Dinofuss.de in der Vorstellung

Es ist mein 37tes Blog in der Vorstellung. Bei diesem Blog geht es um die Domain Dinofuss.de. Darauf schreibt der Thomas aus Saarland seit Juni 2007. Also seit gut 6 Jahren ist der Thomas als Blogger unterwegs. Auf dem Blog Dinofuss.de wurden insgesamt 780 Artikel verfasst und veröffentlicht. Bei den Themen sehe ich solche wie Internet, Apple, Apps, Software, Blog & WordPress. Es sind allesamt sehr interessante Themen und daher ist dieses Blog ja auch in meinem Feedly-RSS-Reader. Wie das Blog optisch aussieht, zeige ich euch auf dem folgenden Screeenshot der Startseite.

Blog Dinofuss.de

Die Blogstartseite ist sehr überschaubar und man kann sich schnell orientieren. Auf der Startseite werden 4 Beiträge angezeigt. Zudem finde ich noch Kategorien und letzte Tweets auf der Startseite. Das Blog basiert auf der Blogsoftware namens WordPress und nutzt dabei einiges an Plugins zur Erweiterung der Blogfunktionen. Die gesamte Liste der genutzten Plugins von Dinofuss.de findet man hier.

Dinofuss.de ist auch in ein paar Social Networks wie etwa Twitter und Instagram aktiv. Artikel und Kommentare des Blogs können abonniert werden. Diesmal ist es ein kurzer Artikel und ich schaue mir die SEO-Werte des Blogs an. Pagerank-technisch besitzt das Blog einen Pagerank von 2 und einen AlexaRank von 8.95 Mio.. Der Pagerank ist eher der Durchschnitt und bei den meisten Mainstream-Blogs ist der Pagerank zwischen 2-4 und Alexa-technisch kann man sich ein bisschen steigern, was lediglich eine Zeit braucht.

  • Kennt ihr dieses Blog?
  • Welches Blog könnt ihr mir noch empfehlen?

Über Likes und Kommentare zu diesem Artikel würde ich mich freuen.

by Alexander Liebrecht

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert