird von dem zu erstattenden Betrag abgezogen!

Eure Bewertungen Fragen und Erfahrungen zum derelia kopfkissen

Wie Eingangs schon geschrieben, möchte ich mit diesem Beitrag auch ein paar Erfahrungsberichte zum Derila Kopfkissen sammeln.

Der Erfahrungsaustausch ist sicherlich auch für alle anderen interessant, die sich für den Kauf des Derila Kopfkissens interessieren, sich aber noch nicht sicher sind ob Sie es kaufen sollen.

Da so ein Kissen auch nicht billig ist, möchte man sich sicherlich im Vorfeld schon mal informieren ob z.b die Firma aus Litauen die hinter Derila auch seriös ist.

Ob der Kundenkontakt so ist wie man ihn erwarten sollte.
Wie der Widerruf abgewickelt wird für den Fall dass das Kopfkissen nicht gefällt.
Wie eine Reklamation mit kostenloser Rücksendung abgewickelt wird, für den Fall dass das Derila Kopfkissen bereits beschädigt geliefert wurde.

All diese Fragen lassen sich ja nur von Kunden beantworten die bereits Erfahrungen mit dem Derila Kopfkissen und der Bestellung bei der Firma im Onlineshop, gemacht haben.

Ich freue mich auf Eure Erfahrungsberichte Bewertungen und Fragen.

Viele Grüße
Lothar
Internetblogger.de

Nachtrag:

Derila Kopfkissen bei Amazon kaufen

Das Derila Kopfkissen kann man auch bei Amazon kaufen. Das habe ich gerade gesehen.
Es lohnt sich halt immer auch erstmal bei Amazon nach Produkten zu suchen die sonst nur im Ausland bestellbar sind.

Ich habe hier folgendes Angebot gesehen welches eine 1 Tages Lieferung mit Prime beinhaltet.

Werbung:

Werbung: Das Derila Kopfkissen auch bei Amazon kaufen

Wenn man das Derila Kopfkissen bei Amazon kauft hat man auf jeden Fall alle Vorteile, die Amazon bezüglich Rücksendung und Widerruf für ihre Kunden bietet.

Vielleicht ist das auch die beste Lösung dass Derila Kopfkissen zu kaufen, ohne sich Gedanken machen zu müssen was sein wird wenn es mal nicht gefällt.

24 Kommentare

  1. Lothar du bist toll,
    endlich mal jemand der sich dem Thema Derila Kopfkissen annimmt. Danke dafür, wenn es auch keine Lösung für mich gibt. Die Betreiber sind unseriös, man bekommt einfach Artikel mit auf die Rechnung gebrummt ohne Bestellung, wenn man versucht zu stornieren, bedankt sich der Betreiber mit einem Dankeschön für Ihre Bestellung. Eine Sendungsstornierung wird innerhalb 24 Std angeboten, und wird ignoriert. Meine Sendung soll 153, 77 € kosten Es gibt kein Rücksendelabel, 14 Tage sind um und ich habe echt alkes versucht, due reagieren nicht mehr die Adresse habe ich ja, was aber wenn die das Paket nicht annehmen und ich nun nochmals 25€ für die Rücksendung bezahle, großes Risiko. Es gibt soviele denen dasselbe wie mir passiert ist und die Ware nun auf ebay Kleinanzeigen und anderen Plattformen anbieten. Was soll ich nur tun

    1. Hallo Lothar,
      ich habe leider zu spät bemerkt, dass es dieses Kissen auch bei Amazon gibt. Man hat mir, wie vielen anderen Personen, je nach Kopfkissen Bestellung 4 Cool Cover Kissenbezüge untergejubelt, für fast 66 € für 1 hätte ich Verständnis gehabt, aber nicht für 4 Kissenbezüge, die ich nicht bestellt habe nicht. Nun wird das Paket heute wohl ankommen, aber ich werde ungeöffnet zurück schicken. Sind Lagergebüren legal? Ich als Bürokauffrau habe noch nie in diesem Sinne davon gehört. Wenn ein Paket bei der Post, Zoll etc zu lange liegt, dann können die Lagergebüren erheben. Ich habe schon oft bei Amazon etc bestellt und ab und zu musste auch was zurück geschickt werden. Bei anderen Anbietern kann es sein das man das Porto selbst zahlen muss, aber Lagergebüren wurden noch nie erhoben auch nicht, wenn die Firma ihren Sitz im Ausland hatte.
      Also muss ich mich erst mit Derlia in Kontakt setzen, dass ich das Paket nicht mehr haben möchte und dann mit PayPal? Und dann kann ich es auf meine Kosten zurück schicken ? Ich werde das mit der “ Lagerungsgebühr“ bei PayPal erwähnen. Ich danke dir

      1. Ich habe mich jetzt schon 2 Mal mit Derlia in Kontakt gesetzt, wegen der Rücksendung, da ich verstehe was die da in englisch schreiben, hat man mir gesagt, dass man sich innerhalb von 24 Std mit mir in Verbindung setzen wird. Aber ich habe auch heraus gefunden, dass es 2 Adressdaten gibt. Einmal im Impressum und ganz unten in der Kontakt Aufnahme. Ich habe gelesen, dass man die Adresse nehmen soll, die im Impressum angegeben ist. Da jetzt schon einmal 24 Std vergangen sind und morgen schon wieder Freitag ist, werde ich die offizielle Adresse nehmen, damit ich die 14 Tage Frist noch einhalten kann. Derlia bekommt alle Daten, die sie haben wollen. Zahlen sie nicht, hole ich mir über PayPal alles wieder zurück. Ich Fotografiere sogar den Retourenschein

        1. Super schlechter Verein. Schicken Sachen die keiner bestellt hat! Keinen Lieferschein, es ist alles Betrug!! Selbst PayPal hilft hier nicht! Soetwas muss sofort gesperrt werden für immer!! Unglaublich!!!

    2. So eine betrügerische Firma habe ich noch nie gesehen. Ich habe den Artikel an den Sender zurückgeschickt und bekomme mein Geld nicht. Jetzt habe ich keine Ware und muss trotzdem soviel Geld umsonst bezahlen. Bodenlose Frechheit wie die mit krebskranken Leuten umgehen. Finger weg von dieser Firma!!!

  2. Vorsicht mit der Bestellung
    Kissen kann man nicht zurückgeben
    ich habe ein Kissen bestellt, es kommt eingeschweisst und komprimiert,
    um es zu fühlen und die wirkliche Grösse zu sehen, muss man es aufmachen.
    Es ist sehr hart und nicht für jeden geeignet.
    Man kann es aber danach nicht mehr zurückschicken!!!!!
    Das ist echt ein Witz
    Also Finger weg

  3. Auch ich habe so ein Kissen bestellt se erfüllt keine der versprochenen Eigenschaften und man wird bei dem Wunsch es zurück zu schicken nur verarscht man soll ein Formular ausfüllen und abschicken darauf soll dan der Rückschein kommen was natürlich nicht geschieht selbst nach Telefonaten mit schlecht Deutsch sprechen Mitarbeiter passiert nichts Mann wird nur für nicht fähig gehalten das Formular richtig ausgefüllt zu haben. Also finger weg von dieser Firma

    1. Darf ich fragen, mussten Sie ein Paketschein von DHL etc ausfüllen oder kommt da so ein Quatsch wie üblich von denen. Denn ich will nur die Chemie Keule los werden!!!

  4. Dem kann ich nur zustimmen,
    Derila kommt aus Litauen, ein Paket dorthin würde 11€ kosten.
    Man bekommt keinen Retourenschein.

    Für mich auch unbrauchbar, weil zu hart. Reines Glücksspiel.

    1. Ja genau mir geht es genau so. Es war so sehr zu geschweißt das ich kaum daran gekommen bin. Das Kissen habe ich leider Probeweise nutzen müssen Doch mir ging es am nächsten Morgen noch schlechter als sonst. Also versuchte ich es zurück zu schicken. Es wurde geworben 60 Tage probieren. 100 %. Rückgabe Garantie.. Doch leider musste ich verstellen.. Das nichts davon stimmt.. Eine Rücksendung nicht machbar. Dafür wurde mir.. 30 % Rabat angeboten.. Kochbücher.. Irgend eine kostenlose PDF.. Nun bekomme ich noch Angst das irgend etwas mir über meine Mail oder SMS zugesendet wird was ich gar nicht möchte und dann noch in Rechnung gestellt wird wer weiß das schon bei dieser Unseriösen Firma.. Nur weil ich versuche dieses schlechte Kissen zurück zu senden.. Auch ich habe die Rückgabe AGBs nicht gefunden.. Damit nicht noch schlimmeres auf mich zu kommt. Werde ich dieses s schlechte Kissen für 49 Euro leider behalten.. Ich rate jedem von dieser Firma und Kissen die Finger zu lassen..
      Gruß Petra

  5. Ich kann nur raten, Finger weg von einer Bestellung, man hat nur ärger, ich habe viele Stunden damit verbracht es zu stornieren, da mir einfach Waren zu dem Kissen dazugerechnet wurden, die ich gar nicht bestellt habe. Obwohl ich eine Stunde nach meiner Bestellung sofort stornieren wollte, war die Ware angeblich schon Unterwegs! Aus 49 Euro wurden 115 Euro die ich zahlen sollte. Dieser Shop ist unseriös und versucht mit allen Mitteln den Kunden zu betrügen. Nach vielen Beschwerdeschreiben und Rücksendung auf eigene Kosten 18 Euro war ich nach langer Zeit endlich damit durch und froh mit Derila nie wieder Kontakt haben zu müssen!

  6. Ich kann den Beiträgen nur 100% zustimmen! Ich habe gleich nach der Bestellung sofort storniert, da plötzlich Kissen dazu kamen, die ich nur angeschaut habe! Aus 66€ wurden plötzlich 205€🙈
    Auf Emails die gleichen Antworten: Bestellung ist schon in Bearbeitung und bla bla bla..
    Ich bin echt am überlegen die Ware nicht anzunehmen, aber wa passiert dann?
    Vielleicht muss ich trotzdem bezahlen?!
    Echt grad ratlos! Aber meine Empfehlung, absolut Finger weg!

      1. Hallo zusammen, Habe dad Kissen auch gekauft und für den Preis einfach mehr erwartet.so eie es angebriesen wird. Aber bin besseres belehrt wurden schnarchen immer noch hatte hws op und wache immer noch mit Schmerzen auf.Allso wenn ich Note vergeben würde wäre es ein glatte 5.

  7. Ich habe 1 Kissen und 1 Bezug bestellt. Auf einmal waren es 4 Bezüge. Ich habe direkt nach der Bestellung eine Email mit der Bitte um Stornierung gesendet. Nach 2 Tagen kam die Antwort, dass bereits versendet wurde, eine Stornierung ist nicht möglich. Die Lieferung dauerte 2 Wochen. Das Paket kommt aus China. Das Kissen hat so furchtbar nach Chemie gestunken, auch nach 2 Tagen lüften, dass ich nicht darauf schlafen wollte. Ich schrieb erneut eine Email mit der Bitte, mir ein Retourenlabel zu senden. Nach 2 weiteren Emails bekam ich endlich eine Antwort. Die Rücksendung muss mit Sendungsverfolgung zurück nach China, die Kosten muss ich tragen. Vom Kaufpreis bekomme ich nur 85% erstattet. Das ist vorab nirgendwo ersichtlich und Betrug!!! Die Rücksendekosten nach China versichert mit Sendungsverfolgung sind höher als die Erstattung von 85% des Kaufpreises.

  8. Habe das DERILA ORIGINAL KISSEN für 39,95 Euro bestellt. Schlafe seit 10 Tagen auf dem DERILA KISSEN. K E I N E Besserung eingetreten. SCHADE, daß man IMMER wieder auf solche Werbungen REINFÄLLT und den Erfahrungsberichten GLAUBT 😔😔. Ich rate JEDEM, lieber VOR ORT KISSEN zu kaufen!!! Damit spart man VIEL GELD und man kann den Erfahrungen im Internet WENIG GLAUBEN schenken. Es ist ALLES L E I D E R alles NUR EIN IRRGLAUBE!!!!

  9. Leider sind wir auch auf die Werbung reingefallen. Es gibt keinen Rücksendeschein oder eine aktuelle Rücksendeadresse. Rücksendung ist nicht möglich, da wir das Paket geöffnet haben, um das Kissen zu prüfen. Das Kissen war komprimiert und muss sich erst 24 Stunden „entfalten“. Diesen Zustand können wir natürlich nicht wieder herstellen. Es ist relativ dünn und sicherlich chemisch nicht einwandfrei. Finger weg…

  10. Auch ich bin diesem unseriösen Unternehmen auf gelaufen. Ich hatte am 29.01.23 dieses Kissen blauäugig bestellt. Gleich nach Bestellung gemerkt das mir 4 Kissenbezüge unter gejubelt worden sind. Dann hatte ich mir auch gleich die Zusammensetzung /Produktbeschreibung angesehen .Mehr Chemie geht nicht .Da ich Allergiker bin habe ich das ganze 30 Minuten nach Kauf stornieren wollen. So stand es auch in den Kaufbedingungen drin. Dies wurde kategorisch abgelehnt ,da die Ware schon unterwegs sei. Jetzt beginnt die Odyssee der Rücksendung . Alles auf Englisch!!! Rücksendebestätigung bekommen. Nur versichert über Hermes mit Trakkingnummer für schlappe 25,90€ auf eigene Kosten !!! Stand so auch nicht drin. Heute haben wir den 3.03.23 und es passiert nichts! Nach mehrmaligen Anfragen -keine Antwort . Sehr undurchsichtig ,unseriös und aus verschämt dieser Online Shop ,vielleicht wäre es besser gelaufen wenn ich über Amazon bestellt hätte . Nur ,wie kann man diesen Leuten das Handwerk legen ?????

  11. Wirklich schade, dass nur ich positives berichten kann! Bestellt hatten wir 2 Stück und schlafen damit schon 6 Monate. Der Bestellvorgang war einfach, allerdings poppten natürlich immer wieder Fenster auf mit Angeboten für Zubehör, wie z.B. Bezüge. Da musste man entsprechende Häkchen setzen, wenn man das nicht will. Daher habe ich innerhalb von 14 Tagen genau das bekommen, was ich wollte….nur die Kissen zum angegebenen Preis. Auf der Verpackung stand, man muss das Kissen vor Benutzung etwas lüften, und nach dem Auspacken habe ich dann auch tatsächlich einen leichten Geruch wahrgenommen, ähnlich wie bei neuen Matratzen. Nach 2 Stunden war davon aber nichts mehr zu riechen. Die Anleitung zur Benutzung als Seiten- bzw. Rückenschläfer war auch hilfreich. Wir schlafen wiegesagt schon 6 Monate damit: einer mit Nervenschädigung im Nackenbereich (Rückenschläfer), und einer mit mehrfachen orthopädischen Defiziten (Seitenschläfer). Ich kann nur berichten, dass Verspannungen, nächtliche Krämpfe, eingeschlafene Arme etc. merklich nachgelassen, bzw. verschwunden sind. Als leichte Allergikerin kann ich nicht bestätigen, dass das Kissen etwas bei mir ausgelöst hätte. Als Fazit kann ich nur sagen, dass es zwar bedauerlich ist, dass viele schlechte Erfahrungen mit den Geschäftspraktiken des Händlers gemacht haben. Das Kissen selbst hält jedenfalls tatsächlich was es verspricht und ist bei uns nicht mehr wegzudenken.

  12. das kissen ist ok für mich, jedoch hatte man mir eine paypal lastschriftseinwilligung erteilt, jetzt kämpfe ich mit telefonterror! finger weg!

  13. Hallo,
    Ich habe ebenfalls das Kissen gekauft und es als zu hart und unbequem empfunden. Ich konnte keinen chemische. Geruch wahrnehmen, kann aber die unseriösen Praktiken bestätigen. Während des Bestellvorgangs muss man wirklich aufpassen wo man die Häkchen setzt, sonst bekommt man womöglich mehr als 1 Kissen geliefert. Auch bin ich mit Derila Werbung bombardiert worden. Jetzt zur Rücksendung. Es ist richtig das das Lager sich in Litauen befindet und man die Rücksendekosten selber tragen muss. Als ich mich bei DHL nach den Kisten erkundigt habe wurde mir gesagt das diese 19€ betragen. Das ganze Kissen hat mit Versand 48€ gekostet, wobei die Versandkosten von Derila mit 9€ angegeben waren. Den Kundendienst erreicht man per E-Mail aber auch hier dauert es 24 h bis man eine Rückantwort erhält. Ich hatte die Möglichkeit beim Kauf die Zahlung in 30 Tagen zu wählen. Mein Zahlungsziel ist der 14.09.23. Würdet ihr mir raten erstmal nicht zu bezahlen? Ich bezahle meine Rechnungen sonst immer pünktlich und zeitnah. Ich möchte auch keine Mahngebüren oder ähnliches riskieren.

    1. Ich bin so. Frustriert habe das Kissen am 4.8.2023 an den Händler zugeschickt die Sendung wurde erfolgreich abgegeben nach der Sendungsverfolgung mittlerweile habe ich ein Inkasso verfahren laufen von Klarna echt Frustrierend man kommt beim Hersteller in Litauen telefonisch nicht durch ich würde jedem empfehlen nicht zu Bestellen es ist so kompliziert aber ich gebe nicht auf

  14. Vorsicht mit bestellen, es ist eine unseriöse Firma. Ich bestellte 1 Kissen. Auf dem Lieferschein standen plötzlich 4 Kissen darauf und verrechnet wurden mir auch 4 Kissen. Ich konnte die Bestellung nicht mehr ändern. Sofort rief ich die Hotline an und die Dame sagte mir dass sie die Bestellung auf
    1 Kissen ändern werde. Passiert ist nichts. Habe 4 x ein Mail geschrieben, geantwortet wurde mir nicht. Alles unseriöse Versprechungen. Warte noch 2 Wochen ansonsten schalte ich den Konsumentenschutz ein. Denn das treiben dieser Firma muss unterbunden werden.

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