KaiThrun.de vorgestellt

This entry is part 25 of 81 in the series blogvorstellung

Einen ganzen Tag habe ich hier nicht gebloggt und heute an diesem Freitag stelle ich sowohl ein neues Blog als auch 5 neue Twitter-Accounts vor. Nun fangen wir mal an mit einem Blog und es ist diesmal KaiThrun.de. Es ist das Blog von Kai aus Alfeld. Der Kai ist als Blogger bereits seit November 2011 unterwegs und bloggt über solche Themen wie Sociall Media, Internet, Allgemeines und Blogging sowie Rezensionen. Im Blog sind leider keine Kategorien und keine TagWolke zu sehen, sodass ich es anhand der auf der Startseite verfassten Artikeln bestimmen musste.

Auf dem Blog befinden sich ca. 420 Beiträge, welche auf der Startseite als Anleser dargestellt werden. So eine Darstellung findet bei mir den Zuspruch und es gefällt mir. Zudem findet man auf der Startseite gern gelesene Artikel, Aktuelles aus dem Blog, im Footer des Blogs sind aktuelle Beiträge sowie Kommentare untergebracht. Das Blog ist recht übersichtlich und man findet genügend Lesestoff bereits auf der Blog-Startseite. Als Nächstes zeige ich euch den Startseiten-Screenshot.

Blog Kaithrun.de

Der Kai ist ein internet-affiner Mensch mit Leidenschaft und konnte sich so im Internet diverse Fähigkeiten sowie Kenntnisse aneignen. Auf seinem Blog tauchen vermehrt Themen aus dem Bereich Social Media auf und das ist auch interessant zu lesen, da man als Blogger an Social Media nicht vorbei kommt. Das wird sich in naher Zukunft wahrscheinlich kaum ändern und wird nur noch mehr werden, davon bin ich überzeugt.

Jetzt bleibt es mir nur noch, den SEO-technischen Aspekt des Blogs zu erwähnen und zwar hat die Blogstartseite einen Pagerank von 4 und einen AlexaRank von 904 Tsd.. Das ist schon recht gut und kann bestimmt noch gesteigert werden. Das braucht eben ein bisschen Zeit, um sich weiter zu entwickeln.

  • Kennt ihr das Blog KaiThrun.de?
  • Welches Blog könnt ihr mir persönlich für die Vorstellung empfehlen?

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Kleckerlabor-de ein Web 2.0-BlogDas-Unternehmerhandbuch-de in der Vorstellung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.