Habt ihr auf Firefox 3.0.6. upgedatet?

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Ich habe es hinter mich gebracht. Datauf bin ich bei meiner alltäglichen Exkursion auf Blogs beim Blog von Dimido gestossen. Derzeit leide ich immer noch etwas unter dem Informationsmangel bezüglich des Internetgeschehens(3 Monate Internetpause), da ich beruflich etwas zu viel um die Ohren habe und früh ins Bett muss und zweitens werden die neuesten Nachrichten noch schneller und in einem viel höheren Umfang als vor ein-zwei Jahren an den Webuser am PC gebracht.

Aber hilft nichts und ich sitze jeden Tag vor dem Notebook, um so einigermassen auf dem Laufenden zu bleiben.

Zu Firefox 3.0.6

Das ist die aktuelleste Version des bekannt berüchtigsten Webbrowsers. Davor hatte ich die 3.0.5 und es empfiehlt sich, unbedingt auf die aktuelle Version upzudaten. Ich weiss noch nicht, ob die automatische Firefox-Updatefunktion bereits auf die neue Version anspricht und den Nutzer darüber automatisch benachrichtigt. Für gelegentliche Internetnutzer ist dieses Ereignis wahrscheinlich so oder so egal, aber für mich als Blogger erwähnenswert. Bei Mozilla Firefox Europe könnt ihr euch über die Neuigkeiten zur Version informieren und diese auch gleich manuell herunterladen. Wir ihr wahrscheinlich berets wisst, sind viele Addons und Erweiterungen sowie Themes der alten FF 2+ Versionen nicht mehr mit der 3.0.6-Version kompatibel. Im Addons-Verzeichnis kann man die Plugin/Erweiterunginkompatibilität anhand des Download-Buttons erkennen.

Wenn dieses nicht grünfarbig ist, dann wird das mit dem jeweiligen Plugin/Addon nichts. Übrigens mein neues Firefox-Theme ist Aero Silver Fox 3.0.6 .Soviel zum Thema neues Firefox-Update. Es ist keine so grosse Sache derzeit, auch wenn man unter anderem in den Blogs wie MBDealer oder Over-Blogging etwas nachlesen kann . Erst recht wird es mit dem Firefox 4.0 sein, also wohl doch noch dieses Jahr, soweit ich weiss.

Drei Fragen bezüglich des Firefox-Browsers gehen an euch.

  • Welches Firefox-Theme nutzt ihr?
  • Welche Firefox-Version?
  • Wo ladet ihr Firefox-Addons und Plugins herunter?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

10 Comments
  1. Hi Alex,

    die Updatefunktion von Firefox wurde heute bei mir automazisch gestartet. Habe aber bis jetzt keine Verbesserungen gesehen

  2. Hallo,

    also man kann es auch nicht wirklich feststellen, dass der aktuelle Firefox viel schneller geworden ist, ausserdem muesste ich dafuer mit Win XP und einer viel schneller Internetverbindung arbeiten, um da etwas Wahrhaftes behaupten zu koennen.

    Die Ladegeschwindigkeit sollte den Infos nach, verbessert worden sei, auch wenn es hier um eine halbe Sekunden handelt, ist es fuer die Entwickler ein Fortschritt.

  3. Hm, komische Sache. Mein Firefox hat mich garnicht über die neue Version informiert. Wie lange existiert das Update bereits?

  4. @Schocker Blogger,
    mich auch nicht. Ich habe es aus den Bloggerkreisen beim Lesen auf Blogs erfahren. Das Update der aktuellen Version gab es bereits am 4 Februar.

    Normalerweise kenne ich es so: Wenn eine aktuelle Version heraus aus und man FF startet –> ein Benachrichtigungspopup erscheint.

  5. Mein Firefox hat mich gleich benachrichtigt.
    Echt praktisch dieser automatische Updater, man braucht sich um nichts zu kümmern oder extra was runterladen.

  6. @Caroline,
    auf jeden Fall, das finde ich auch, dass automatisierte Benachrichtigungssysteme einem das Agieren im Internet erleichtern.

  7. Gestern war noch nichts passiert bei mir. Heute startete der Update aber gleich automatisch beim Öffnen. Klasse Sache 😉

  8. @Crazy Girl,
    Ja, oki, ich musste das Update mir direkt von der FF-Startseite holen, aber hat auch ohne Probleme geklappt;).
    Firefox 4.0 macht mich jetzt schon etwas neugierig und was dort wohl an Neuem oder Verbesserungen kommen wird!?

  9. Also nutze beides zur Zeit noch IE und FF mit den nötigen updates die man sich ja besorgen kann, nur denke nutze z.Z wohl beides halt nur im privaten bereich und kann vor-und nachteile kaum erkennen.

    werde es wohl beides behalten und hoffen meine Ziele damit zu erreichen.

    Gruss SAM

  10. @SAM,
    kürzlich gab Mozilla ein FF-Update frei und somit sollten wohl die Abstürze minimiert sein. Das werden die nächsten Tage, Wochen, Monate sehen ;-).

    Hast du schon mal andere Browser wie etwa Google Chrome ausprobieren können? Läuft stabiler als der Fuchs.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg