Facebook: HashTags und Foto-Kommentare

Nun bin ich nicht der Erste, der darüber bloggt, aber ich finde, dass es wichtig ist, um es hier nachträglich zu erwähnen und euch bekanntzugeben. Facebook wartet ja seit Neuestem mit ein paar Features auf. Zum Einen sind endlich die Hashtags möglich und zum Anderen lassen sich in den Kommentaren Bilder einfügen. Wie das Ganze in echt aussieht, zeige ich euch auf dem unteren Screenshot.

Facebook-Hashtags und Foto-Kommentare

Dieses Facebook-Posting habe ich mithilfe der Social Media Buttons hier im Blog generieren können und so sieht es aus. Ganz oben steht der eigentliche Inhalt, darunter die besagten Hashtags. Dann ein Thumbnail, was mitgenommen wurde und der rotfarbene Bereich wird von meinem Firefox angezeigt, was NoFollow-Link bedeutet.

Danach steht ein Testkommentar mit dem eingebundenen Bildchen. Somit liess sich Facebook etwas Gutes einfallen und dies umgesetzt hat. Mithilfe von Hashtags lassen sich gleiche Inhalte verbinden und man kann mit dem Hashtag auch die Facebook-Suchmaske verwenden und nach einem Inhalt die Suche starten. Das geht auch.

Die Bilder in den Kommentaren können nützlich sein, wenn man über etwas diskutiert und es mit einem Bildchen belegen möchte. Alles in allem sind es zwei nützliche Details, welche Facebook derzeit parat hält. Jetzt haben wir bei all den drei bekannten Social Networks wie Twitter, Facebook und Google+ den Einsatz von hilfreichen Hashtags, welche ich jedes Mal gerne verwende.

  • Wie habt ihr es hand, verwendet ihr die Hashtags in diesen Social Networks?
  • Nutzt ihr alle drei Netzwerke oder bevorzugt ihr nur eines bzw. zwei der Netzwerke?

Einen weiteren Artikel zum Thema Hashtags bei Facebook gibt es auf dem Blog Stadt-bremerhaven.de.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Ich benutze seit einigen Tagen auch Hashtags und stelle fest das es sich lohnen KANN. Einige Themen sind sinnvoll aber bei anderen hat man nichts weiter gekonnt wenn man Hashtags einsetzt.

  2. Ja, es ist eine nützliche Geschichte und ich setze diese Hashtags bei jedem Blogpost ein, um diesen mit den gleichen Themen bei Facebook zu vernetzen. Mal sehen wie es dann zukünftig sein wird.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg