Antary.de - ein Webmaster-Blog

This entry is part 7 of 81 in the series blogvorstellung

Neuer Tag, neue Blogvorstellung! So nehme ich mir mein nächstes Blog vor und es heisst Antary.de. Bei diesem Blog handelt es sich um den Blogger Tobias aus Kellmünz. Der Tobias ist als Blogger seit Februar 2007 unterwegs und hat bereits eine Vielzahl von lesenswerten Beiträgen in seinem Blog. Er interessiert sich für solche Themen wie Hardware, Software, Internet, Windows und viele andere. Ich möchte erwähnen, dass sein Blog sehr gut strukturiert ist und man findet sich als Besucher rasch zurecht, kann alle Inhalte schnell wiederfinden.

Auf seinem Blog habe ich 27 Hauptkategorien gezählt, wobei die meisten Artikel sich in der Kategorie Software befinden, gefolgt von den Kategorien Windows, Internet und Hardware. Diese Kategorien zählen demnach zu dem Themenschwerpunkt von Antary.de. Und wenn ich mir das Blogarchiv anschaue, so muss ich erkennen, dass der Tobias die meisten Artikel im Oktober 2012 verfasst hat. Ja, solche Monate sind schön, wenn man eine Menge zu berichten hat und somit das Blogarchiv wachsen lassen kann. Auf dem unteren Screenshot ist die Blogstartseite zu sehen.

Blog Antary-de

Zudem finden wir auf seinem Blog die Blogrolle, letzte Kommentare in der rechten Sidebar und auch die Boxen mit jeweils Facebook-Freunden und GooglePlus-Button. Des Weiteren gibt es ein Platz für Werbung und es sind seine Zugänge zu sozialen Netzwerken verlinkt. Aber auch sein neues Blog namens SSDblog.de ist ebenfalls darunter. In der Footerbar werden letzte Beiträge und Kategorien als Tagwolke angezeigt.

Nun interessiert es mich, wie es bei ihm SEO-technisch aussieht und dabei schaue ich zuerst auf den Pagerank. Bei Tobias ist aktuell der Pagerank von 2 und AlexaRank von 386 Tsd., was schon ziemlich gut ist. Beim AlexaRank gehe bei den meisten Blogs von einem Wert innerhalb der Spanne 100.000-1.000.000 aus. Ich war schon mal bei unter 100.000, wobei ich diesen Wert demnächst ansteuern werde. OK, das wäre zum Blog Antary.de erstmal alles und ich würde mich freuen, wenn ihr eure Meinung zu diesem Blog in den Kommentaren kundtut.

by Alexander Liebrecht

Series Navigation<< Blog-tips.de vorgestelltWowa-webdesign-de – Typo3 und mehr >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.