6 Frauenblogs

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

In diesem Artikel möchte ich euch 6 verschiedene Frauen-Blogs vorstellen. Ich finde es super, dass auch Frauen fleissig bloggen und die Ausdauer beweisen, länger dabei zu sein. Diese Blogs entstammen meinem GoogleReader, haben eigenen Themencharakter und eigene Blogleserschaft. Dann fange ich mal an und zwar mit Silvia von Silify.info.

Silify.info

Also Silvia bloggt regelmässig seit Mai 2011, was ich ihrem Blogarchiv entnehmen konnte. Die meisten Artikel wurden im August 2011 verfasst. Die Artikelmenge reicht dabei an die 70 Blogbeiträge und bietet eine Menge Lesestoff. Sie schreibt sowohl über private Themen als auch über Produkttests. Dabei werden Produkte aller Art bewertet und es entstehen lesenswerte Berichte. Im Blogarchiv befindet sich eine Menge Artikel, die die Blogleserschaft für gut befindet.

Dann kommen wir zum zweiten Blog. Es ist das Blog von Miki auf Mik-ina.de

frauMik-ina.de

Miki bloggt seit 2009, was schon recht lange ist. Es gibt da im Blogging so eine 2-Jahres-Hürde, die überwunden werden muss. Dann läuft es mit dem Bloggen etwas leichter. Also hat sie es überwunden. In ihrem Blog finden sich Artikel zu solchen Themen wie aktuelles Alltägliches und auch technischversierte Artikel kann man bei ihr nachlesen. In der Kategorie Persönliches befinden sich mit 407 Beiträgen die meisten Artikel. Das lässt darauf schliessen, dass sie viel über Privates bloggt. In ihrem Blog wird gelesen und kommentiert, auch Trackbacks trudeln ein.

Es geht weiter mit dem Blog Nummero 3 und es ist Kiras-testwelt.de.

Kiras-testwelt.de

Kira schreibt seit Januar 2012 zu verschiedenen Themen. Das sind solche wie Kochen, Lifestyle, Beauty oder Kosmetik, aber auch über, Blogparaden, Technik und Blogger-Gewinnspiele bloggt sie oder veranstaltet selbst welche. Ihr Blog ist übersichtlich aufgebaut und man findet sich schnell zurecht. Sie ist ebenfalls in der Social Media Welt wie Twitter, Facebook und Google+ vetreten. Falls jemand nach interessanten Berichten auf ihrem Blog sucht, benutzt einfach die bequeme Suchmaske.

Als nächstes ist das Blog von Bea dran. Sie bloggt auf Holozaen.de.

Holozaen.de

Bea verfasst schon seit längerem Artikel zu den Trends oder über Mode, was man in ihrem Blog wunderbar nachlesen kann. Auf der Blogstartseite ist eine Menge Informationen enthalten und lädt zum Lesen sowie Stöbern ein. Mit der Thematik Kochen und Rezepte befasst sie sich ebenfalls und man kann zu diesen Rubriken einiges nachforschen. Bea ist auch in den Social Networks anzutreffen und berichtet dort ebenfalls über Strumpfmode sowie Trends.

Nun geht es mit dem Blog Funkelfaden.de weiter.

Funkelfaden.de

Dort bloggt Julia und ihr Blog scheint seit langem zu existieren. Die 108 Blogunterseiten ist der beste Beweis dafür. Julia beschäftigt sich mit Basteln, Buchrezensionen, Gewinnspielen und Produkttests. Es sind auch viele andere kleinere Themen in in ihrem Blog zu finden. Die Tagwolke zeigt es nochmal ganz genau, womit sie sich in ihrem Bloggerin-Alltag befasst. Auf der Blogstartseite sind 5 Kommentierer erwähnt, welche sozusagen mitreden. Ansonsten kann man dem TagCloud die Thematik des Blogs entnehmen.

UPDATE 09.02.2013 14:26 Uhr:

Tanjas Blog Crazytoast.de muss aufgrund dessen, dass sie kein Blog mehr betreibt, aus dieser Zusammenstellung entfernt werden. Sie hat es mich drum gebeten.

Meine Fragen an euch. Kennt ihr diese Blogs? Falls ja, seid ihr dort als Kommentatoren aktiv?

by Alexander Liebrecht

 

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

17 Comments
  1. Ich kenne vier Blogs davon, kommentiere aber nicht immer obwohl ich sie oft lese. 🙂
    Vielen Dank für Deine Blogvorstellung.
    LG Timm

  2. Hallo Timm, Danke für deinen Kommentar. Ja, das kommt vor, man liest auf den Blogs, kommentiert aber kaum. Hauptsache, man hat ein paar lesenswerte Blogs im RSS-Reader 🙂

  3. Hallo Alex,
    ich persönlich nutze meine Blogroll als Feed. 🙂
    Dabei sehe ich gerade, dass Du noch nicht dabei bist. Das werde ich schnellstens nachholen. 🙂
    LG Timm

  4. Hallo Timm,
    und bei mir im Blog hatte ich ein praktisches und nützliches Blogroll-Widget im Einsatz, aber leider funktioniert es in diesem Blogtheme nicht. Daher musste ich es deaktivieren und habe vorerst keine Blogroll mehr. Es ist sehr schade drum 🙁

    Danke, dass du mich bei dir aufnehmen willst.

  5. Hallo Alex, toller Artikel 🙂 Du könntest öfter mal was über “Frauen-Themen” schreiben 😉
    Den Blog von Julia lese ich nun schon seit mehr als 3 Monaten (fast täglich). Finde, sie ist eine tolle Bloggerin, die die Sachen auf den Tisch packt!

    Liebe Grüße, Nina

  6. Frauen machen sehr gerne Produkttests. Hab auch einige Blogs in meiner Liste mit sehr nützlichen Produktbeschreibungen.

  7. Hallo Nina, vielen Dank für deinen Kommentar und ja, ich werde versuchen, öfters mal die Themen aufzugreifen. Es freut mich, dass du als Frau auch in Frauen-Blogs als Leserin auftritts. Es gibt natürlich viele andere tolle Frauen-Blogs, die mir noch unbekannt sind. Dies war lediglich eine Zusammenstellung aus meinem Google-Reader.
    @Sven,
    ja, da gebe ich dir Recht und es macht auch viel Spass, diese zu lesen und dort zu kommentieren. Auch die Themenvielfalt macht Frauenblogs aus. Es gibt da vieles, was einem Blogleser gefallen könnte. Mal sehen, ob sich diese Bloggerinnen hier zu Wort melden werden.

  8. Vielen Dank auch hier für den tollen Artikel. Ich finde sowieso gut, wenn man solch tolle Blogs vorstellen kann. Dabei ist es in erster Linie egal, ob es sich dabei um Männer oder Frauenblogs handelt. trotzdem aber finde ich auch gut, dass man Frauenblogs unterstützt und dazu beiträgt, dass auch sie im Netz akzeptanz finden.

  9. Hallo Adam D.,
    ja gern geschehen und ich haben diesen Artikel auch aus zahlreichen Gründen geschrieben, einerseits um diese tollen Frauenblogs vorzustellen und andererseits diesen Blogs etwas mehr Bekanntheit zu verschaffen und wenn einer meiner Leser diese Blogs anfängt zu lesen, habe ich alles richtig gemacht :-). Auch Frauenblogs sollen gelesen und kommentiert werden, finde ich. Und da es dadraussen genügend davon gibt, suche vll. demnächst weitere Blogs aus, um diese hier vorzustellen.

  10. Ich kenne den Blog von Kira und Funkelfaden, bin aber kein regelmäßiger Leser.
    Es gibt übrigens gaaaaaaaanz viele Frauenblogs im Netz 😉
    Sabienes

  11. @Sabienes,
    es freut mich, dass du zwei Blogs aus der obigen Zusammenstellung bereits kennst. Ja, da gebe ich dir völlig recht, dass es eine Menge von Frauenblogs im Netz gibt. Ein bisschen suchen und es reicht mir für die zweite Blogvorstellung 🙂

  12. Ja ich kenne auch einige der Blogs.
    Das sind echt fleißige Frauen die auch ganz gut Geld verdienen mit den Blogs!

  13. Hi Alex,

    ich muss sagen, ich kannte die Blogs noch gar nicht. Habe die 5 Blogs gerade mal quer gelesen & bin begeistert. Ich werde nun mal 1 oder 2 anschreiben, ob sie nicht Lust hätten, für mich regelmäßig Produkttests zu machen…

    Daher Danke Alex 🙂

    Gruss:Michael

  14. Hi Michael,
    freut mich, dass du somit hier die Möglichkeit hattest, diese neue Blogs kennenzulernen und darin zu lesen. Also habe ich den Artikel keineswegs umsonst geschrieben. Bitte sehr natürlich!!

  15. Tolle Zusammenstellung von Frauenblogs und das von einem Mann 🙂

    Ich finde es mittlerweile sehr schade, dass im allgemeinen hauptsächlich über Beauty und Mode geblogt wird. Leider findet man kaum Blogs zum Thema "Frauengesundheit". Vielleicht kannst Du da mal eine Zusammenstellung online stellen!

    1. Hallo Jenny,
      vielen Dank. Ja, ich dachte mal, einige Frauen-Blogs hier vorzustellen. Vor allem lese ich solche Blogs, wenn meine Blogger-Themen darin vorkommen. Ich würde sagen, dass Frauengesundheit eher hier zu meinen CMS/Blogger-Themen nicht passt. Du hast hier aber eine solche Seite verlinkt. Da habe ich mal kurz reingeschaut und lasse es mal stehen. Soweit ich es beurteilen kann, können Frauen auch gut bloggen. Keine Frage und das Schreiben an sich lernst du halt beim Schreiben selbst 😉

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg