Gewinnspiele auf Blogs machen weiter die Runde

Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Es sind noch 4 Tage bis zum Ende eines Gewinnspiels auf dem Bloggers-Blog, wobei 3 Werbeflächen im Format 125×125 Pixel verlost werden. Es stellt sich derzeit heraus, dass die

Werbeplatzvermietung
Werbeplaetze buchen

Vermietung der Werbeplätze mit diesem Bannerformat und auch anderen kleineren Formaten im Sinne der Direktvermarktung des Blogs einen guten Verlauf eingenommen hat und wird derzeit auf immer mehr Blogs praktiziert.

Man würde denken, dass es ein gewöhnliches Gewinnspiel ist, da man wieder dasselbe lesen kann, nämlich Werbeplätze zu gewinnen, aber hier ist es doch anders. Die 3 Banner, welche verlost werden, werden für 365 Tage eingebunden, dessen Tatsache einen Blogger motivieren dürfte, bei dem Gewinnspiel teilzunehmen. In diesen 365 Tagen kann viel passieren und in der Regel entwickeln sich Blogs immer weiter, sowohl in den Besucherzahlen als auch in den Stammleserzahlen.

Das ist eine dauerhafte Werbeschaltung, welche im Normalfall etwaige finanzielle Kosten nach sich ziehen würde. Bisher konnte ich dem Beitrag auf dem Bloggers-Blog entnehmen, dass es 13 eingegangene Trackbacks gab, aber man hat nach wie vor die Chance, einer von den drei Gewinnern zu sein. Ich habe anfangs solche Werbeplätze selbst käuflich erworben und nun vermiete ich eigene Werbeflächen und gewinne hier und da mit etwas Glück einen 125×125 Bannerplatz.

Fast alle Blogs in meinem Feed-Reader bei Google haben solche Bannerplätze zu vermieten und befassen sich mit der Blogvermarktung, sogar etwas intensiver als zu der Zeit, wo ich mit meinem eigenen Blog bei Internetblogger.de gestartet habe. Dann bin ich schon mal gespannt, wie das Gewinnspiel am 31. August 2008 ausgehen wird.

Aktuell zu meiner Werbebannervermietung

Oben rechts im Beitrag durch das Anklicken des Bildes gelangt ihr zu einer aktuellen Ebay-Auktion, wobei einer der Bannerplätze rechts in der Sidebar zu ersteigern ist. Ihr könnt auch Preisvorschläge abgeben, falls die 12 Euro/Monat euch zu viel des Guten sind. In der Hinsicht bin ich erstmal offen, aber verpasst das Auktionsende nicht, nämlich heute, den

27.08.2008 22:18 Uhr

Bis dahin habt ihr noch Zeit, sich mit der Auktion auseinander zu setzen, obendrein könnt ihr an dem obigen Gewinnspiel ebenfalls bedenkenlos teilnehmen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

3 Comments
  1. Jetzt starten auch bei Webkatalogen Gewinnspiele, wo man Werbeflächen gewinnen kann.

    Ob dies den gleichen Erfolg, wie bei Blogs bringt, wird demnächst 2WiD selbst zeigen.
    Auf http://www.2wid.net/sites/gewinnspiele.php gibt es zusammen 175 Euro Gutschriften.

    Einen Versuch ist es zwar immer wert, aber ich schätze, dass so etwas bei Blogs besser läuft.

    Schaun wir einmal, ob es generell nur ein aktueller Trend oder mehr wird.

    2wids Letzter Blogbeitrag..2WiD Gewinnspiel startet: über 150 Euro zu gewinnen.

  2. Dein Gewinnspiel habe ich schon festgestellt und zwar aus meinem Trigami-Account heraus:). Die zu gewinnenden Preise lassen sich doch mal sehen und der Ausschreibung muss nur noch zugesagt werden. Wenn alles klappt, dann berichte ich hier auch ueber ein solches Gewinnspiel.

    Wie sich solche Gewinnspiele speziell fuer Webkataloge entwickeln, weisst man anfangs nicht so genau und es lohnt sich wahrscheinlich nur bei bekannten und bereits grossen Webkatalogen, sowas zu veranstalten. Damit meine ich, dass die Preise einen etwaigen Kostenfaktor mit sich bringen.
    Gruesse..

  3. […] von internetblogger schrieb in seinem Beitrag “Gewinnspiele machen weiter die Runde“, dass viele Blogger die Gewinnspiele für sich entdeckt […]

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg