Sicherheitsupdate vom TikiWiki v18.2 ist draussen - Updaten sehr empfehlenswert

Sicherheitsupdate vom TikiWiki v18.2 ist draussen - Updaten sehr empfehlenswert

Hallo Blogleser! News gibt es heute seitens des TikiWikis und dem neulichen Security-Bugfix-Update. Das Update wurde herausgebracht und sollte dringenderweise zeitnah installiert werden.

TikiWiki hat einen breiten Update-Zyklus, sodass es keine Belästigung ist, zweimal im Jahr ein Update zu machen. So kommt es auch derzeit und jetzt eben machte ich mein Tiki-Update unter https://tikiwiki.eu im Projekt. Das Update gelang mir auf die Schnelle, sodass es keinerlei Fehler nach sich zog.

Vorher loggte ich mich in Control Panels ein und nach dem Hochladen aller FTP-Files refreshte ich die Seite. Das wär’s auch schon. Zudem wird dir im Control Panel der SSH-Befehl zum Aktualisieren der Tiki-Datenbank angezeigt. Dieser ist zu nutzen und per Kommandozeile auszuführen. Erst dann kannst du dazu übergehen, wieder im Tiki zu arbeiten.

Per Konsole ist es sehr schnell getan, denn der SSH-Befehl wird lediglich kopiert und in der Konsole fallen gelassen. Das ist alles.

Unter https://tiki.org/article453-Security-and-bug-fix-updates-Tiki-18-2-Tiki-15-7-and-Tiki-12-14-released haben die Entwickler kurz etwas gepostet, aber ohne grossartig Content. Jedenfalls verfolge ich alle TikiWiki-Updates über die Developer-Plattform unter https://sourceforge.net , wo du jeden Software-Download virus-geprüft in Anspruch nehmen kannst. SourceForge.net bietet allerhand Funktionen für die Entwickler einer Software und so manch eine App ist nur dort zu finden und nicht bzw. nicht mehr auf Github.

#TikiWiki #Sicherheitsupdate v18.2 draussen. Updaten funktioniert sehr gut! Klick um zu Tweeten

Schaue es dir bei Zeiten auch an.

Paar Anpassungen im eigenen Tiki vorgenommen

Da wäre es die Bolt CMS Dienstleistung, die derzeit rege promotet wird. So passe ich alle Portfolio-Projekte in kommender Zeit noch an, sodass jeder Bescheid weiss von den Partnern und Webnutzern.

Für diesen Moment ist es auch schon alles, was zum Update gesagt werden kann. Mache es und sorge für die sichere Umgebung deines Shared Hostings bzw. gar eines eigenen dedizierten Rootservers wie bei mir.

Bei Fragen zum Tiki-Update via WebFTP bzw. SFTP wende dich hier drunter im Kommentarbereich an mich und wir werden sicherlich eine Problemlösung finden, falls etwas sein sollte. Stabile Tiki-Updates machen keine Zicken mehr, wie man es früher so manch eines Males erlebte.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg