Pressemitteilung über Kostenlose Presseportale verteilen

Öffentlichkeitsarbeit in allen Ehren, aber wohin mit den ganzen Meldungen, die ein Unternehmen gerne verkünden möchte? Facebook, Instagram und Twitter sind natürlich Möglichkeiten, bieten aber nur begrenzte Zeichen oder nur ein sehr schmales Design, bei dem die Aufbereitung nicht ansprechend wirkt. Viele Unternehmen, Unternehmen, Gründer, Redakteure und Blogger nutzen neben der eigenen Firmenseite oder dem Blog noch eine weitere Möglichkeit.

Mit Presseportalen noch mehr Leser erreichen

 

Die Aufrufe der kostenlosen Presseportale steigen stetig an. Immer mehr Menschen greifen auch von unterwegs auf die mobilen Seite der Portale zu und informieren sich dort über aktuelle Geschehnisse. Dadurch steht quasi schon eine Lesergruppe, die nur noch mit Informationen versorgt werden muss. So kann kostenlos ein Artikel veröffentlich werden, der automatisch viral geht.

Wie funktioniert das?

Nachdem der Artikel geschrieben wurde, kann er einfach über ein kostenloses Presseportal veröffentlicht werden. Dazu ist nur eine Registrierung notwendig und schon kann der Artikel ins Netz gestellt werden. Ergänzt werden kann das Ganze mit Bilder, Zitaten, eben wie eine richtige Pressemitteilung oder ein Artikel. Mithilfe von Hashtags können dann so bestimmte Themengebiete ausgewählt werden, in denen die Mitteilung primär veröffentlicht wird.

Die Vorteile eines kostenlosen Presseportales

Die Presseportale bieten eine kostenlose Anmeldung, die in wenigen Minuten erledigt ist. Die Mitteilungen können dann direkt in dem Portal verfasst werden oder aus einem vorgefertigten Dokument in den Editor kopiert und mit den entsprechenden Medien versehen werden. So können ohne viel Aufwand Leser erreicht werden, die nicht auf den Artikel gestoßen wären, hätte man ihn nur auf der eigenen Seite veröffentlicht. Die mobilen Presseportale haben obendrein eine größere Reichweite als Printmedien und werden von überall aufgerufen.

Auf einen Blick:

  • Kostenlose Anmeldung,
  • große Reichweite,
  • Mitteilung kann ansprechend aufbereitet werden,
  • auch branchenübergreifende Leser erreichen.

Fazit

Die Nutzung der kostenlosen Presseportale lohnt sich in jedem Fall, um noch mehr Menschen zu erreichen. Nicht nur Unternehmen und Gründer nutzen die vielseitigen Möglichkeiten, sondern auch freiberufliche Redakteure und Blogger verbreiten ihre Meldungen nicht nur über die eigenen Seite, sondern oft parallel über ein Presseportal.

internetblogger.de

Flügel-Falter Internetwerbung
Lothar Flügel-Falter
Am Plan 8
09380 Thalheim
00491636829100
www.fluegel-falter.de
kontakt@fluegel-falter.de
USt-ID-Nr.: DE 272665902

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.