J-ana.de in der Vorstellung

This entry is part 29 of 81 in the series blogvorstellung

Beim Stöbern in meinem RSS-Reader Feedly bin ich auf ein Blog gestossen. Die Rede dabei ist von J-ana.de und dieses Blog möchte ich jetzt vorstellen. Das Blog wird von Jana aus Erlangen betrieben und das Blog existiert bereits seit März 2013, somit also ein noch sehr frisches Blog. Jana schreibt über solche Themen wie Alltagskram, Blogzeugs, die Welt dadraussen, Tools und ein paar andere Themen.

In ihrem Blog sind trotz des jungen Alters etliche Artikel vorhanden und der letzte Artikel ist noch sehr aktuell. Insgesamt konnte ich ca. 102 Artikel nachzählen. Sie betreibt dieses Blog mit viel Leidenschaft und bloggt über die bekannten Themen fast täglich. Die Aufmachung des Blogs im Magazin-Stil gefällt mir gut und man kann sich schnell orientieren. Schaut euch mal den Startseitenscreenshot des Blogs an.

Blog J-ana.de

Es sieht im Blog sehr aufgeräumt auf und auf der Startseite findet man solche Inhalte wie Kategorien, letzte Kommentare, letzte Beiträge und im Footer befinden sich die Tagwolke und es sind Themen aus Pagewizz und Helpster verlinkt und dargestellt. Was mir auffällt, ist die Ladegeschwindigkeit des Blogs. Es lädt etwas langsam, aber das geht noch und ich konnte innerhalb des Blogs stöbern.

SEO-technisch gesehen, besitzt das Blog einen Pagerank von 0(da es noch recht frisch ist) und einen AlexaRank von 533 Tsd., was bei dem jungen Blogalter schon richtig gut ist. Das ist bezüglich des Blogs J-ana.de erstmals alles und ich beende diesen kurzen Artikel mit ein paar Fragen an euch.

  • Wie gefällt euch das Blog?
  • Betreibt ihr selbst ein Blog oder eine Webseite?

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Voondo.de in der VorstellungHubert-mayer.de in der Vorstellung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg