yellow-cms-sitemap-plugin-installieren-internetblogger-de

Yellow CMS – Sitemap Plugin installieren

Hallo lieber Leser! Einiges zu Yellow CMS habe ich dir hier im Blog schon geboten und in diesem Blogpost geht es um die Sitemap beim Yellow CMS. Eine Sitemap ist immer ganz gut, denn im Falle von Yellow ist es auch eine Art interner Verlinkung.

Google indexiert solche Seiten wie alle anderen auch und greift auf alle Seiten und Blogposts aus dem Yellow Blog zu. Die Installation des Sitemap Plugins beim Yellow CMS ist denkbar einfach und schnell zu vollbringen. Ich zeige es dir hier, was du dabei anstellen musst.

 

Installation des Yellow-Sitemap-Plugins

Du lädst dir das Plugin von https://github.com/datenstrom/yellow-plugins/tree/master/sitemap herunter und lädst es ins Verzeichnis /system/plugins als ZIP-Archiv hoch. Es wird dann automatisch entpackt.

Danach wollte ich meine Sitemap im Footer Snippet dieses CMS verlinken. Dazu öffnest du /system/themes/snippets/footer.php und bindest dort bei den übrigen Links diesen Code ein.

<a href="<?php echo $yellow->page->base."/sitemap/" ?>">Sitemap</a>.

Das wäre auch schon alles und wie die Sitemap im Frontend aussieht, kannst du dir in meinem Yellow CMS-Blog unter http://wpzweinull.ch/cms/yellow/sitemap ansehen. In der Sitemap wird alles alphabetisch geordnet angezeigt, sodass du immer einen Überblick haben wirst.

So ist es mit der Yellow Sitemap und ich denke, dass das Plugin sehr nützlich ist. Bei WordPress Blogs kannst du deine Sitemap durch das Plugin Yoast SEO erstellen und bei Google einreichen. Das wird immer gerne gesehen.

Falls du Fragen zur Installation dieses Plugins hast, dann kommentiere doch mal diesen Post darunter.

Freue mich auch auf deine allgemeine Yellow-Plugins-Erfahrungen, seien diese gut oder weniger gut.

by Alexander Liebrecht

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert