Meine Twitter-Empfehlungen

This entry is part of 11 in the series followfriday

Vor einiger Zeit fing ich damit an, meine Twitterer aus der Timeline hier zu empfehlen und heute ist doch wieder Freitag, also Zeit, um dies erneut zu tun. Heute habe ich mir weitere 5 Follower ausgesucht und möchte hiermit auf deren Accounts in Twitter eingehen. Dann fangen wir mal an.

@WolWa60

Hier wird seit Juni 2008 gezwitschert. Leider kann ich nicht herausfinden, wer sich hinter diesem Twitter-Account verbirgt, da die verlinkte Webseite unter Verkauf steht und ich keine anderen Infos finden kann. Aber nun gut. Ich stelle es kurz mal vor. Also da twittert ein norddeutscher Fischkopp, Atheist und Querdenker. Die Themen des Twitterns sind nicht erwähnt. Bezüglich der Stats, so wurden bisher erreicht: 233 Follower, 198 Followings, 5404 Twitter-Updates. Das hält sich noch alles in Grenzen und lässt sich bestimmt steigern :-). Nun zum nächsten Twitterer.

Twitter-Logo@mneumann_de

Hier twittert Maurice seit Oktober 2011 und es sind solche Themen wie Webentwicklung, Technologie und SocialMedia vorhanden. Maurice bringt bisher auf diese Stats: 481 Follower, 13 Followings und 17 Updates. Maurice scheint wenig zu twittern oder hatte eine lange Twitter-Pause oder beides. Vll. meldet er sich hier zu Wort und löst das Rätsel auf. Jetzt geht es zum Twitterer Nr.3.

@schreiblaune

Hier ist Susanne zugange und zwitschert seit Oktober 2010 und sie schreibt über solche Themen wie phantastische Geschichten und nicht nur Literarisches. Sie ist Autorin, Herausgeberin, Juristin sowie Personalerin. Das hört sich doch sehr interessant an. Was sagen ihre Stats? So konnte sie bisher 1990 Follower, 1600 Followings und 15186 Twitter-Updates erreichen. Das sieht doch schon mal ziemlich gut aus und sie ist von der Marke 2000 Follower nicht weit entfernt.

@deutschfluester

Hier wird von Lutz getwittert. Er ist Autor, Satiriker und Querdenker, aber auch stets unzufriedener Zeitgenosse, wie er sich selbst beschreibt. Sein Twitter-Account besteht seit Februar 2009, also doch schon lange. Lutz sein Twitter-Account weist folgende Werte auf: 846 Follower, 0 Followings und 70008 Twitter-Updates. Die Anzahl der Updates ist einfach der Wahnsinn, aber warum folgt er niemanden? Oder zeigt es mir falsche Werte an. Das würde ich ihn gerne fragen!? Nun geht es zum letzten Twitterer dieser Vorstellung und das ist kein geringerer als

@webstandardat

Hier schreibt die Webseite DerStandard.at und zwar seit Juni 2009. Es sind solche Themen dabei: IT-News, Netzpolitik, Telekommunikation und Games. Wenn ich mir die Stats dieses Twitter-Accounts anschaue, so finde ich folgende Werte vor: 12272 Follower, 2336 Followings und 29018 Updates. Die Zahl der Follower fällt mir gleich auf. Das kommt nicht von alleine und man muss schon Interessantes twittern, damit so viele einem folgen. Demnach ist es bei @webstandardat auch der Fall.

So, das war meine aktuelle Vorstellung von 5 weiteren Followern und bis zum nächsten Freitag – sage ich mal.

  • Kennt ihr einen der hier vorgestellten Twitterer?
  • Wie lange seid ihr bei Twitter dabei?

by Alexander Liebrecht

Series Navigation5 weitere Twitter-Accounts in der Vorstellung >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

3 Comments
  1. Also WolWa60 ist Wolfgang Walther. Bloggen tut er wohl nicht, dafür ist er aber viel auf g+ zugange: https://plus.google.com/u/0/103087641743851684223/posts

    webstandardat ist – wie ich mir beim lesen schon gedacht hatte – der twitter-Account der österreichischen Zeitung Der Standard. Somit dürften die Stats auch nicht wirklich verwundern!

    Ich bin mit meinem Blog-Account seit 7/10 unterwegs. Meine Stats könnten sich hinsichtlich der Follower (178) sicher auch noch gewaltig verbessern.

  2. Hallo Marcus,
    Danke für diese Informationen :-). Ja, das stimmt bzgl. der Stats von webstandardat. Als eine Zeitung hat man meistens immer viele Interessenten.

    Na ja, mit der Zeit wirst du dich schon steigern, da bin ich mir sicher!!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg