Blogparade zum Thema Web2.0

Seit einer Weile habe ich an keiner der Blogparaden mehr teilgenommen und nun scheint es etwas interessant zu werden, wobei ich eine Blogparade zum Thema Web2.0 und täglich nutzbare Anwendungen aus diesem Sektor entdeckt habe. Die Blogparade wurde vom Blog Candy-College angezettelt und der Autor davon möchte wissen, welche Anwendungen und Dienste man tagtäglich nutzt.

Diese Blogparade läuft laut den dortigen Angaben bis zum 5.Juli und da es nicht allzu sehr umfassend, kurz und bündig ist, haben sich bereits zahlreiche Kommentatoren gemeldet und es kurz in Stichworten in Blogcomments erwähnt.

Ich mache etwas mehr draus und schreibe auch ein paar Sichtweisen von mir über Web2.0 und Co. hier nieder. Web2.0 allgemein wird von mir vermehrt genutzt, aber nicht alle Dienste täglich, ausser dem

  • Google Reader
  • Feedburner
  • iGoogle
  • Xing(des Öfteren mal, da ich dort auch angemeldet bin)
  • Yasni (Personensuchmaschine) –>fast täglich
  • Zeec (unten die Erklärung)

Im Bereich der Social Networks nutze ich seit längerem MySpace nicht mehr und ich twittere auch nicht. Aber sonst fällt mir kein Dienst oder eine Anwendung mehr ein, welche ich täglich nutze, ausser meinen eigenen Blog. Erstens aus Zeitgründen und zweitens bin ich wohl noch kein grosser Fan solcher Social Networks wie Twitter oder Flickr, obwohl man dort eigene Fotos hochladen kann und für andere Vorhaben im Internet nutzen könnte.

Um Bild-Video-kommentare hier in meinem Blog abgeben zu können, nutze ich den Dienst Zeec. Dabei lade ich meine Kommentarbilder kostenlos in meinen eingerichteten Account dort. Nebenbei gesagt ist es eine wachsende Community, ein Network eben. Das könnt ihr euch gerne in Ruhe unter dem ober erwähnten Link anschauen.

Und habt ihr vielleicht eure speziellen Favoriten aus der Welt von Web2.0, die gerne und oft zum Einsatz kommen?

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg