Einführung des Digitalen Yuan

Experten weisen darauf hin, dass es die größte digitale Währung der Welt sein wird. In den letzten Jahren sind digitale Währungen gewachsen und China plant nicht, in diesem Rennen zurückzufallen, weshalb es seit langem an einer eigenen offiziellen digitalen Währung arbeitet.

Der Streit zwischen den Vereinigten Staaten und China darüber, wer die Welt dominiert, hat offensichtlich einen Zusammenhang in der Weltwirtschaft. In diesem Rahmen ist die Entwicklung virtueller Währungen eingeschrieben, in diesem Rahmen ist, dass der Digitale Yuan in seiner Konkretion voranschreitet, auch in Zeiten, in denen alle staatlichen Bemühungen auf die Bekämpfung der Covid-19-Pandemie abzielen.

In diesem Rennen ist der virtuelle Dollar ein paar Meter weiter zurück gelaufen, während es diejenigen gibt, die darauf hinweisen, dass die offizielle Einführung des Digitalen Yuan die Entwicklungsprozesse der anderen virtuellen Währungen im Rest der Welt beschleunigen würde.

Die Entwicklung, die von der People’s Bank of China durchgeführt wurde, hat eine unterschiedliche Eigenschaft in Bezug auf die anderen virtuellen Währungen, die der Regierung von China wird direkt von der Zentralbank dieses Landes gestartet.

Damit wird sichergestellt, dass die Ablage der zukünftigen Währung Chinas eigener Kredit ist und somit eine größere Preisstabilität im Vergleich zu anderen Kryptowährungen erreicht wird.

Was wären die Vorteile des Kaufs von Yuan Digital?

  • Kürzere Zeit von der Transaktion bis zur Akkreditierung und geringere wirtschaftliche Kosten. Derzeit können Überweisungen zwischen Ländern mehrere Tage dauern und ihre Provisionen können 10% erreichen.
  • Einlagen, die mit dieser Währung getätigt werden, werden von der Zentralbank von China gesichert, so dass Transaktionen mit dieser virtuellen Währung sicherer sind.

Yuan Digital kaufen

Einige Tests laufen derzeit in bestimmten Städten in China, darunter:

  • Xiong’an New Area,
  • Suzhou, Chengdu
  • Shenzhen.

Zum Zeitpunkt des offiziellen Beginns der Verwendung des Digitalen Yuan gibt es viele Chancen, dass dies auch in diesen Städten geschieht und dann ein Expansionsprozess im gesamten Territorium des asiatischen Riesen beginnt, bis er den Rest der Welt erreicht.

Wenn das passiert, wissen wir heute schon, dass der einzige Emittent und Verkäufer des Digitalen Yuan die People’s Bank of China selbst sein wird. Es ist das, was diese virtuelle Währung von jeder anderen Kryptowährung unterscheidet, die wir bisher kannten.

Zhou Xuedong, der Sprecher der chinesischen Zentralbank, verwies auf den Prozess der Entwicklung des Digitalen Yuan und wies darauf hin, dass die jüngste Pandemie den Fortschritt der Einführung der Münze nicht im Geringsten gelähmt habe.

In diesem Sinne wird erwartet, dass bald mehr Details darüber erhalten werden können, wie Transaktionen mit dem Digitalen Yuan sein werden und wie er über diese Währung verkauft und gekauft werden kann.

Einige wichtige Punkte

  • Es wird eine zentralisierte Kryptowährung sein und ihre Verwendung könnte als Aktualisierung des Status des Yuan in Bezug auf neue Technologien definiert werden. Darüber hinaus würde es dazu beitragen, die chinesische Volkswirtschaft und ihre Interaktion mit der Weltwirtschaft voranzutreiben.
  • Der Wert des virtuellen Yuan wird nicht von der Spekulation des Marktes abhängen, da es sich um eine Währung handeln würde, die ausschließlich von der chinesischen Zentralbank verwaltet wird.
  • Die weltweite Einführung des Digitalen Yuan ist für 2021 oder 2022 geplant, abhängig vom Einfluss der Covid-19-Krise auf seine Entwicklung.
  • Der Digital Yuan wird keine Art von Blockchain verwenden, er wird eine grundlegende Verschlüsselung haben, so dass Sicherheit und Transparenz bei Transaktionen garantiert sind.
  • Ein wichtiger Aspekt ist, dass Chinas digitaler Yuan ohne Internetverbindung verwendet werden kann.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.