Blogparade: Vernetze dich und stelle zwei Blogs deiner Nische vor – verlängert bis Ende Oktober 2016

Hallo lieber Leser! Da nun die eine CMS-Blogparade hier zu Ende ging, startet eine neue mit einem Thema, welches ich so noch nicht hatte.

Die gegenseitige Vernetzung unter den BloggerInnen ist das A und O überhaupt und da werden sich alle Mitblogger darüber einig. Aber wie kannst du es supporten und fördern, indem du nach etlichen Jahren mit dem Blog und den anderen Usern gut vernetzt bist.

Nun ja, das Blogskommentieren stellt die eine Möglichkeit dar, über die du dich gut vernetzen kannst. Meine berühmten Kommentierrunden dürftest du bereits als Stammleser von Internetblogger.de gut kennen und auch andere Blogs habe ich daran angeschlossen.

Ich denke über die Vernetzung täglich gross nach, nehme mir genügend Zeit dafür. Ich möchte mich mit vielen anderen Blogs da draussen vernetzen. Warum können wir das nicht gemeinsam machen und etwas bewegen. Es müssen nur genug Leute mit dabei sein und schon rollt diese Welle.

Aufruf zur Blogparade: Vernetze dich und stelle zwei Blogs deiner Nische vor

Das ist die Thematik dieser neuen Aktion und du darfst in dem Rahmen zwei Blogs deiner Themennische vorstellen, nach Belieben beschreiben und selbstverständlich auch gerne verlinken.

Ich gebe dir dafür Frist bis Ende September 2016, was locker ausreichen sollte.

So hoffe ich, dass ihr alle zahlreich mit dabei sein möchtet und euch gut untereinander vernetzt. Zudem sind es themen-relevante Verlinkungen und Vernetzungen, die google-konform wären und auch einen Sinn machen würden.

Update 06.09.2016

Diese Aktion verlängere ich somit bis Ende Oktober 2016 und freue mich sehr über weitere Teilnahmen von dir.

Was hast du von der Blogparade vernetze dich

Du vernetzt dich gut, tauschst dich mit den gleichgesinnten BloggerInnen aus, bringst deinen Blog etwas nach vorne, schaffst neue und dauerhafte Verlinkungen. Zudem hast du Spass am gegenseitigen Netzwerken.

Ich verlinke dich und dein Blog doFollow und wenn ich merke, da kommt einiges an Teilnahmen, dann verlinke ich euch unter diesem Blogpost.

Zudem blogge ich im Anschluss an diese tolle Blogparade einen weiteren Bericht, wo ich bei einer eventuellen hohen Teilnehmerzahl dich zitieren werde. Wenn wenige mitmachen, wovon ich nicht ausgehe, stelle ich eure Beiträge etwas intensiver vor.

In jedem Falle profitierst du und bekommst von mir einen dauerhaften doFollow-Backlink.  Wenn du hier drunter noch Kommentare absetzt, wären es schon mal zwei doFollow-Backlinks. Das alles liegt an dir.

Du kannst nun diese Aktion überall in deinen Social Media Kanälen verbreiten und ich mache richtige Promotion dafür innerhalb meines Portfolios: >>

  1. auf GitHub
  2. auf SourceForge.net
  3. in Taiga.io
  4. bei Gitlab im Repo
  5. in meinem Confluence Server Projekt
  6. im Bitbucket Server Projekt
  7. in den wenigen Wikis wie unter diesem TikiWiki auf Internetblogger.de
  8. in meinen zahlreichen Blogs
  9. in den internen und aktiven Foren

Wenn das nichts ist, dann weiss ich auch nicht. Ach ja, selbstverständlich wandert diese Aktion in mein G+ Blogger-Netzwerk, die eine Blogparaden-Community auf G+ und einmal nach Pinterest, Facebook, Xing etc.

Fazit der Blogparade vernetze dich

Nun würde ich mich über zahlreiche Teilnahmen sehr freuen und du kannst nur gewinnen. Mache mit, vernetze dich gut und nehme dir gerne Zeit für deine Mitblogger aus der Themennische von dir.

Auf dein Feedback darunter bin ich jetzt schon sehr gespannt.

Falls du mir einen Twitter-Hashtag vorschlagen willst, mache es einfach. Mir fällt dazu erstmals nicht ein, was ich nehmen könnte. Danke aber schon mal im Vorfeld für die Hilfestellung.

Bisherige Teilnehmer

  1. Iris mit Artikel Vernetze dich
  2. Henning mit Artikel Blogger in der eigenen Nische vernetzen
  3. Klaus mit Artikel Blogparade: Vernetze dich und stelle Blogs vor
  4. Heike mit Artikel Beitrag zur Blogparade vernetze dich
  5. Kathi mit Artikel Ein Einblick in die Food-Blog-Welt
  6. Lukas mit Artikel Blogparade: Stelle zwei Blogs deiner Nische näher vor
  7. Das Team von Gainz4All mit Artikel Blogparade: Vernetze dich mit anderen Bloggern
  8. Jana seitens Zufussunterwegs.com mit diesem Beitrag
  9. Sabienes Seitens Frau-sabienes.de mit dem Beitrag Ein Blick in meine Themennische [Blogparade und Vernetzung]
  10. Cem seitens Drehmoment-schluessel.de mit Artikel Die beliebtesten Werkzeug-Blogs
  11. Benjamin seitens Christliches-zm.de mit Artikel Vom Schlechten kann man nie zu wenig und das Gute nie zu oft lesen
  12. Jule mit Artikel Jules liebste Buchblogs: Aufruf zur Blogparade – Lese-Herbst
  13. Fabian mit Artikel Blogs für Heimwerker Teil 1 Holzbearbeitung
  14. Palloo mit Artikel 2 kleine Empfehlungen für zwischendurch
  15. Ulrike mit Artikel Allgäu bloggt – 2 Vorstellungen zum Reinklicken
  16. Fabian mit Artikel Blogs für den Hobbygriller Teil I
  17. Hartmut mit Artikel My Favourite Bollywood Blogs
  18. Jens mit Artikel Interessante Blogs für Espresso und Kaffeeliebhaber

by Alexander Liebrecht

P.S. mache mich auf deine Teilnahme hier aufmerksam und bitte nicht vergessen, mir einen Ping aus deinem Beitrag zu senden 😉

P.P.S. Update vom 01.11.2016: Die Blogparade ist nun zu Ende und ich mache mal die Auswertung. Ich werde euch alle verlinken und zitieren.

 

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (193)

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X