Neue und globale eMail-Adresse für meine Wenigkeit

Hallo Blogleser! Ich will dich mit diesem Post über meine neue und global geltende Mail-Adresse informieren. Ich gehe weg von GMX, das für immer und bediene mich eines WebMail Pro Accounts, welcher auf dem Rootserver installiert ist.

Gerne kannst du im Internet suchen, was WebMail Pro ist und welche Bestandteile es hat oder was es kostet. Ich habe mich neulich dafür entschieden und der Mail-Verkehr funktioniert bereits sehr gut. GMX-Account wird ab dem 01.04.2018 nicht mehr existent sein, mitsamt allen Adressen wie power_sash@gmx.net und dergleichen.

Das kannst du ab sofort zur Kenntnis nehmen und nimm bitte zu mir Kontakt nur unter der neuen Adresse auf. GMX ist technisch gesehen nicht clever genug, denn du kannst da keinen Import aller Mails machen. Was nützt mir Thunderbird, wenn ich alle Mails externe importieren und in WebMail haben will. Kontakte konnte ich noch importieren, das Wichtigste überhaupt heutzutage im Internet.

Neue Mail fast schon auf jedem der Projekte ersichtlich

Das setze noch weiter fort, eher alle Portfolio-Projekte mit der neuen eMail-Adresse ausgestattet sind. OK, mir gehen dann mal 10000 Mails verloren, aber die Kontakte habe ich allesamt importieren können. Damit sollte es genügen, um zu kommunizieren.

In WebMail Pro bereits etliche Ordner angelegt, damit ich den Mail-Verkehr bestens handhaben kann. Der Account, der Rootserver wie auch immer mehr Projekte sind mit 2-Schritte-Auth abgesichert, denn die Sicherheit ist wichtiger als das Internet selbst. Das ist einmal so.

Neulich fanden weltweite Wissenschaftler heraus, dass Intel Prozessoren eine Sicherheitslücke aufweisen. Intel Macher werden demnächst Updates ins Virtuelle verfrachten. Die Sicherheit spielt bei mir eine übergeordnete Rolle, denn mir nützt ein CMS-Projekt nicht, wenn es Schadcode etc.pp. bekommt.

Der Rootserver hat höchste Sicherheit mittels IP-Adressen-Sperrung und ModSecurity

ModSecurity ist so streng, dass es kaum eine Code-Einbindung im Frontend erlaubt. Solche Regeln darfst du erst noch einfügen. ModSecuritys Regeln werden server-seitig täglich aktualisiert und ich habe die Pro-Lizenz für diese Server-Firewall. Alles muss sicher und stabil sein, ohne dass ich sage, ich wäre paranoid.

Das sind im Grossen und Ganzen die Informationen, die ich dir per diesen Blogpost zukommen lassen wollte.

Auf ein besseres, sicheres und stabiles Internet!!

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by https://www.pexels.com/de/foto/abbildung-ausrustung-beruhren-bildschirm-261706/

COMMENTS (2)

  • Enno

    Wen interessiert es, ob du 10000??? Mails verlierst? Wenn dem so ist, dann ist das Unfähigkeit.

    Und demnächst könntest du noch ankündigen, dass die Verdauung erfolgreich war. Da wird die Blogger Webmaster Blogszene bestimmt vor Begeisterung bloggende Webmaster-Jubeltänze vollführen.

    • Alexander Liebrecht

      Immer wieder diese Anonymen hier, trauen sich wohl gar nicht, eine eigene Webseite zu hinterlassen. Etwa zu unfähig zum Webmastern??? Ausserdem ist der Import der GMX-Mails nach WebMail Pro nicht möglich, ich habe mit GMX telefoniert. Das hat nichts mit Unfähigkeit zu tun, sondern mit vorliegender Technik. Du bist doch bestimmt der Rainer oder sonst jemand, der mir auf die Nerven geht. Wird schnell aussortiert. Sei froh, dass ich dir überhaupt antworte.

      P.S. genau auf solche Posts warten meine Feinde im Internet, denn nur so etwas kann man feedbacken. Zu irgendeinem Tutorial eher nichts zu melden. So siehts nämlich aus und du bist auch einer davon!!!

      P.P.S. was hast du denn selbst vorzuweisen online, zeige mir mal deine Projekte, dann kann ich dir sagen, zu was du fähig bist. Schnell geht das dann.

      P.P.P.S. Mein Portfolio beinhaltet die weltweit beste Software und ich kann es bedienen. Was kannst du? Und zuallerletzt tausche ich mich täglich mit den PHP-Entwicklern auf internationaler Ebene aus. Was machst du online die ganze Zeit, ausser solches Kommentieren.

Comments are closed.

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X