Die Oshenwatch – Eure Bewertung

Hallo liebe Leser,
in diesem Beitrag geht es um die Oshenwatch. Wer von dieser Oshenwatch noch nie was gehört hat für den habe ich die Uhr vorgestellt.
Die Leser unter euch die eine Oshenwatch gekauft haben, können am Ende des Beitrages ihre Bewertung als Kommentar posten.

Auch hier sollte auf die Frage eingegangen werden, ob Oshenwatch Scam / Betrug ist.
Das kann ja leider auch nur jemand bestätigen der vielleicht Opfer eine hinter Oshenwatch stehenden Masche geworden ist.
Am Ende des Beitrages habe ich auch ein Video eingebunden das auf einen eventuellen Betrug hinweisen soll.

Ob was an der Geschichte dran ist, könnt ihr als Leser mit euren Bewertungen und Erfahrungen, bestätigen oder dementieren.

Hier aber erstmal meine neutrale Vorstellung der Oshenwatch

Die Oshenwatch – Ich stelle euch die Uhr vor.

Mit der Oschenwatch vereinen sich das Smartphone, die Digitaluhr und die Fitnessüberwachung in einem Gerät. Mit dieser Smartwatch ist man immer erreichbar und wird über eingehende Nachrichten sofort über die Uhr informiert. Das schlanke Design fällt dabei am Handgelenk kaum auf und auch das minimale Gewicht macht sie zu einem treuen Begleiter während der Fitnessübungen.

Der neue Start ins Fitnessprogramm

Die eigenen Fortschritte im Auge behalten und so auch die kleinen Erfolge erkennen. Mit der Oshenwatch wird das Training rund um die Uhr überwacht, wodurch jeder kleine Schritt festgehalten wird. Durch die IP67-Einstufung kann die Smartwatch mit Fitnessfunktion auch bei Wassersport getragen werden. Die einfache Bedienung sich auch für Menschen, die noch nicht viel Erfahrung mit einer Smartwatch gemacht haben und ihr Training trotzdem auf die nächste Stufe bringen wollen.

Anlegen und los geht´s

Smartphone und Oshenwatch lassen sich durch eine Bluetooth-Verbindung (4.1) leicht miteinander koppeln und halten anschließend eine stabile Kommunikation. Durch die biometrischen Sensoren der Uhr werden die Vitalfunktionen überwacht und selbst die Schlafqualität festgehalten. Sobald die Oshenwatch angelegt ist, können die Aufzeichnungen der Schritte und der Kalorienverbraucht sofort geprüft werden und noch mehr:

Funktionen:

  • Textnachrichten empfangen und beantworten
  • Zugriff auf die Audiodateien
  • Telefongespräche können entgegengenommen werden
  • Vitalwerte werden bis zur Schlafqualität aufgezeichnet und ausgewertet

Die Oshenwatch bedarf keiner Batterien und wird per Mikro-USB-Kabel angeschlossen. Voll aufgeladen, steht sie dann mit einer Nutzungsdauer von bis zu 96 Stunden zur Verfügung. Kompatibel mit den gängigen Betriebssystemen, lässt sie sich leicht synchronisieren und kann durch die leichte Bedienoberfläche auch von Einsteigern genutzt werden.

Wer steht hinter OshenWatch- Adresse und Kontakt

Per E-Mail: support@buyoshenwatch.com

Die Firmenanschrift ist lt. Impressum der Seite https://www.buyoshenwatch.com/de/ wie folgt.

Anthony Perez
Strong Current Enterprises Limited
Handelsregisternummer: 1261409
USt-IdNr: NL823330692B01
68308, G/F Kowloon East Building, 12 Lei Yue Mun Road, Kwung Tong, Hong Kong
support@buyoshenwatch.com

Fragen zur OshenWatch direkt im Chat

Wer Fragen an OshenWatch hat . Z.B wie lange noch die Lieferung dauern kann oder aus welchen Ländern die Uhr verschickt wird, der kann den Chat nutzen.
Zum Chat kommt man auf der Seite
https://www.buyoshenwatch.com/de/contact-us.html

Ich habe zum Test einmal eine Frage im Chat gepostet.
Ich hatte gefragt wie lang die Lieferzeit aktuell ist.

Die Antwort hat ein wenig auf sich warten lassen.

Guten Tag,
Bitte beachten Sie, dass Lieferungen bis zu 14 Tage ( und in manchen Fällen sogar 30 Tage ) unterwegs sein können.

Gesehen habe ich die Antwort erst heute nachdem ich die Seite nochmal aufgerufen hatte.
Da hat mich das Cookie wohl gerettet, dass die Antwort noch zu lesen war.

Hier ein Screenshot mit dem Chatverlauf.

Fazit

Die Oshenwatch bietet alles, was man von einer Smartwatsch erwartet und trumpft mit ihrem schlanken, schlichten und zugleich edlem Design auf. Uhrzeit, Vitalfunktionen und der Zugriff auf das Smartphone können vom Handgelenk aus abgerufen werden und bieten dank einer leichten Bedienung auch für Einsteiger eine benutzerfreundliche Übersicht. Kompatibel mit Apple und Android kann diese Smartwatch schnell und einfach synchronisiert und genutzt werden.

Fragen, Bewertungen und gerne auch Testberichte zur Oshenwatch

Fragen, Bewertungen und gerne auch Testberichte zur Oshenwatch können von euch als Kommentar gepostet werden.
Eure Fragen können dann von anderen Lesern , die bereit eine Bewertungen und gerne auch Testberichte zur Oshenwatch gekauft haben, beantwortet werden.

Ist Oshenwatch Scam / Betrug?

Geändert am 05.07.2020

Zu Anfang  war eine der wichtigsten Fragen  wohl, ob es sich bei der Oshenwatch um Scam / Betrug handelt.
Auf Youtube hat sich der Scam Adviser Reports Youtube Kanal dem Theme OshenWatch Scam einmal angenommen.
Erschienen ist der Report am 27.05.2020 unter dem Titel:

OshenWatch Scam (May) 2020 | Is it a Scam or Legit Product? | Scam Adviser Reports

Solche Berichte können ansich selber schon in die kategorie Fake eingestuft werden. Viellicht versucht man damit auch Besucher auf seine eigenen Kanäle zu locken.

Anfangs hatte ich auch bedenken was den Scam Vorwurf betrifft.

Hierzu habe ich selber auch noch recherchieren können, dass die Niederländische USt-IdNr: NL823330692B01 aber auch die Strong Current Enterprises Limited , auch mit anderen Produkten wie SuperBoost Wi-Fi , Euphoric Feet, TV-Box Frog, Zimmer TV-Antenne Strong Current und Produkte von lightninggadget.com in Verbindung steht.
Auch diese Produkte wurden immer wieder mit Betrug / Scam in Verbindung gebracht.

Das die Oshenwatch kein Betrug ist konnte im Laufe der letzten Tage wohl bestätigt werden.

Die Uhr wurde , zwar wahrscheinlich Corona bedingt, verspätet ausgeliefert aber das jemand keine Uhr bekommen hat, wurde bisher nicht bestätigt.

Also ist Oshenwatch kein Betrug / Scam

Fragen zur Oshenwatch

so nach und nach kommen auch die ersten Fragen zur Oshenwatch.
Fragen kann man am besten im Chat auf der Seite https://www.buyoshenwatch.com/de/contact-us.html stellen.
Unten rechts auf der Seite ist ein kleiner Kreis mit drei Punkten.
Wenn man da drauf klickt öffnet sich ein Chat Fenster in das man seine Fragen eingeben kann
Es dauert zwar eine Weile bis die Antwort kommt aber es wird geantwortet. Zumindest auf meine Fragen habe ich antworten erhalten.

Frage: Wie lang ist zurzeit die Lieferzeit

Am 17.06.2020 um 16 Uhr habe ich die Frage “Wie lang ist zurzeit die Lieferzeit” gestellt.
Die Antwort lies nicht lange auf sich warten.
Um 16:07 Uhr kam die Antwort.

Bitte beachten Sie, dass die Lieferungen bis zu 14 Tagen (und in manchen Fällen sogar 30 Tage) unterwegs sein können.

Frage: Welche App muss man herunterladen?

Nachdem Mosi im Kommentar gefragt hat welche App man herunterladen muss habe ich diese Frage am 29.06.2020 um 12:53 Uhr auch im Chat gestellt.
Die Antwort kam am 30.06.2020 um 06:18 Uhr.

Sie müssen die FitPro-App herunterladen.

Frage zur FitPro-App

Am 02.07.2020 habe ich folgende Frage in Chat gestellt.
Ist das die folgende Fit-Pro-App die man in Google Store herunterladen kann?
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.benda.fitpro&hl=de
Im Manual steht LH726 als BT- Name, aber bei mir auf dem Smartphone (Samsung A71, Android 10..) kommt LH719 als BT-Name.
Beim Aufruf der APP kommt Meldung mit “Unstimmigkeit” Ist die APP nicht die Richtige, oder das Uhrenmodell falsch

Die richtige Fitpro APP

05.07.2020 hat Horst in seinem Kommentar geschrieben dass es wohl zwei Versionen der Fitpro App gibt.
Man müsse die grüne Version nehmen.

Das ist die Fitpro App der Firma Shenzhen Jusheng Intelligent Technology Co., Ltd.
Die Seite öffnet sich bei einem Klick auf das Bild in einem neuen Fenster.

Wie kann man die Oshenwatch laden?

Einige stellten die Frage wie man die Oshenwatch laden kann, wenn es doch kein USB Kabel gibt das passt.
Die Antwort hat Achim am 02.07.2020 unten in die Kommentare geschrieben.

Ein USB-Kabel ist nicht im Lieferumfang dabei, man muss die Oshenwatch direkt in den USB-Anschluss vom Ladegerät stecken und sie wird dann aufgeladen.

Wie das gemacht wird zeigen die Bilder die mir Achim zur Verfügung gestellt hat.

Im Übrigens sollten nun auch die Zweifel beiseite geräumt sein das die Oshenwatch Scam / Betrug ist.
Die Uhr wird geliefert. Es dauert halt nur einen Weile.

Weitere Fragen auf die noch antworten offen sind:

Oshenwatch Bilder von Kunden die die Uhr gekauft haben

Hier noch ein paar Bilder von Kunden die die Oshenwatch bereits erhalten haben.

03.07.2020 Marion hat mir heute unter anderem ein Bild geschickt, welches zeigt wie die Osehnwatch geliefert wurde und was sich alles in der Verpackung befindet.
Auf dem Foto sieht man einmal die Verpackung. Das ist eine Typische Verpackung für Artikel die aus China geliefert werden.
Auf dem Foto sieht man die Uhr selber, die Verpackung, den Karton und das Handbuch.

Das zweite Foto von Marion zeigt wie die Osehnwatch ans Ladegerät zum Aufladen gesteckt wurde.

Zum Schluss hat Marion mir och ein Foto geschickt das die Seite zeigt die sich nach dem Scannen des QR Codes öffnet. Das sind die Links zum Downloaden der Fitpro APP.
Einmal der Link Goolge Play Download dann der zum Android Download und der zum IOS Download.

 

Hier nochmal der Link zur wahrscheinlich richtigen FitPro App  der Firma Shenzhen Jusheng Intelligent Technology Co., Ltd.

Rücksendung der Oshenwatch

Nachdem die Auslieferung, wenn auch verzögert, geklappt hat, geht es nun in die nächste Runde.
Nicht jedem scheint die Uhr so zu gefallen das er sie auch behalten möchte.
Eine Rücksendung der Uhr ist nun gewünscht.

Doch wie leitet man eine Rücksendung ein?
An welche Adresse soll man die Oshenwatch schicken wenn man diese zurücksenden möchte?

03.07.2020 Brigitte hat in ihren Kommentar, Siehe Link Kommentar bezgl. Rücksendung der Oshenwatch, geschrieben das sie beide Uhren, die sie bestellt hat zurück schicken möchte. Leider gab es vom Oshenwatch Support bis jetzt keine Antwort und somit auch kein Rücksendungsformular.

Ich habe auch eine Anfrage am 03.07.2020 um 14:45 Uhr im Chat gestellt.

An welche Adresse muss ich die Uhr senden wenn ich diese zurückschicken möchte

Ich habe aber das Gefühl das in der Phase in der bereits geliefert wurde, dass das mit den anfänglichen schnellen Antworten nicht mehr so klappt.
Denn zwei Fragen die ich gestern gestellt habe sind auch noch nicht beantwortet worden.

05.07.2020 Zum Thema Rücksendung hat  Horst was hilfreiches berichtet.

Rücksendeadresse: Kundenservice Retouren:Siemensstrasse 7g, 47533 Kleve , Deutschland.

Aber Achtung.: Jetzt nicht einfach alle Uhren an die Adresse schicken.
Ich würde raten vorher unbedingt die AGB zu lesen.
https://www.buyoshenwatch.com/de/terms.html

Man muss nämlich vorweg eine E-Mail an support@buyoshenwatch.com senden.
Vielleicht gibt es dann auch eine ganz andere Rücksendeadresse.

Ein Punkt in den AGB ist auch ganz interessant.

 Aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen ist die Rückgabe unseres Produktes nach dem Entsiegeln oder Öffnen der Verpackung nicht mehr zulässig, da ein Weiterverkauf oder eine Wiederverwendung unseres Produktes somit nicht mehr möglich ist.

Wenn dem wirklich so ist dann werden wohl alle die den Karton geöffnet haben die Uhr nicht erstattet bekommen.
Das sollte man vielleicht auch in die E-Mail schreiben.

Mich würden jetzt auch Berichte interessieren von Leuten die die Uhr zurückgeschickt und eine Erstattung erhalten haben.
In welchem Zustand habt ihr die Uhr zurückgeschickt? Mit bereits geöffneter oder entsiegelter Verpackung

Oshenwatch und Fitpro App mit welchen Smartphones kompatibel?

So wie es ausschaut scheint es wohl Probleme mit der Kompatibilität der fit pro App mit einigen Smartphones zu geben.
Nun wollen wir mal rausfinden mit welchen Smartphones die fitpro App und die oshenwatch kompatibel sind.

Nachtrag 05.07.2020.

Mitlerweile hat sich herausgestellt das einige wohl eine falsche FitPro App auf ihr Smartphone geladen haben.

Mit der richtigen Fitpro App sollte es wohl klappen.

Darum lösche ich jetzt die Liste mit den nicht kompatiblen Smartphones

Fitpro App kompatibel mit folgenden Smartphones

Xiaomi Note10

Achim wurde auch die Kennzeichnung LH 719 angezeigt und nicht wie in der Instruktion Manual beschrieben = LH 726.
Trotzdem hat sich die Oshenwatch mit seinem Smartphone verbunden. (Xiaomi Note10).

SAMSUNG J5 (2016)

Jürgen schreibt am 04.07.2020
Ich habe ein SAMSUNG J5 (2016) und die FitProApp läuft einwandfrei!
Die APP ist ab ANDROID 5.0 oder höher mit der Uhr kompatibel.

ipone Xs

04.07.2020 Widder hat die Uhr aufgeladen und die App Fitpro auf sein ipone Xs installiert und versucht die Geräte per Bluetooth zu koppeln.
Das ist leider nicht geglückt. Nachdem er am 05.07.2020 die wohl richtige FitPro App installiert hatte klappte es auch bei Widder.

 

Die Oshenwatch Luxe Version

Auf der Suche nach einem Service Manuel (Handbuch) in deutscher Sprache habe ich einen Download für eine Oshenwatch Luxe oder Deluxe Version gesehen.
Das machte mich Neugierig.Tatsächlich wir auch eine Deluxe Version der Oshenwatch auf der Webseite für aktuell 109,95 Euro angeboten.

Dieses Luxe oder Deluxe Model sieht den L11 Modellen, die es bei Amazon zu kaufen gibt unter den Namen,

  • Monland L11
  • SODIAL L11
  • Fanuse L11
  • Vaorwne L11
  • Dasorende L11

und was sie noch für Namen hat, sehr ähnlich.

Die Oshenwatch Luxe Version ähnliche Uhren auch auf Amazon

Hier mal ein Link auf eine dieser Oshenwatch Luxe ähnlichen Versionen (allerdings nicht mit L11 beschrieben) mit den meisten Bewertungen auf Amazon und mit Prime bestellbar.
Da weiß man wenigsten das man die Uhr ohne Probleme zurückgeben kann.

Achtung Werbung:
Diese Smartwatch,Fitness Watch, die der Oshenwatch Luxe sehr ähnlich sieht ist kann man bei Amazon aktuell (03.07.2020) auch mit Prime kaufen.

Oshenwatch ähnliche Fitness Uhr bei Wish

Eine der Osehnwatch sehr ähnlich aussehende Fitness Uhr, habe ich gerade auf dem China Shop Portal Wish.com gefunden.
Wenn man die Bilder auf Wish mit den Bildern von Oshenwatch vergleicht, kann man meinen das es sich um die gleiche Uhr handelt.
Bei Wish kostet die Uhr allerdings nur 8 Euro zzgl. 5 Euro Versand.

Hier der Link zur Uhr https://www.wish.com/product/5efb0aba4557cb1ef0377b23?share=web

Oshenwatch Bedienungsanleitung in deutscher Sprache

Es macht wirklich Spaß zu sehen wie hier viele Mithelfen .
So hat mir Jürgen gerade seine Bedienungsanleitung in Deutsch geschickt.
Jürgen hatte diese beim Oshenwatch Support angefragt und auch zeitnah zugeschickt bekommen.

Ich habe daraus eine PDF gemacht die ihr hier gerne downloaden könnt.

Download PDF

Oshenwatch Bedienungsanleitung (Service manuel deutsch)

Grüße Lothar

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
www.fluegel-falter.de
kontakt@fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

105 Antworten

  1. Wolfgang Günther sagt:

    Hallo

    Habe mehrmals support@buyoshenwatch.com angeschrieben habe nie eine Antwort erhalten.

    habe diese Uhr bestell und noch nicht bekommen.

    m.f.G.

    • Horst sagt:

      Hallo Günther,

       

      ich habe 4 Wochen gewartet, hatte unter anderem bei Pay Pal schon meine Zahlung versucht zurück zu bekommen.Dann kamen die beiden Uhren doch noch.Auch bei mir gab es keine Kommentare seitens des Lieferanten auf meine Anfragen.

      Leider sind keine Bedienungsanleitungen in deutscher Sprache dabei,auch hier habe ich nachgefragt warte immer noch auf Antwort.Auch steht im Lieferumfang Mikro Ladekabel auch da ist keines dabei gewesen.aber in der zwischen Zeit habe ich herausgefunden ,dass man die Uhr am Ladestecker vom Smartphon laden muss.

  2. Karin Lüber sagt:

    Hallo,

    der Technik vertraue ich schon und ich würde mich freuen wenn ich diese Uhr auch bekommen würde. Leider geht es mir auch so, dass ich den Support schon mehrmals angeschrieben habe und keine Antwort auch habe ich bis jetzt die Uhr noch nicht erhalten.

     

    • Ben sagt:

      Hallo, für Sie den selben Tip wie für Herrn Günther. Auf die Seite der Watch entweder die deutsche oder die englische, dann oben rechts über uns/about us, dann erscheint unten rechts ein Chat Button, da können Sie dann entweder auf englisch oder deutsch eine Nachricht hinterlassen. Mir wurde immer geantwortet, nicht sofort aber nach paar Stunden.

       

       

  3. Ben sagt:

    @ Wolgang Günther

    Hallo, habe auch eine bestellt. Habe gestern eine Email wegen der Lieferung erhalten, darin stand das die Uhr spätestens in 14 Tagen versendet wird. Zudem stand drin die Lieferverzögerung zu entschuldigen, da Covid 19 weltweit Probleme bereitet und das in einem einwandfreien deutsch.

    Es gibt auf der Seite  buyoshenwatch.com/de/ selbst inzwischen einen Chat Button, da wird auch geantwortet, habe es getestet. Einfach oben rechts auf "über uns" klicken, dann kommt unten rechts der Chat Button.

    MfG

    • internetblogger.de sagt:

      Hallo Ben,

      chatten geht aber wohl nicht. 

      Man muss eine E-Mail Adresse hinterlassen. Das habe ich gerade gemacht, nachdem ich meine Frage übermittelt habe.

      Da bekomme ich zumindest schon mal die Antwort auf die Frage wie lange es dauert bis auf Fragen geantwortet wird.

       

      Viele Grüße 

      Lothar 

      • Ben sagt:

        Hi Lothar, wie schon gesagt, es dauert ein paar Stunden. Habe jetzt auf der englischen Seite gesehen, da ist schon ein kleiner Button mit "GET ORDER STATUS" vorgegeben, wenn ich den klicke bekomme ich Info zu meiner Bestellung. Zwar nicht sofort, aber paar Stunden später.

        Ich denke mal das ist kein Fake, die haben einfach bestimmt nicht mit so einem Ansturm gerechnet, bzw zu wenig Personal. Dann noch diese Corona Geschichte, ist meine Meinung. Ich habe mit PayPal gesprochen, wenn die Uhr nicht kommen sollte, gilt der Käuferschutz 180Tage. Also sehe ich dem entspannt gegenüber und hoffe die Watch kommt heart

        • Hallo Ben,
          danke für die Info.
          Ich habe noch keine Antwort auf meine Anfrage erhalten. Es wurde auch nicht wie sonst üblich ein Ticket erstellt das einem zumindest den Eingang der Nachricht bestätigt.

          Ok , wenn Paypal das zurückzahlt dann ist es ja ok.
          Dann kommt dann wohl Phase zwei.
          Nämlich die ersten Bewertungen der Kunden die dann auch eine Uhr erhalten haben.

          Grüße
          Lothar

          • Ben sagt:

            Wenn die Uhr ankommt, werde ich hier natürlich meine Erfahrungen teilen. Werde auch immermal ein Update geben, wenn sich was tut, ob positiv oder negativ.

  4. Ralf Freitag sagt:

    Hi

    leider bin auch ich betroffen und habe PayPal mit der Klärung beauftragt.

     

    Ralf

    • internetblogger.de sagt:

      Hallo Ralf,
      In welcher Art, betroffen?
      Derartige kurze Statements gebe ich ungern frei.

      Bitte schreibe etwas ausführlicher und beantworte die folgenden Fragen?
      Wann hast Du die Oshenwatch bestellt, bzw. wie lange wartest Du schon auf die Lieferung?
      Hast Du schon Kontakt aufgenommen und wenn ja über welche Kanäle?
      Hast Du eine Antwort erhalten und wenn ja wie lange hast Du auf die Antwort warten müssen und was wurde geantwortet?

      Es ist schon wichtig für den Leser, hier auch in Erfahrung zu bringen wie lange man zurzeit warten muss, auf die Lieferung und auf Antworten nach Kontaktaufnahme.

      Ist der Kauf überhaupt mit dem Paypal Schutz abgesichert?
      Wenn ja dann ist es ja nicht weiter schlimm. Wenn keine Lieferung kommen sollte, bekommt man sein Geld über Paypal zurück.

      Das wäre auch interessant in Erfahrung zu bringen.

      Also bitte füge Deinem kurzen Satz noch weitere nützlichere Infos hinzu.

      Viele Grüße
      Lothar von internetblogger.de

      • Ralf Freitag sagt:

        Hi, wo drüber schreiben wir zurzeit? Über die Lieferung! es kann nicht sein, dass man hier die Käufer hinhält und schon Versand Nr. verschickt. Ich warte schon seit 4 Wochen und bin nicht mehr gewillt länger zu warten. Habe Paypal eingeschaltet und werde auch die Polizei einschalten. 

        PS: wurde jemals eine Uhr versendet? gibt es einen Erfahrungsbericht ? 

         

        Gruß Ralf

  5. Ben sagt:

    Hallo Lothar, 

    Wie versprochen hier mein Feedback bzw Update. Habe nochmals nach meinem Bestellstatus gefragt, die Antwort war, die Uhr ist im Versand, sobald das Transportunternehmen eine Sendungsnummer hat bekomme ich diese per Mail.

    Zudem habe ich nachgefragt aus welchem Land die Uhren versendet werden, da wurde mir gesagt entweder die Niederlande, Asien oder Amerika.

    Hoffe das ist den Leuten eine Hilfe.

  6. internetblogger.de sagt:

    Kurz nochmal meine Erfahrung mit dem Chat.
    Das habe ich im Artikel oben nachgetragen.

    Fragen zur OshenWatch direkt im Chat

    Das klappt auf jeden Fall.

    Grüße Lothar

  7. Wolfgang Günther sagt:

    Hallo

    auf diesen Weg frage ich  nach der Lieferung der Lieferung meiner uhr

  8. Gerhard Hofmann sagt:

    habe am 18.5.2020 die uhr bestellt und über PayPal bezahlt.

    habe am 20.6.2020 von PayPal und von oshenwatch eine versandnachricht ohne genauen Liefertermin erhalten.

    lasse mich überraschen.

    warte noch 1woche werde dann bei nichtlieferung PayPal einschalten.

  9. Ben sagt:

    Hallo, also habe heute auch eine Email von PayPal bekommen. In der wurde mir der Versand bestätigt und ich habe eine Sendungsnummer erhalten.

    Scheint also soweit alles in Ordnung zu sein. Die Uhr befindet sich im Moment in Hong Kong bereit zum Versand, kommt per Dhl eCommerce Asia.

    Gruß

  10. Jürgen Bögel sagt:

    Habe die 2 Uhren am 31.05.20 bestellt und Bezahlt . Habe bis Heute nicht bekommen !!  Außer am 17.06.20 eine Versandnummer . Die aber nicht auffindbar angibt .  Bei PayPal habe ich eine Konflikt Lösung Gemeldet. 

    Gruß Jürgen  

    • Klaus G. sagt:

      Hallo, zum Versand kann ich nur soviel sagen, dass ich am 27.06. eine E-Mail bekam, dass die Uhr verschickt wurde. Erhalten habe ich sie am 06.07. Auf vorherige Anfrage wegen der Lieferzeit habe ich auch 14 oder gar 30 Tage zur Antwort bekommen.

      Mein Problem ist das Verbinden der App mit meinem IPhone 5s.

      Beim ersten Einrichten hatte die Oshenwatch umgehend das richtige Datum und die richtige Uhrzeit angezeigt. eine halbe Stunde später war die Anzeige geändert auf praktisch null.

      In der APP selbst kommt bei jedem Versuch, z.B. "Ausrüstung suchen" die Meldung:Gerät getrennt und in dem grünen Feld oben steht "nicht verbundenes Gerät".

      In meiner Bluetooth- Anzeige am Handy bin ich aber mit dem Gerät verbunden ( übrigens laut Beschreibung müsste bei Bluetooth LH726 erscheinen, bei mir aber erscheint LH 719).

      Hat dazu jemand einen Tipp oder eine Erklärung?

       

  11. Mosi sagt:

    Guten Tag

     

    Habe die Uhr heute erhalten welche APP muss ich heru nterladen?

  12. Norbert sagt:

    Habe mir vor mehr als 30 Tagen eine OshenWatch bestellt. Bisher erfolgte keine Lieferung. Aus der Kreditkartenarbechnung wurde der Kaufpreis doppelt belastet. In dem Link zur Sendungsverfolgung ist nach 5 Tagen immer noch kein Eintrag zu sehen. E-Mails werden, wenn überhaupt, erst nach 4-6 Tagen beantwortet.

  13. internetblogger.de sagt:

    Hallo Norbert,

    was machst Du nun wegen der doppelten Abrechnung? 

    Die Uhr selber scheint aber schon geliefert zu werden.

    In einem anderen Kommentar wurde schon bestätigt das die Uhr angekommen ist.

    Kommentar von Mosi

    Grüße Lothar 

    • Norbert sagt:

      Hallo.

      Habe Anfang der Woche Kontakt mit meiner Bank aufgenommen und die von ihr gewünschten Unterlagen zugesendet. Rückmeldung steht noch aus.

      Gruß Norbert

  14. Marion sagt:

    Hallo zusammen!

    Wir haben am 17.5.20 zwei Oshenwatch bestellt (Paypal bezahlt)- am 16.6. die Nachricht bekommen, dass es sich aufgrund der COVID-19- Pandemie verzögert, am 23.6.20 die Versandbestätigung und HEUTE 2.7.20 sind sie angekommen! 
    In der Verpackung ist die Uhr und die beiden Armbandteile vorzufinden + eine sehr kurz angebundene englische Gebrauchsanweisung. Die App kann man über einen QR-Code (bei Einstellungen in der Uhr ) runterladen. 
    Das haben wir bisher noch nicht gemacht, denn uns schreckt es etwas ab, dass die App aus China kommt (das war uns vorher so nicht bewusst…) . Meine erste Frage ist nun: kann man da Datenmössig vertrauen? Meine zweite Frage: wie läd man die Uhr? Im Netz lese ich „mit einem Mini-USB-Kabel“ -aber es ist keines dabei und mir ist auch nicht klar, wie man die Uhr dann anschließt….!? 
     Kann mir für diese zwei Fragen jemand Antworten geben? Sonst probiere ich den oben erwähnten Chat bei Oshenwatch …

    Viele Grüße und nicht ungeduldig werden-die Uhr kommt- irgendwann …

    Marion 

     

  15. Manfred Gebhardt sagt:

    Hallo zusammen,

    habe heute meine Oshenwatch bekommen. leider ist kein Micro-USB-Kabel dabei.

    wo soll dieses  überhaupt angeschlossen werden?

     

    Manfred

    • Norbert sagt:

      Hallo Manfred,

      ich habe heute ebenfalls meine OshenWatch erhalten. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Mikro USB Kabel zum Aufladen das richtige Kabel ist. Der Anschluss an der OshenWatch ist dazu meiner Meinung nach zu breit.

      Frage an Alle: nutzt jemand zum Aufladen ein Mikro USB Kabel?

      Gruß Norbert

       

  16. Achim Burjanek sagt:

    Hallo liebe Leute, 

    Ich habe heute meine 2 bestellten Oshenwatch bekommen! Nach über 1 Monat warten und einschalten von PayPal. Nachdem herunterladen genannter FitPro App habe ich alles einstellen können.Aber mir wurde auch die Kennzeichnung LH 719 angezeigt und nicht wie in der Instruktion Manual beschrieben = LH 726.

    Trotzdem hat sich die Oshenwatch mit meinen Smartphone verbunden. (Xiaomi Note10). Ein USB-Kabel ist nicht im Lieferumfang dabei, man muss die Oshenwatch direkt in den USB-Anschluss vom Ladegerät stecken und sie wird dann aufgeladen. 

    Ich bin aber eher skeptisch, das es sich hier um ein qualitativ hochwertiges Produkt handelt. Werde die Oshenwatch die nächsten Tage testen um mehr gemessene Werte zu bekommen. Ich hoffe die bezahlten 100€ für 2 Oshenwatch waren es Wert. 

  17. Norbert sagt:

    Hallo.

    Habe mir die Fitpro APP von "Benda Magnetic" auf meinem Smartphone installiert. Kann jedoch keine Verbindung zur OshenWatch herstellen. Auch bei mir erscheint in der App die Bezeichnung LH719.

    Ich frage mich nun, ob dies die richtige App ist.

    Gruß Norbert

  18. internetblogger.de sagt:

    Hallo, 

    vorweg sage ich vielen Dank an Achim, der die Info zum aufladen der Uhr gepostet hat.

    Achim hat mir auch zwei Bilder geschickt die zeigt wie man die Uhr laden kann ohne USB Kabel.

    Die Bilder habe ich oben in den Beitrag eingebunden.

    Hier der Link: Wie kann man die  Oshenwatch laden

    Interessant ist nun noch die Antwort zu dem Problemen mit der Fitpro APP von "Benda Magnetic".

    Da wird es aber bestimmt auch bald Antworten geben. Da bin ich ganz zuversichtlich 🙂

     

    Jetzt geht es wohl zu den Fragen bezgl. der Qualität der Uhr. 

    Ist sie die 50 Euro wert?  Was gibt es zu beanstanden? Was gibt es zu loben?

    Ich freue mich auf weitere Beiträge Bewertungen und Erfahrungen von euch.

    Btw. Möchte ich noch sagen das ich selber keine Oshenwatch habe. Ich habe die Seite nur erstellt um eine  Möglichkeit zu schaffen in einem neutralen Blog über die Uhr zu diskutieren und sich zu informieren. 

    Ich war mir auch nicht klar wohin die Reise mit dem Beitrag gehen wird. Anfangs stellte sich ja nur die Frage ob Oshenwatch Betrug ist oder nicht. Jetzt stellt sich nur noch die Frage ob die Uhr den eigenen Vorstellungen in Preis und Leistung entspricht.

     

    Viele Grüße 

    Lothar 

     

    • Matthias sagt:

      Hallo,

      Ich habe ein LG K4 (2017), auf dem läuft die App nicht. Gekoppelt hat sich das Handy mit der Uhr, das hab ich daran gemerkt, das sich die Zeit synchronisiert hat..Mehr passiert bis jetzt nicht….

      Weiterhin hab ich eine Tagesstrecke, da kommt an einer Stelle immer eine Phase, wo mein Puls auf 120 hoch geht (zähle immer…)    Was glaubt Ihr, was die Oshenwatch mir präsentiert hat?    75 (fünfundsiebzig) …völlig undiskutabel… Damit kann ich nichts anfangen….

      Die Blutdruckmessung  funktioniert hinlänglich, zumindest der erste Wert  

      Aber mit der App aauf meinem Händy kann ich nichts anfangen….

       

  19. Mario sagt:

    Welche app muß man laden um die oshenwatch zu nutzen.  Die fitpro ist wohl nicht die richtige. Auch bei mir wird LH719 angezeigt und dann Fehlermeldung. 

  20. Jürgen sagt:

    Hallo.Ich habe mir die Uhr am 23.5.20 bestellt und gestern wurde Sie geliefert.Ich habe 2 mal per mail mit dem Support Kontakt aufgenommen weil die Lieferung so lange gedauert hat.Die schickten mir dann  einen LINK wo ich genau verfolgen konnte wo sich das Päcken befindet.Ich kann nichts negatives über den Erwerb der Uhr sagen!Ds einzige was fehlt,ist eine Beschreibung auf  DEUTSCH!Gibt es eine Beschreibung auf  DEUTSCH?

  21. Brigitte Remmlinger sagt:

    Ich habe ebenfalls keine Antwort bekommen, ich möchte beide Uhren, die ich bestellt habe zurück schicken. Leider keine Antwort vom Support geschweige ein Rücksendungsformular ??

    • internetblogger.de sagt:

      Hallo Brigitte,
      aus welchem Grund möchtest Du die Uhr zurückschicken?
      Hat die Uhr nicht Deinen Vorstellungen entsprochen?
      Was genau hat Dir an der Uhr nicht gefallen?

      Es wäre super wenn Du uns auf dem Laufenden hältst was die Rücksendung betrifft.

      Grüße Lothar

  22. Mario sagt:

    Hallo internetblogger. 

    Ich versuche die Uhr und ein Samsung Galaxy A50 zu verbinden. Wie gesagt die fitpro app geht nicht.

  23. Manfred sagt:

    OshenWatch mit Samsung  J 5  (Fitpro – App ) nicht kompatibel.

    Wohin muss ich meine OshenWatch zurück schicken ?

    Von wem bekomme ich mein Geld zurück?

    Ich habe mit PayPal bezahlt.

    DANKE IM VORAUS

    • internetblogger.de sagt:

      Hallo Manfred,
      wohin Du die Uhr zurückschicken kannst ist noch nicht in Erfahrung gebracht worden.
      Hast Du schon eine Mail an den Support geschickt?

      Es wäre super wenn Du hier noch über die Gründe schreibst warum Du die Uhr zurückschicken möchtest.

      Ich persönlich habe erstmal kein gutes Gefühl, dass es eine Möglichkeit gibt den Kauf rückgängig zu machen.
      Aber vielleicht tut sich ja noch was in dieser Hinsicht.
      Es wäre schön wenn Du uns hier auf dem Laufenden hältst was die Rücksendung betrifft.

      Viele Grüße
      Lothar

      • Manfred sagt:

        Hallo Lothar,

        wenn ich an der Uhr keine  Einstellungen vornehmen kann nützt sie mir sehr wenig.

        Die Fitpro App ist mit  meinem Smartphone nicht kompatibel .

        Gruss Manfred

        • internetblogger.de sagt:

          Guten Morgen Manfred,
          Ich sammle für den Beitrag hier, die Smartphones mit denen die App kompatibel oder nicht kompatibel ist.
          Welches Smartphone hast du versucht anzuschließen?

          Grüße Lothar

          • Manfred sagt:

            Hallo Lothar 

            ich habe Samsung J 5 (2016)

            Andere Frage :

            kann ich Datum und Uhrzeit an der Uhr einstellen?

            Manfred

    • Jürgen sagt:

      Hallo,

      Ich habe ein SAMSUNG J5 (2016) und die FitProApp läuft einwandfrei!Ich hatte gestern noch eine mail an den Support geschrieben zwecks einer Beschreibung in DEUTSCH und heute Morgen war eine mail im Briefkasten mit einer deutschen Beschreibung.In dieser steht,dass die APP ab ANDROID 5.0 oder höher mit der Uhr kompatibel ist!

  24. internetblogger.de sagt:

    Hallo liebe Leute,

    ich habe heute mal ein bisschen weiter recherchiert und habe ein Angebot für eine Deluxe Luxusversion der Oshenwatch gefunden. Die nennt sich Oshenwatch Luxe. 

    Zum Unterthema  Oshenwatch Luxe im Beitrag

    Bei der weiteren Recherche ist mir aufgefallen, dass es bei Amazon sogar mit Prime, zumindest sehr ähnlich aussehende Modelle gibt, die um einiges billiger sind , aber auch nicht unbedingt gut bewertet wurden. 

    Z.B (Vorsicht Werbung) Diese Smartwatch 

    Da ist auch wieder das Problem der Kompatibilität der APP zu einzelnen Smartphones in den Bewertungen ein Thema. 

    Aber schick sehen die schon aus. 

    Ich weiß nicht ob mit der Oshenwatch Luxe eine neue Werbekampagne gestartet werden soll oder ob es die schon gab.

    Man wird es sehen. 

     

    Viele Grüße 

    Lothar 

  25. internetblogger.de sagt:

    Hallo liebe Leute,

    wenn man immer mehr in die Tiefen geht bei seiner Recherche nach einem Produkt, das einem auf den ersten Blick gefällt, wie halt diese Uhr, dann findet man auch immer wieder was. 

    Ich habe gerade mal bei Wish.com geschaut. Wish ist sowas wie Amazon nur in China.

    Dort gibt es eine Uhr die auf dem Foto genauso aussieht wie die Oshenwatch.

    Nur kostet diese bei Wish nur 8 Euro zzgl. 5 Euro Versand,zurzeit.

    Ich habe das Foto und den Link zum Shop auch mal oben in den Beitrag eingefügt.

    Könnt ja mal schauen Fitness Uhr bei Wish

    Sieht doch sehr , sehr ähnlich aus, oder?

    Grüße Lothar 

     

     

  26. karlheinz sagt:

    Habe die oshenwatch am 24.05. bestellt und am 03.07 bekommen. Mit der Fitpro App habe ich die gleichen Probleme,.

    Der Schlafmodus wird nicht angezeigt. Heute habe ich das mit der Fahrrad Einstellung ausprobiert, am Ende der Fahrt lies es sich nicht stoppen, mußte das Handy neuestarten, danach wurden die Daten übernommen. Es fehlt eine vernünftige Anleitung Bis jetzt bin ich enttäuscht.

    • internetblogger.de sagt:

      Hallo Karlheinz,
      aber Du hast mit der Fitpro APP nach Smartphone Neustart die Uhr verbinden können, oder habe ich das falsch verstanden?
      Ist die APP kompatibel mit Deinem Smartphone oder nicht?
      Damit ich die Liste für kompatible und nicht kompatible Smartphones erweitern kann, würde ich gerne noch in Erfahrung bringen, welches Smartphone Du nutzt und ob es nun kompatible ist oder nicht?

      Viele Grüße Lothar

      • Karl - Heinz sagt:

        ich habe ein Gigaset Gs185. Die uhr verbindet sich mit demTelefon, aber bei Bluetooht heißtes kein Gerät in der nähe. Kann mir jemand helfen beim Schlafmodus der nicht angezeigt wird, gibt es da irgendwo eine Einstellung.Bei der fahrradbenutzung habe ich wohl einen Fehler gemacht, habe den Schieber nicht weit genug nach rechts gezogen.

  27. internetblogger.de sagt:

    Hallo  liebe Leute,

    wer auf der Suche nach einer Bedienungsanleitung in deutsche Sprache ist, der kann diese nun auf meiner Seite downloaden.

    Hier der Link zum Unterthema Bedienungsanleitung in deutscher Sprache.

    Da findet ihr den Link zur PDF .

    Die Dateien zu Erstellung der PDF mit der deutschen Bedienungsanleitung hat mir Jürgen geschickt.

     

    Vielen Dank dafür. Ich denke das hilft schon einigen Käufern der Uhr , hier weiter.

    Auch die Info das die Fitpro APP mit Android Smarthones ab Android 5.0 und höher kompatibel sein soll ist sicherlich hilfreich. 

    Viele Grüße und einen schönen Samstag.

    Lothar 

     

     

     

  28. Poldy sagt:

     

    Wenn ich so ein Produkt in Germany anbiete sollte wenigstens die Beschreibung in Deutsch dabei sein. Ansonsten Lade Kabel fehlt, sehr lange Lieferzeit und dann was für ein App? 

  29. Widder sagt:

    Hallo liebe Forum Teilnehmer,

    ich habe meine Oshen Wash am 24.05.20 bestellt und heute bekommen. Es dauert ein wenig.

    Nachdem ich die Uhr aufgeladen und die App Fitpro auf mein ipone Xs installiert hatte, habe ich versucht die Geräte per Bluetooth zu koppeln. Das ist leider nicht geglückt.

    Ich kann bei der IOS App nicht dieses Model auswählen. Zur Auswahl stehen 3 Ührensymbole mit den Bezeichnungen  R2, S2 und G2. Rein von der Abbildung her, würde die S2 unserer Ochen Wash entsprechen. Ich habe alle 3 Möglichkeiten ausprobiert, hat aber leider keine Variante geklappt.

    Hat von Ihnen jemand  es geschafft, ein iphone Xs mit der Uhr zu verbinden?

    Für ein Hinweis wäre ich Dankbar.

    Gruß Widder

     

     

    • Manfred sagt:

      Hallo Widder und an alle anderen  mit der falschen App. (R2, S2 und G2)

      Bitte deinstalliere diese App. Installiere die andere FitPro -App mit dem grünen 

      Schriftzug. 

      Lade die deutsche Bedienungsanleitung herunter.

      Mache dann Schritt für Schritt nach der Anleitung.

      Melde dich mit deiner 'E-Mail und Passwort an und es funktioniert.

      Auch mein Samsung J5 (2016) funkjtioniert jetzt.

      Viele Grüsse an Lothar. Danke für dieses Vorum.

       

      MfG Manfred

       

  30. Rudolf Rose sagt:

    Habe ein Xiaomi Mi 9 auch mit diesem Smartphone kann man keine Verbindung herstellen.

    Habe per mail einen Rücksende Antrag gestellt

  31. Horst sagt:

    Guten Morgen,

    welche Erfahrungen wurde mit dem Schlafmodus gemacht.

    Bei mir hat es bis dato noch nicht geklappt und es wird nichts angezeigt

  32. Horst sagt:

    Horst Hübbers

     Juli 5, 2020 um 7:41 am Uhr

    Hallo Widder,

    den Fehler habe ich anfangs auch gemacht….es gibt 2 Varianten FitPro….Du musst bitte die GRÜNE Version benutzen.Als Gerät wird auch bei mir die LH719 angezeigt und lässt  sich verbinden mit meinem Iphone8.

    Dann sollte es funktionieren

  33. internetblogger.de sagt:

    Guten Morgen alle zusammen
    @ Manfred,
    Ja ich glaube auch dass der Hinweis auf die richtige fitpro App Version entscheidend sein kann.

    Da haben bestimmt viele die falsche installiert.

    Hier dann auch der Link zum Unterthema im Beitrag,mit einem Screenshot zur grünen fit pro App damit ihr sehen könnt wie die richtige App aussieht.

    Und dann noch mal der Link zum Unterthema im Beitrag wo ihr den Link zur Bedienungsanleitung in deutscher Sprache findet

    Also alle die die jetzt schon an Rücksenden denken sollten mal schauen ob sie die richtige fitpro App drauf haben.

    Es wäre super,wenn ihr euch kurz meldet ob es geklappt hat oder nicht.

    Viele Grüße
    Lothar

  34. Widder sagt:

    Hallo Horst,

    vielen Dank für den Tipp. Es hat jetzt bei mir auch geklappt.

    Ich wünschen allen noch einen schönen Sonntag.

    Gruß Widder

  35. Piet sagt:

    Hallo

    Hab die richtige App. …Unter Set. …Scannen wird die Uhr auch gefunden.

    Dann verbindet sich die App angeblich. Wenn ich allerdings dann synchronisieren oder etwas anderes einstellen will heißt es :

    Gerät getrennt.

    Alle Berechtigungen sind gegeben und die Blues Einstellung hat die Uhr anstandslos gekoppelt.

    Aber die App sagtest Gerät getrennt.

    Hat einer ne Ahnung was ich falsch mache?

    Galaxy S 5

    Gruß Piet

  36. Rudi sagt:

    Hallo, 

    ich habe die Uhr innerhalb von 2 Monaten erhalten und habe folgende Probleme,

    1. nach dem Aufladen ca. 4 Stunden zeigt der Akku jedoch nur 1/2 Voll an, ein weiteres Aufladen ändert daran nichts.

    2. ich habe beim Kauf nicht gewusst, dass die OshenWatch nicht wasserdicht ist, das wäre aber schön gewesen, da ich gerne Schwimmen gehe.

    3. leider gibt es in der
    FitPro-App bei den Sporteinstellungen nur "gehen" laufen und Fahrradfahren, in der Uhr können auch noch SitUps und Seilspringen ausgewählt werden, diese sind aber in der FitPro-App nicht angezeigt

    4. Sobald das SmartPhone Galaxy S7 nicht mehr in Reichweite ist, stimmt die Jahreszahlangabe nicht mehr, diese springt dann von 2020 immer auf 2019, die Uhrzeit stimmt hingegen

  37. Ralf Freitag sagt:

    Hallo, mir gefällt die Uhr nicht – wie kann ich die Uhr zurückschicken? wer kann mir einen Tipp geben

    Bin überfordert sorry !

    Gruß Ralf

     

     

  38. Horst sagt:

    RÜCKSENDUNGEN!!!:

    Als ich seinerzeit die Uhr bestellt habe stand folgendes in der Bestellbestätigung (rauskopiert):

    Rückgaberichtlinien

     

    Wie ist Ihr Rückgaberecht?

    Wir nehmen nur Rücksendungen innerhalb von 30 Tagen nach Lieferung Ihrer Bestellung an. Wenn mehr als 30 Tage seit Ihrer Lieferung vergangen sind, können wir Ihnen leider keinen Austausch oder ein preislich vergleichbares Produkt in Form einer Gutschrift anbieten. Für weitere Details lesen Sie bitte unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

     

    Umtauschrichtlinien

    Für einen Umtausch benötigen wir eine Quittung oder Kaufbeleg. Sobald Ihre Rücksendung von unserem Kundendienstzentrum empfangen und überprüft wird, schicken wir Ihnen eine E-Mail, um Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihre zurückgesandte Ware erhalten haben. Wir werden Sie auch über die Genehmigung oder Ablehnung Ihrer Rücksendung informieren.

    • Rücksendeadresse: Kundenservice Retouren:Siemensstrasse 7g, 47533 Kleve , Deutschland.

    Die genehmigten Rücksendungen können ausgetauscht oder ein Kaufpreis ausgegeben werden. Wenn Sie Ihren Einkauf durch denselben Artikel austauschen wollen, wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst.

    Für Die Richtigkeit übernehme ich keine Garantie da ich meine watch behalten werde!!!!

  39. Karl-Heinz sagt:

    Ich hatte auch Probleme mit dem Schlafmodus, es wurde nichts aufgezeichnet. Habe gestern abend den Reset betätigt, und heute morgen waren die Schlafdaten angezeigt. Sonst bin ich jetzt zufrieden mi der Uhr

  40. internetblogger.de sagt:

    Hallo an alle die mit der Rücksendung Erfahrungen gemacht haben.
    in den AGB https://www.buyoshenwatch.com/de/terms.html steht folgender Passus.

     Aus gesundheitlichen oder hygienischen Gründen ist die Rückgabe unseres Produktes nach dem Entsiegeln oder Öffnen der Verpackung nicht mehr zulässig, da ein Weiterverkauf oder eine Wiederverwendung unseres Produktes somit nicht mehr möglich ist.

    Wer schickt die Uhr schon zurück ohne sie jemals gesehen zu haben?
    Ob es wohl schon jemanden gibt der die Uhr zurückgeschickt und das Geld ersttatet bekommen hat, auch wenn er die Uhr schon mal ausgepackt, angeschaut und getestet hat?

    Grüße Lothar

  41. Klaus sagt:

    Habe auch zwei Uhren gekauft. Lieferzeit war ca. -2 Wochen. 
    definitiv ist die Uhr schon Designt, aber ansonsten Schrott.

    die Herzfrequenz wird auch gemessen wenn die Uhr nicht am Arm ist. Woher holt sie sich da die Daten?

     

  42. Horst sagt:

    Hallo Karl-Heinz

    Vielen Dank für den Tip mit dem Reset……

    heute morgen war alles perfekt aufgezeichnet.

    Viel Spass weiterhin mit der Watch.

    …..ich hab ihn jetzt auch!!!

  43. Dirk sagt:

    Warte seit 4 Wochen und habe über den Chat Button Kontakt aufgenommen. Ich hatte keine halbe Stunde warten müssen, da hatte ich per email Antwort bekommen.

    Ich hatte verlangt den Kauf zu stornieren und mir mein Geld auf mein Paypal Konto zurück zu überweisen. Sie meinte das es kein Problem wäre, aber wenn ich noch ca. 2 Wochen warten würde, bekomme ich ein Rabatt von 20%.

    Meine Antwort war: Sie solle mir den Rabatt auf mein Paypal Konto überweisen, damit ich sehe das sie es ernst meint, dann warte ich auch noch 2 Wochen. Eine halbe Stunde später bekam ich von Paypal eine email das ich eine Rückzahlung von 11,97 Euro erhalten habe.

    Somit gehe ich stark davon aus, dass die Uhr geliefert wird. 

    Anfragen über die bekannte email  support@buyoshenwatch.com  blieben erfolglos, deshalb sollte man den Chat Button verwenden.

    Gruss

    Dirk

  44. Jürgen sagt:

    Hallo zusammen,

    auch ich habe die Watch bestellt, Lieferzeit 4 WO das warten hat sich gelohnt.

    Im Netz nach der Bedienungsanleitung gesucht, gefunden und ab geht die Post.

    Auf meine Anfrage per Mail, wurde immer geantwortet.

    Alles gut.

    Liebe Grüße Jürgen

  45. Reinhard Drechsler sagt:

    Berlin 6.7.2020

    Habe auf die OshenWatch 6 Wochen gewartet, nach anstecken an einen USB_Ladestecker bleibt die Uhr ohne Anzeige. Strom an den beiden Messingzungen liegt an.
    Einschalten über die Funktionstaste geht natürlich auch nicht. 

    Gibt es noch einen Tipp von Euch??

    Bin enttäuscht, zumal die Rücksendung ebenfalls nicht unkompliziert erscheint.

  46. Ben sagt:

    Hi, wie hat es bei den glücklichen die ihre Uhr scho erhalten haben, mit den Zollgebühren aus? Habt Ihr es ohne Probleme nach Hause geliefert bekommen?

  47. Udo Menken sagt:

    Guten Tag,

    ich habe heute die angebliche richtige FitPro -App heruntergeladen. Es erscheint

    bei der Gerätefindung LH 719. Dieses ist falsch.Wer hat die richtige Version.?

    mit freundlichen Grüßen

    Udo Menken

  48. Klaus Dieter Groll sagt:

    Habe die Oshen Watch bekommen . Es ist mir aber nicht möglich die Uhr über blue tooth mit meinem Handy zu verbinden

    laut Beschreibung sollte man LH726 auswählen. bekomme ich aaber nicht zur Verfügung gestellt sondern nur  LH719

  49. Wolfgang sagt:

    Hallo,

    habe heute nach ca. 4 wochen meine 2 bestellten und über PayPal bezahlten oshenwatch erhalten. Richtige App über Google auf das Samsung A50 geladen. Die watch hat sich sofort mit dem smartphone verbunden. Bloß das registrieren klappte nicht, da die App mein Passwort für die Mailbox nicht genommen hat. Habe mich dann mit neuem Passwort registriert. Das wurde auch angenommen. Nur beim einloggen wurde das neue Passwort nicht erkannt. Weiß jemand eine Lösung?

  50. Horst sagt:

    Die Situation mit LH 719 ist schon öfters diskutiert worden.

    Ich habe alles wie in der Betriebsanleitung beschrieben unter dem Namen LH719 installiert und alles klapprt prima

  51. Horst sagt:

    Hi Reinhard…..nicht böse werden aber die Uhr lässt sich von beiden „Seiten“ in den Ladestecker einstecken, aber nur eine funktioniert….dreh ihn einfach mal um!!!…..ich hab es gerade ausprobiert 

  52. Lenny sagt:

    Hallo,

    ich habe nun auch 3 Uhren von OshenWatch nach ca. 4 Wochen Verspätung erhalten.

    Leider muss ich feststellen das es meine Erwartungen nicht erfüllt. Ich habe seit Jahren eine Samsung Galaxy Watch und qualitativ liegen Welten zwischen beiden Uhren. Ich behaupte sogar das es wirklich die Uhr die es bei Wish für 8 Euro gibt ist. Es ist auch üblich in China eine Smart Watch unter mehreren Name und Preisen auf den Markt zu werfen. Das einzige was ich positiv an dieser Uhr finde ist das Apple Watch Design und das Gewicht, aber das war es dann auch.

    Die Uhren wurden auch nicht wie üblich in versiegelten Verpackungen geliefert, nur zur Info!

    Ich werde sie trotzdem behalten (weil ich denke mit dem Zurücksenden gibt es eh nur wieder Probleme) und werde eine für mich zum Sport nutzen und die anderen gehen an meine Eltern, die durch das minimalistische Design der Uhren Software nicht überfordert sein werden.

    Meine persönliche Meinung als verwöhnter Marken-Smart-Watch-Besitzer ist, die Uhr wird auf jeden Fall zu teuer verkauft und ist ihr Geld nicht Wert!

    Das Problem mit der Anzeige LH719 ist auch typisch für China Uhren die alle die selbe Verpackung und Anleitung haben.

  53. Helga sagt:

    Hallo Lothar,

    ich habe m 02.06.2020 2x Oshenwatch bestellt und sofort eine Bestellbestätigung erhalten mit Bestellübersicht, Zahlungsübersicht, Kundenservice, "Sendungsverfolgung", Rückgaberichtlinien, Produktinformation (Benutzerhandbuch) und Garantie. 2Wochen später, am 16.06.2020 kam eine Mail mit der Ankündigung globaler Leiferverzögerungen wegen COVID-19. Diese Mail enthielt auch die Info: Ich möchte Ihnen mitteilen, dass Ihre Bestellung ab dem 8 Juni, spätestens aber innerhalb von 14 Tagen ab heute, versendet wird. Es wurde auch eine Mail mit der Sendungsverfolgungsnummer angekündigt, welche aber nie kam. Gestern, am 06.07.2020 war dann ein "Brief" mit den beiden Uhren im Briefkasten. Also für alle Wartenden der Hinweis: Habt Geduld – es dauert.

  54. Karl - Heinz sagt:

    In der Anleitung steht, für Herzfrequenz. Blutdruck und Blutsauerstoffspiegel . Die Funktion erfordert ein Armband zur Darstellung der 3-in-1-Ansicht. ist dieses dran oder wo bekommt man es ?

  55. Karl-Heinz Hofmann sagt:

    Hallo,

    finde die Uhr auch interessant. 

    Allerdings darf man sie nicht testen, dann ist das Rückgaberecht verwirkt. In den AGB stehtnach öffnen und anprobieren kein Rückgabe möglich. Außerdem erhält man lt. AGB keine Garantie, wenn man nicht zusätzlich die lebenslange Garantie angeschlossen hat.

    Oshenwatch hat auf meine Stornierung nicht geantwortet und die Uhr nach etwa 4 Wochen geliefert.

    Dann die Nachricht mit Entschuldigung auf die lange Beanwortungszeit und dass die Uhr unterwegs wäre. Daher keine Stornierung mehr möglich. Sicherlich keine seriöse Firma.

    Sehr zähe Kundenbearbeitung. Habe jetzt Rückgabeunterlagen angefordert und bis auf die Antwort gespannt. Ggf. muss ich Paypal  Käuferschutz beantragen.

    Gruß kkhmurr 

     

  56. Norbert Kaluza sagt:

    Ich möchte hiermit meine Erfahrung bezüglich OshenWatch mitteilen.

