Über was freuen sich Männer zum Valentinstag?

Bald ist es wieder soweit. Der 14. Februar steht vor der Türe und viele zerbrechen sich jetzt schon den Kopf darüber, was der Partner sich wünscht. Früher ging es an diesem Tag hauptsächlich darum, wie der Mann der Frau eine Freude machen könnte, doch dies hat sich in den letzten Jahren geändert. Auch Männer können sich in der heutigen Zeit über eine Aufmerksamkeit freuen. Vielen lieben Dank an die Frauenwelt, aber was wünscht sich so ein Mann eigentlich zum Valentinstag? Ist es wirklich so schwer ein Geschenk zu finden, damit er den Rest des Jahres Ruhe gibt? Tatsächlich gibt es einige Dinge, die dieses ganz hoch im Kurs stehen und die Männerherzen höher und anschließend wieder nur für sie schlagen lässt.

Die richtigen Geschenkideen für die Kreativen

Gerade wenn der Partner ein kreativer Kopf ist, bieten sich eine Vielzahl von Ideen an. Je nachdem ob es sich um einen Künstler, einen Schreiber oder Musiker handelt, gibt es eine breite Palette an Geschenken.

Wie wäre es denn mit einem Buch, das sich mit der speziellen Richtung des Partners beschäftigt. Schließlich bewegt sich jeder innerhalb eines bestimmten Genres und zu jedem Thema gibt es Bücher. So kann dem Partner gezeigt werden, dass die Interessen auch vertreten werden und ihm der Rücken gestärkt wird.
Konzertkarten für die Lieblingsband sind dabei auch natürlich ganz hoch im Kurs. So kann die Essenseinladung vom Mann mit einem Konzertbesuch, der von der Frau arrangiert wurde, vereint werden.

Was sich ein Mann sonst so oft wünscht

 

Da fallen der Frau bestimmt reichlich Dinge ein. Es muss ja nicht einmal etwas kosten. Viele Männer wünschen sich einfach mal wirklich die Zeit der Frau. Das Handy auf Seite legen und das W-Lan einfach abschalten. Seien wir mal ehrlich, Facebook und Instagram müssen schließlich nicht immer und ständig dabei sein. Immerhin ist Zeit das Wichtigste, was wir einem Menschen schenken können, warum dann nicht also am Valentinstag?

Es kann auch etwas ganz Normales sein, was einfach mal etwas anders aufgemacht ist. Ein nettes Abendessen mit seiner Lieblingsspeise und seinem Lieblingsbier können seine Augen schon zum Funkeln bringen und der romantische Abend kann seinen Lauf nehmen.

Fast jeder Mann hat eine Playstation und wünscht sich beim Spielen oft eine Sache. Seiner Partnerin mal richtig zu zeigen, worum es bei seinem Lieblingsgame eigentlich geht und sie in einer Runde One vs. One so richtig abzuziehen. Sei es ihm doch einmal Jahr gegönnt, wenn er dafür den Rest des Jahres zufrieden ist.

Die Palette ist wirklich vielseitig

Wer den Partner kennt, wird schon das richtige Geschenk zum Valentinstag finden. Schließlich geht es an dem Tag ja nur um eine Aufmerksamkeit. Aber das größte Geschenk, was einem Mann gemacht werden kann, ist, wer hätte es gedacht: Zeit. Es muss nicht immer teuer sein, sondern einfach nur zeigen, dass der Mann wichtig für einen ist. Natürlich darf es auch eine kleine Aufmerksamkeit sein. Über eine neue Uhr oder eine neue Tasche freut sich natürlich auch ein Mann an so einem Tag.

Eure Geschenke Tipps für Männer zum Valentinstag

Was schenkt ihr eurem Liebsten zum Valentinstag? Ich freue mich auf eure Geschenketipps die ihr als Kommentar posten könnt.

Viele Grüße
Lothar von Internetblogger.de

Ein Kommentar

  1. Tolle Ideen für den Valentinstag. Ich habe mir für meinen Schatz – jetzt schon über 20 Jahre lang – etwas ganz eigentlich normales überlegt. Ich werde ihm ein Picknick zu zweit schenken. Sobald es wärmer wird und die Sonne scheint, werden wir es dann gemeinsam geniessen.

    Gruß

    Marianne

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert