Dirndl und Lederhosen Winterspiele in St. Johann in Tirol

Dieses Jahr finden in St. Johann die ersten Dirndl und Lederhosen Winterspiele statt. Am 28. März 2020 geht es um 11:00 Uhr in der Talstation los. Ein Gaudi-Skirennen soll als Auftakt der Winterspiele dienen.

Wer aber die Skipiste ganz für sich alleine haben möchte, kann an diesem Wochenende auch schon um 06:59 Uhr zum Skifahren für Frühaufsteher teilnehmen und so die Ruhe der Piste erleben.

Neben den zahlreichen Attraktionen, die den Besuchern geboten werden, wird auch ein großer Skitest veranstaltet. Mit an Bord sind dabei Fischer, Atomic, Scott, Blizzard und K2. So haben die Zuschauer auch die Möglichkeit, die neues Skitrends für 2020/21 schon einmal vorab zu testen und auf Herz und Nieren zu prüfen.

Attraktionen

Nachdem die Dirndl und Lederhosen Winterspiele mit dem Gaudi-Skirennen beginnt, erwarten die Besucher zahlreiche Attraktionen im Sinne der Tradition der Alpen.

Beim Bierkrugstemmen kann so bewiesen werden, dass man Bier nicht nur trinken, sondern auch tragen kann. Wer die meisten Krüge, die randvoll gefüllt mit Bier sind, heben kann, gewinnt den Wettkampf und kann sich bei einem leckeren kühlen Bier erholen.

Wer Lust auf die andere Art und Weise der Schneeballschlacht hat, kann sich gerne bei einer Runde Schneeball-Zielschießen versuchen und so zeigen, dass auch nach ein paar Bier noch die Treffsicherheit vorhanden ist.

Die Aktionen auf einen Blick:

  • Dirndl- und Lederhosenslalom
  • Bierkrugstemmen
  • Zipflbobrennen
  • Schneeball Zielschießen
  • Flossensprint

Abgerundet werden die Winterspiele mit Live-Musik von „Die Grubentaler“. Sie gehören zu den erfolgreichen Acts in Tirol und wollen es bei den Winterspielen richtig krachen lassen und den Besuchern einheizen.

Zusammengefasst

Wer sich die traditionellen Spiele nicht entgehen lassen möchte, sollte sich den 28. März schon einmal im Kalender ankreuzen. Die Besucher, die es ruhig angehen lassen möchten, können schon in den frühen Morgenstunden die Skipiste unsicher machen, auf der um 11:00 Uhr dann die Winterspiele mit dem Gaudi-Skirennen eröffnet werden. Die Besucher erwarten zahlreiche Attraktionen und Spiele, die ganz im Sinne der Tradition der Alpen stehen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert