B2evolution 6.7.3 stable online - Updaten empfohlen und Bugfixes

B2evolution 6.7.3 stable online - Updaten empfohlen und Bugfixes

Hallo lieber Leser! Es geht hier schon mal mit einem neuen CMS-Thema weiter. Es gibt ein neues Update vom B2evolution OpenSource CMS und das ist die neue Version 6.7.3.

Bei dieser neuen Version gab es etliche Bugfixes und demnach auch Verbesserungen. Das Upgraden der eigenen B2evolution-Installation ist demnach zu empfehlen und ich habe es schon hinter mich gebracht. Hier kann ich dir erzählen wie du auch deine Installation auf den neuesten Stand bringen kannst.

Durchführen des Upgrades auf B2evolution 6.7.3

Das geht recht einfach und du musst lediglich die neue Version herunterladen, danach lokal entpacken und wieder zum ZIP-Archiv namens b.zip packen. Dann sicherst du die Datenbank und den FTP-Content und lädst das gepackte ZIP-Archiv ins Rootverzeichnis deiner Installation hoch.

Ab hier folgt wieder die Arbeit mit der Shell und du musst das Archiv mit diesem SSH-Befehl entpacken. Logge dich bitte im Tool Putty in der Konsole ein und gebe das ein.

unzip b.zip

Es wurde dann entpackt und du löschst das Archiv wieder mit einem weiteren SSH-Befehl, der so lautet.

rm -rf b.zip
Zuallerletzt gehst du im Browser zu /install und führst das Upgrade zu Ende durch. Das dürfte dann bei dir aber auch klappen und falls nicht, dann ist etwas schief gelaufen und zur Not müsstest du dich an die englische Support-Community auf B2evolution.net wenden. Alle Probleme mit einem CMS lassen sich mehr oder minder lösen und dir wird ganz sicher im Support-Forum geholfen. Da war ich schon ein paar Male, um die eine oder die andere Sache zu klären. Sehr zuvorkommend der Support und da kann ich nicht meckern.

Ich betreibe auch ein b2evolution-Blog und muss dort mal darüber bloggen. Das kann ich bei Zeiten hinter mich bringen, wenn ich  erstmals alle neuen CMS-Updates durchgenommen habe. Da gibt es noch ein paar solche wichtigen Updates, die hier im Verlaufe des Wochenendes verbloggt werden.

Das sollte dazu erstmals alles sein und du hast wieder Spass in deinem Blog. Blogge auch mal darüber, damit deine Stammleser es auch wissen. Schliesslich kann es gut möglich sein, dass darunter auch Nutzer von B2evolution sind. Einfach mal alles verbloggen 🙂 .

Freue mich auf dein Feedback.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.