    Wir haben am 26.052020 bestellt mit eine Mitteilung Lieferung von bis zu 30 Tagen, am 23.06.2020 erhalten wir eine Mitteilung das die Uhr ausgeliefert wird.

    Keine Postialischee Verfolgung der Lieferung war möglich, am 02.07.2020 wurden die 2 OshenWatch ausgeliefert.
    Auch uns wurden die Kennzeichnung LH 719 angezeigt und nicht wie in der Instruktion Manual beschrieben = LH 726.

    Die Erwartung war groß, die erste Enttäuschung betraf die spärliche Bedienungsanleitung dazu in Englisch , zweitens müssten wir mehrmals die Software FitPro laden.

    Die Oshen Watch Ladung der Batterie dauerte 1 St.
    Bestand keine Möglichkeit die Landessprache einzustellen, keine Möglichkeit Kontrast und Helligkeit einstellbar, bei Tages Helligkeit ist am Display der Uhr fast nichts zu erkennen.

    Die Bedienung ist meine Meinung nach nicht optimal.
    Die größte Enttäuschung war jedoch das die OW Kapazität der Batterie ,nach nicht ein mal 24 Std gehalten hat bis das Display dunkel wurde, auch nach erneutem Aufladungvorgang der OW hat nur 20 ST gedauert bis die Batterie leer war .

    Wie lange wird der Armband bei Täglichen Lader Vorgang halten bis er ausgeleiert ist. „Genießen Sie bis zu 96 Stunden bei normaler Nutzung mit einer einzigen Ladung“ ( Laut Anzeige).

    Somit werden wir die OW zurückschicken.
    Die Uhr ist definitiv das GELD NICHT WERT, verspricht nicht das was man bekommt.

    MfG Norbert

    • internetblogger.de sagt:

      Somit werden wir die OW zurückschicken.

      Wohin wirst Du die Uhr zurückschicken?
      Schreibe bitte mal wenn möglich etwas über den Ablauf der Rücksendung.
      Das ist sicherlich auch interessant.

      Grüße Lothar

  57. Horst Bormann sagt:

    Hallo zusammen, also, die bestellte Oshenwatch hat zwar eine lange Lieferzeit, muß ja auch erst mit dem ContainerShip über die Meere schippern, aber Sie kommt. Dankbar bin ich aber für die hier angebotene Hilfe einer Bedienungsanleitung in Deutsch. Die beigefügte Anleitung ist doch sehr dürftig. Herzlichen Dank nochmals dafür!

  58. Christine Schulz sagt:

    Hallo,

    nachdem ich auch ewig auf die Uhr gewartet habe, wollte ich sie nach dem Auspacken schon fast wieder zurückschicken.

    Gut, dass ich diese hilfreiche Seite ink. Bedienungsanleitung gefunden habe. Danke dafür.

     

    Liebe Grüsse

     

    Christine

  59. Thomas sagt:

    Hallom

     es wurde bereits mehrmals angeschrieben, Problem LH 719. So wird auch bei mir die Watch vom Handy erkannt.

    gibt es eine Möglichkeit das Samsung A50 mit der fitpro APP ( von Shenzhen Jusheng ….) zu verbinden?

  60. Viktor sagt:

    Hallo zusammen,

    habe auch Oshenwatch bekommen. Eine Frage. Weißt jemand wie man Herzfrequenz einstellt und die Anzeige während joggen nicht verschwindet. Etwas unpraktisch immer neu antippen und suchen wenn mann in Bewegung ist.

    Viele Grüße Viktor

  61. Biggi sagt:

    Hallo zusammen,

    die Lieferzeit war auch bei mir recht lang, habe auch die Mails mit der verzögerten Lieferung erhalten und habe mir zu Corona-Zeiten keinen Kopf gemacht, zumal ich per Pay-Pal bezahlt habe und darüber bei Nichtlieferung mein Geld zurück bekommen hätte. Meine 3 bestellen Oshenwatches sind dann auch angekommen und ich habe sie zuerst einmal geladen. Danke für die Hinweise auf dieser Seite dazu! Auf die Idee wäre ich nicht alleine gekommen – einfach die ganze Uhr ins Ladegerät zu stecken. Ich dachte, die Kontakte seien notwendig zur Datenübertragung. Aber gut, hat geklappt. Versehentlich habe ich gleich die richtige FitPro erwischt, allerdings auch mit der Anzeige LH719. Habs einfach versucht – hat geklappt. Meine Watch hat sich sofort mit dem Handy synchronisiert. Habe ein Samsung Galaxy S 8+.

    Alles läuft soweit wie es soll, allerdings habe ich trotzdem noch Fragen: Angeblich soll laut Werbung das Display aus Glas sein und das Gehäuse aus Titan. Meine Watch ist eher aus Plastik und Eure? In der Werbung ist auch zu lesen, dass es ein Pop-up-Kopfhörer geben soll, mit dem man dann auch telefonieren kann. Hat jemand so einen??

    Ich habe mir diese Uhr speziell wegen der Vitalzeichen-Funktion wie Blutdruck und Puls gekauft, da ich laufend Ärger mit meinem Blutdruck habe. Leider musste ich feststellen, dass ich den von der Uhr gemessenen Daten nicht trauen kann. Wenn ich nach der Messung durch die Watch noch einmal mit einem Handgelenk-Blutdruckmessgerät kontrolliere, dann ist der Druck immer höher als der mit der Watch gemessene. Hier ein Beispiel: Watch am li. Handgelenk sagt um 8:24 Uhr: 104/72, Puls 81, mein Handgelenk-Blutdruckmessgerät sagt um 8:25: 127/80 Puls 70. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll…. Komischerweise wird auch gemessen, wenn ich die Uhr gar nicht am Handgelenk habe! Wessen Blutdruck misst sie dann? Den meines Schreibtisches?surprise Trotzdem gefällt mir die Uhr und ich werde sie auch auf jeden Fall behalten, und sei es dann eben zum Schritte zählen und muss mich dann damit zufrieden geben, dass sie Vitalzeichen quasi nur tendenziell anzeigt. Das wird mir auch schon helfen.

    Da meine Watch mir gerade signalisiert, dass ich zulange gesessen habe, werde ich nun aufstehen und mein Schrittkonto ein wenig erhöhen. Euch alle hier vielen Dank für die ganzen tollen Hinweise und Erfahrungen und vor allen Dingen auch für die deutsche Bedienungsanleitung. Ohne hätte ich das Einrichten und Bedienen nicht hinbekommen.

    Ganz liebe Grüße

    Biggi

  62. Hanne sagt:

    Habe ein Xiaomi 9. Die Uhr stellt absolut keine Verbindung zum Handy her. Eure genannte App habe ich raufgeladen, Bluetooth ist eingeschaltet, die Uhr wird auch gefunden, lässt sich aber nicht verbinden. Zur Uhr sei noch gesagt, dass sie sich nicht vollständig aufladen lässt. Nach der Hälfte lädt sie einfach nicht weiter. Kann mir Jemand sagen, wie ich die Kopplung noch zustande bringen kann bzw. was ich falsch mache?

  63. Napi sagt:

    Was kann man tun, damit die Uhr in den Schlafmodus kommt und aufzeichnet. Auf meiner Uhr ist morgens absolut keine Aufzeichnung vorhanden, obwohl in der Bedienungsanleitung steht, dass die Uhr es selbständig macht. 

  64. Ben sagt:

    Hallo, also ich finde die Uhr ist ein kompletter Reinfall. Der Akku hält nicht Mal 24 Stunden,das geht gar nicht.

    Habe über den Chat eine Rücksendung erfragt, bekam ein Angebot, 20% Erlass und solle es jemandem in meinem Umkreis geben, wenn ich keine Verwendung dafür habe. Habe dem Kundenservice dann erklärt, mit dem Akku kann man das niemandem geben. Habe dann eine Adresse bekommen, die aus den AGB in Kleven. Soll das Paket auf eigene Kosten dahin schicken und die Erstattung dauert nach Registrierung zwischen 7-10 Tagen. Schauen wir mal. Die Uhr ist leider nicht empfehlenswert. 

    Habe jetzt eine Umidigi Uwatch 3 für 30€ bei Amazon bestellt, ein Unterschied wie Tag und Nacht!

    Hoffe konnte helfen….

  65. Jürgen sagt:

    Hallo,

    Ich bekomme keine Verbindung mit der Uhr

    Die App zeigt immer. Gerät getrennt.

    Was kann ich tun?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.