Hundestrandkorb – Das gemütliche Plätzchen für den Hund

Hundebesitzer wissen es sicherlich genau – die besten Freunde des Menschen bevorzugen nach einem ausgedehnten Spaziergang mit vielen spannenden Erlebnissen ein bequemes Plätzchen, an dem sie sich erholen können. Ein Körbchen oder eine Decke auf dem Boden sind die häufig genutzten Ruheoasen. Doch warum sollte man seinem Liebling nicht einmal etwas Besonderes präsentieren. Ein Hundestrandkorb ist sicherlich eine tolle Idee. Um dem Hund ein entspanntes Nickerchen zu gönnen, muss man weder an die Nord- oder Ostsee verreisen oder einen Baggersee aufsuchen. Ein Strandkorb für Hunde lässt sich auch prima auf der Terrasse oder im Garten aufstellen. Zwar kann ein Hundestrandkorb auch im Haus platziert werden, doch das gemütliche Plätzchen ist aufgrund der etwas sperrigen Maße eher für den Outdoor-Bereich konzipiert.

 

Hundestrandkorb – worauf beim Kauf achten?

Strandkörbe für Hunde gibt es in vielen Größen, Formen, Farben und Materialien. Damit sich das vierbeinige Familienmitglied auch wirklich wohlfühlt, ist natürlich die Größe der Liegefläche ein entscheidendes Kriterium. Insbesondere für größere Tiere wie Schäferhunde, Rottweiler oder Dobermänner sollte ein ausreichendes Platzangebot bereitgestellt werden. Idealerweise beachtet man dazu eine Grundregel: Der Liegeplatz sollte mindestens so lang sein, wie der Abstand von der Stirn bis zum Schwanz des Hundes. Größere Ausführungen sind natürlich aus Sicht der Tiere immer willkommen. Sobald sich im Haushalt zwei oder gar mehrere Hunde befinden, sollten deren Schlafgewohnheiten bekannt sein. Schlafen sie gerne nebeneinander oder benötigt jeder Hund einen eigenen Platz? Auch Übergrößen sind erhältlich, sodass auch mehrere Artgenossen gemeinsam darin Platz finden.

Optik und Material Hundestrandkorb

 

Hinsichtlich der Optik gilt es darauf zu achten, dass sich der Hundestrandkorb auch optimal in die bereits bestehende Garteneinrichtung integriert. Von einfarbig bis uni über gestreift und mit Punkten bis hin zu hellen und dunklen Farbtönen stehen umfangreiche Designs zur Auswahl und erlauben individuelle Gestaltungsmöglichkeiten. Bezüglich des Gestells stehen zumeist Werkstoffe wie Korb, Holz oder Poly-Rattan bereit. Elementar ist sind jedoch das Material des Stoffes, auf dem der Hund sich räkeln wird. Es ist ratsam, dass der Stoff pflegeleicht und leicht zu reinigen ist. Idealerweise lässt sich der Bezug abnehmen und unkompliziert in der Waschmaschine säubern. Sobald die wichtigsten Kriterien erfüllt sind, genießen Hund und Mensch umfangreiche Vorzüge:

 

  • Für alle Hunderassen geeignet
  • Umfangreiche Modell- und Designauswahl
  • Exzellenter Schattenspender für die Tiere
  • Bequeme und ergonomische Ruheoase

 

 

Mr. Deko Hundestrandkorb online günstig kaufen

Werbung: Diesen Hundestrandkorb könnt ihr online günstig kaufen.

Zur Orientierung präsentieren wir nun einen Mr. Deko Hundestrandkorb, der perfekt für Gärten, Terrassen, Wintergärten oder auch den Campingplatz geeignet ist. Das hier vorgestellte Modell besteht aus UV- und witterungsbeständigem Polyrattan-Geflecht und ist schon in der Strandkorb Bestseller Liste aufgeführt. Der Markisenstoff ist zu 100 Prozent aus Polyester gefertigt und ebenso wie die Bezüge der Liegefläche einfach abzuwaschen. Als besonderes Feature gibt es noch einen schwenkbaren Futternapf on top. Die Ausführung gibt’s in unterschiedlichen Designs, sodass eine individuelle Auswahl nach persönlichem Geschmack möglich ist. Damit der neue Hundestrandkorb dem Tier auch lange Freund bereitet, sollte die passende Schutzhaube dazu ausgewählt werden.

 

Maße und Gewicht:

80 x 95 x 65 Zentimeter (BxHxT)

Ca. 15 Kilogramm

Würdet ihr einen Hundestrandkorb kaufen?

Wie ist eure Meinung. Würdet ihr einen Hundestrandkorb kaufen. Oder habt ihr bereits einen Hundestrandkorb gekauft und könnt über eure Erfahrungen mit dem Kauf berichten.
Ich freue mich auf eure Kommentare.

Grüße Lothar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert