Eine Blogparade vom 3. November, initiiert durch das Blog Karrierebibel möchte ich mit diesem Artikel würdigen und es geht um die witzigsten Fragen der eigenen Blog-Statistik. Dabei habe ich mir über 5000 Suchanfragen in den Google Webmaster Tools vorgenommen und etwas ausgewertet. Auf dem Ursprungsblog namens Karrierebibel wurden solche Fragen beantwortet. Mal mit Humor, mal ernsthaft. Als Erstes seht ihr darunter Wortgruppen und Phrasen, wobei ich bei manchen schon nachdenken musste, was hat das mit dieser Blogdomain zu tun? Ich habe mich etwas mehr als nur 10 Suchbegriffen und Fragen gewidmet.

1. 15 jährige fingert sich!?

Kein Kommentar!

2. An die Arbeit!

Das sage ich mir jeden Morgen immer wieder aufs Neue.

3. Auf ein Neues!

Das kommt vor.

4. Danke in verschiedenen Sprachen?

Nutzt doch mal Google Sprachtools für solche Fragen.

5. Die drei??? 123

Das sagt mir gar nichts!

6. Doppelgänger finden?

Vll. hilft euch der Artikel zum Projekt Twinsearcher weiter.

7. Es kommt der Tag(2009)

2009? Hm…das Jahr hat 365 Tage und welcher Tag ist dann genau gemeint?

8. Facebook wer besucht mich am meisten?

Facebook-Pages z.B. lassen sich mit Google-Analytics tracken und für Facebook-Accounts kann man Facebook-Insights nutzen. Hoffentlich, hilft es euch weiter.

9. Hier könnte ihre Werbung stehen Banner!?

Solche Banner in allen erdenklichen Grössen lassen sich im Photoshop oder mit einem anderen Capture-Tool wie z.B. SnagIt auch als Laie anfertigen.

10. Ich liebe es auf dem Schreibtisch Twitter

Hm! Interessante Wortzusammenstellung! Es auf dem Schreibtisch zu lieben und nebenbei läuft ein Twitter-Client oder wie? 😉

11. Ihr zu dienen Blog?

Versucht doch mal mit solchen Begriffen wie Domina oder SM. Na ihr wisst schon..

12. Kleine gelbe Männchen

Das sagt mir gerade nichts.

13. Lachendes und weinendes Gesicht?

Meint jemand Smileys vielleicht?!

14. Meine Zeit steht in deinen Händen Noten

Es werden Noten zu einem Liedtext gesucht, aber da bin ich überfragt..

15. Tatort internet 18.11

18.11.2010? Plant jemand etwas? An dem Tag werde ich mal die Zeitung aufschlagen. Dann weiss ich es, ob da was dran ist.

16. Teil der Weltkarte was ist das?

Wie wärs mit Asien, Amerika oder Europa. Gegebenenfalls hilft euch Wikipedia weiter.

17. Teuerstes Produkt der Welt?

Eine sehr gute Frage, welche ich zuerst selbst nachgoogeln muss. Aha, also nun haben wir es. Um dich über die Luxus-Artikel auf dem Laufenden zu halten, empfehle ich dir ein Blog aus demselben Themensektor.

18. Vorname passend zum Familiennamen?

Dabei kann ich dir mit einem Vornamen-Generator aushelfen. Diese Online-Anwendung ist cool! Soeben konnte ich selbst ausprobieren, wobei das Erstaunliche daran ist wie viele gut klingende Vornamen unter der Berücksichtigung des eigenen Nachnamens dabei herauskommen.

19. Von mir aus

Ganz meinerseits ;-).

20. Was denkst du über mich?

Kennen wir uns?

21. Was ist das für eine Nummer?

Telefonnummer, Strichcode, Barcode etc. Da muss du schon genauer werden, damit ich es dir beantworten kann.

22. Was ist Twitter genau?

Eine weitere Frage, welche hier genau richtig ist. Twitter ist ein Dienst zum Verschicken von kurzen Nachrichten mit einer maximalen Textlänge von 140 Zeichen. Das Ganze heisst Microblogging, geschieht direkt bei Twitter.com, in zahlreichen Desktop-Tools oder übers Handy.

23. Was ist was das alte Rom?

Der Artikel in der bekannten Internet-Enzyklopädie namens Wikipedia wird euch weiterhelfen.

24. Was jetzt?

Es kommt darauf an, was vorher war. In diesem Falle kommt eine Antwort..

25. Was muss muss?

Was sein muss, muss sein. Meinst du das? Ansonsten gebe ich dir Recht.

26. Was noch?

Noch 2 Flaschen Wein, eine Flasche Sekt, etwas Kaviar 😉

27. Webcam raten

Die Position einer Webcam zu raten, ist nicht ohne Weiteres möglich, aber ich habe mal recherchiert und entdeckte eine Internetpräsenz namens Globocam. Dort ist die Rede von 30000 weltweiten Webcams. Ist doch schon mal ein Anfang oder..

Somit wären es diese 27 Wortgruppen, welche mehr oder weniger als Fragen in den Stats von Internetblogger.de auftauchten. Und wie man sehen kann, ist es mir sogar gelungen, einige zu beantworten. So hoffe ich doch mal, dass die nächsten Suchanfragen solcher Art nicht ins Nirvana, sondern genau zu diesem Artikel führen. Bisher haben schon so einige Blogs an dieser hoch interessanten Blogparaden-Aktion teilgenommen und ich nehme mir die Zeit, um ein paar Teilnehmer zu verlinken.

Kalliey machte diese Aktion auch auf seinem Blog public

Sebbo.net mit einer einfallsreichen Version der Blogparaden-Teilnahme. Dabei sind in den Blogstats von Sebbo ja wirklich internet-affine Fragen aufgetaucht. Man wird mit Sicherheit nicht in den Stats eines jeden Blogs ganze Fragen finden können.

Robert von Kellerclub.eu hat 5 Fragen aus den Stats des Blogs veröffentlichen, aber lest doch mal selbst

  • Wie seht ihr diese Aktion und seid ihr an der Teilnahme vll. interessiert?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

COMMENTS (11)

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X