5 weitere Twitter-Accounts in der Vorstellung

This entry is part 1 of 11 in the series followfriday

Bevor ich mit dem eigentlichen Thema beginne, muss ich mich beschweren und zwar habe ich ein Problem mit dem Serien-Plugin EG-Series. Es wollte vor Tagen nicht mehr funktionieren und so waren all meine Serien dahin. Also nahm ich Kontakt mit dem Support-Forum auf und da mir dort auch keiner helfen konnte, entschied ich mich für ein weiteres Serien-Plugin namens Organize Series. Das Plugin läuft derzeit hier im Blog ohne Probleme und ich muss meine Serien wie auch die Twitter-Vorstellung als *FollowFriday* fortsetzen.

Die Darstellung der Serien in den Artikeln ist nicht zu übersehen und das gefällt mir, sodass ich ihr auch darauf aufmerksam gemacht werdet. So nun kommen wir zum eigentlichen Thema Twitter-Vorstellung. Heute ist Freitag und ein Artikel wäre fällig. Dafür suchte ich mir in meiner Timeline 5 Twitter-Accounts heraus, um diese hier vorzustellen und mit ein paar Details zu beschreiben. Fangen wir mal an!

@cherubimu

Ich finde leider kein Impressum im Blog, sodass ich nicht sagen kann, wer sich hinter diesem Twitter-Account verbirgt. Jedenfalls wird über Internet, Twitter und Co. TV/Musik und Politik sowie andere Themen gezwitschert. Der Account besteht seit Mai 2009 und es wurden solche Stats erreicht: 1940 Follower, 697 Followings und sage und schreibe 65965 Twitter-Updates. Im Vergleich hierzu ist mein eigener Twitter-Account noch recht klein :-). Also schauen wir uns mal den nächsten Twitterer an.

@netnrd

Das ist der Twitter-Account von Daniel und er twittert darauf seit November 2009, was auch schon recht lange ist. Die meisten Twitter-Accounts, die mir so über den Weg laufen, existieren im Schnitt 3-5 Jahre. Das ist so der Durchschnitt! Der Daniel ist ein Sprecher für Wirtschafts-Netz-und-Medienpolitik und er ist ein Geek. Er konnte bis jetzt folgende Stats erreichen: 6692 Follower, 6990 Followings und 23340 Twitter-Updates. Die Zahl der Follower ist ausgezeichnet, für einen deutschen Twitterer sowieso. So, gehen wir mal zum nächsten Twitter-Account über und dies ist

@MalteLandwehr

Hier wird von Malte getwittert. Er beschäftigt sich seit Januar 2009 mit solchen Themen wie SEO, OnlineReputation, SocialMedia und SocialNetworks. In seinem Account sind folgende Werte zu verzeichnen: 14874 Follower, 820 Followings und unproportional zu den Followern 714 Updates. Oder hat er mehrere Accounts, was auch möglich wäre. Man kann es sich eben schwer vorstellen, dass man kaum twittert und so viele Follower hat. Das Verhältnis ist für mich hier eher unproportinal. Aber vll. wird er sich zu Wort melden und mich aufklären :-).

@stooni

Hier wird von Martin aus Zürich getwittert und der Martin befasst sich in seinem Alltag mit Webdesign, ForkCMS, Typo3 und WordPress und testet gerne verschiedene Webtools auf dem eigenen Server. Der Account wurde im Juni 2011 ins Leben gerufen und seitdem kann man folgende Stats vorfinden: 1307 Follower, 2001 Followings und 30289 Twitter-Aktualisierungen. Wenn ich das mal so mit meinen Werten, vor allem Updates vergleiche, twittere ich einfach viel zu wenig, aber immerhin mehrmals am Tag. Jetzt geht es zum nächsten Twitterer.

@Yannick_Haan

Auf diesem Account twittert der Yannick seit April 2008 und zu seinem Themengebiet zählen solche Themen wie Netz, Stadt und Politik. Betrachtet man seine Stats, so fallen solche Details auf wie: 1370 Follower, 871 Followings und 4627 Twitter-Updates. So das sind die 5 Twitterer, welche ich euch ans Herz legen möchte. Und wer weiss, vll. kennt ihr den einen oder den anderen noch nicht und sucht nach neuen Twitter-Accounts.

Beachtet, dass dieser Artikel zu einer neuen Artikelserie gehört und so nach und nach erscheinen auch weitere Beiträge zum Thema *Twitter-Vorstellung*.

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Meine Twitter-Empfehlungen<< 5 Twitterer empfohlen<< Vorstellung von 5 Twitterern<< Ich empfehle 5 Twitterer<< 5 Twitter-Empfehlungen

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

One Comment
  1. […] Meine letzte Twitter-Vorstellung liegt genau 7 Zage zurück und heute ist auf meinem Blog erneut der FollowFriday und es gibt daher einen Grund, 5 weitere Twitter-Accounts vorzustellen. Um mir diese Twitterer auszusuchen, bediene ich mich nach wie vor meiner Twitter-Timeline und habe folgende Accounts entdeckt. […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg