Blogparade - Browsergames

This entry is part 14 of 18 in the series blogparade
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Durch den Tipp von Hans seitens Tages-gedanken.de in einem Kommentar auf Internetblogger.ch, meinem zweiten WordPress-Blog, entstand die Idee mit einer einzigartigen Blogparade über Browsergames und bis jetzt habe ich dieses Thema nirgends, bei keiner Blogparade, gesehen oder darüber gelesen. Natürlich kann es irgendwo in der Blogosphere schon dazu gekommen sein, aber auf mir bekannten Blogs, wovon es nicht wenige im RSS-Reader sind, habe ich es nicht gesehen.

Also sollte es bei dieser Blogparade um Browsergames gehen und da ich selbst zocke, möchte ich auch wissen, ob unter meinen Lesern und Besuchern auch bloggende Gamer sind? Ich habe mir diese Fragen überlegt.

  1. Spielt ihr Browsergames?
  2. Welche Browsergames sind es und wie lange zockt ihr schon?
  3. Ihr seid wahrscheinlich bloggende Gamer – in dem Falle bloggt ihr über eure Spieleleidenschaft? Habt ihr noch genügend Zeit, um andere Themen zu bebloggen?
  4. Was macht euer oder eure Browsergames aus, was ist so Besonderes daran?
  5. Was ist euch lieber, Blogging oder Gaming?
  6. Was möchtet ihr einem beginnenden Gamer mit auf den Weg geben?
  7. Und euer Fazit!?

Diese Fragen könnt ihr so ausführlich wie ihr nur möchtet beantworten und ich sorge dafür, dass diese Blogparade bekannt wird und damit möglichst viele Meinungen und Ansichten der bloggenden Gamer zustande kommen.

War2gGlory- DAs Browsergame der ExtraklasseSobald ihr teilgenommen habt, setzt doch mal einen Link zu eurem Beitrag hier im Kommentarfeld. Natürlich könnt ihr auch pingbacken und trackbacken, was hier ankommt, kommt hier auch an, ansonsten mit einem eigenen Kommentar auf Nummer sicher gehen.

Ich wünsche euch viel Spass bei dieser Blogparade und bin auf eure Artikel sehr gespannt. Diese Blogparade läuft übrigens ab heute die nächsten 10 Wochen und ihr findet sie hier auf dem Blog im oberen Bereich, wo auch andere StickyPosts angezeigt werden. Das ist eine Art Slider über den Artikelanlesern, was ihr nicht verfehlen könnt.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Internetblogger.de

Series Navigation<< Blogparaden bekannt machenMeine Blogger-Aktionen >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

16 Comments
  1. Du lässt es ja zur Zeit richtig Krachen mit deinen Aktionen. Ich kann zu diesem Thema allerdings nichts schreiben, weil ich noch nie ein Browserspiel gespielt habe. Ich wünsche dir aber trotzdem viele Teilnehmer.

  2. Jau, Rainer! Derzeit laufen hier und auf anderen Blogs von mir genügend Aktionen, sodass man sich da auch gut vernetzen kann. Bin schon sehr gespannt, wie diese Aktion die Runde machen wird.

    In den mir bekannten Quellen muss ich sie noch einstellen, damit mehr darauf aufmerksam werden.

  3. Hallo Alex, jau, die hast ja derzeit eine hohe Schlagzahl. 🙂 Gut so.
    Natürlich wünsche ich Dir gaaaanz viele Teilnehmer, die etwas zu dieser Blogparade beisteuern und viel Erfolg mit der Aktion.

  4. Hi Hans,
    ja, dankeschön :). Und ich wünsche diese mir ebenfalls. Wenn ich diese Blogparade erst promotet habe, wird sich abzeichnen, wer alles mitmachen könnte und da diese Aktion 10 Wochen laufen wird, hoffe ich doch, dass es viele werden. Sehen wir denn mal!!

  5. Ich für meinen Teil spiele keine Spiele mehr am Computer. Das letzte Spiel, zwar keine Browsergame, aber immerhin noch von Disketten installiert war Civilisation. Als ich da eine Nacht durchgespielt hatte, war mir klar, dass die Spiele nur Zeitfresser sind. Ich habe das dann gelöscht und seitdem spiele ich nicht mehr am PC.

  6. Hi Henry,
    ja, Zeitfresser sind sie ohnehin und das ist wie beim Bloggen und Kommentieren, aber OK, bei jedem ist es anders und wenn man sich dafür begeistert, warum nicht.

    Ein Hobby ist immer gut und wenn manch einer es mit den Browsergames oder Computerspielen macht, alles gut. Es gibt auch viele reife, sprich erwachsene Menschen, die gerne mal zocken :). Daher passt es schon.

  7. HI Lothar,
    dir vielen Dank für die so schnelle Publizierung meiner Blogparade. Sehr gerne habe ich deine Quelle dafür verwendet und werde auch bei meinen nächsten Blogparade darauf zurückgreifen wollen.

    Dir ebenfalls einen schönen Abend :).

  8. Schnell hier mal schreiben, damit ich einen themenrelevanten Rücklink für Browserspiele, also Games, die man im Browser spielt bekomme. Manche nenne solche Spiele auch gerne Browser Games.

  9. Bin gerade eher zufällig über deine Seite gestolpert und hab sie mal in die Favouriten genommen. Ich glaube ich muss mit der Blogparade mal überlegen ob ich mit meinem Gamesblog auch mal daran teilnehme, obwohl sich bei Playstation choice die Abteilung Browsergames wohl eher nicht wirklich lohnt….

    Gruß Frank

    1. Danke für die Aufnahme in deine Favoriten. Freut mich sehr! Ja, gegen Playstation kommen diese Spiele ja nicht an und OK, Browsergames sind eben ein wenig anders.

      Aber wenn du doch teilnehmen solltest, würde es mich sehr freuen :).

  10. Hi Pia,
    freut mich, dass du dich dennoch für die Parade entschieden hast und ich lese mir deinen Artikel gerne durch und werde auch kommentieren :). Die Parade läuft noch zwei Wochen und du bist bisher leider nur der zweite Teilnehmer. Hm…das Thema kam bei den Bloggern wohl nicht so gut an, nehme ich an.

  11. Ich spiele täglich Imperia Online und das mittlerweile seit knapp nem Monat. Ich komme davon nicht mehr weg, das Spiel bringt mir eine gesunde Abwechslung ins Büro!
    Grüße!

  12. Hi Robert, danke für den Tip und ich schaue es mir mal an. Kann man in dem Game eine Stadt oder mehrere aufbauen und mit Strategie arbeiten? Gleich mal danach googeln.

    Diese Blogparade ist schon zwar vorbei, aber cool wäre es wenn du deine Erlebnisse und Erfahrungen bei Imperia Online in einem eigenen Artikel erzählen und zusammenfassen könntest. Ich würde mich sehr freuen.

  13. Ein freundliches Hallo
    Von Blogparaden habe ich ja schon einiges gehört und gelesen aber noch nie eine zum Thema Browsergames gefunden. Nun finde ich eine und bin zu spät. Browsergames spiele ich schon seit gut 20 Jahren, damals noch alles in Tabellenform^^. Auch heute noch bin ich immer in 1 – 2 Browsergames aktiv. Dann hatte ich vor 5 Jahren in etwa die Idee einer eigenen kleinen Webseite über die von mir gespielten BG zu machen und heute ist es ein kleiner Blog. Macht beides Spaß, das spielen und das bloggen.

    Gruß Karsten

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg