Netzshopping – Die neue Shopping-Suchmaschine

Möbelsuchmaschine Netzshopping.de

In den vergangenen Jahren sind im Netz zahlreiche Shoppingportale aus dem Boden geschossen, die alle möglichen Produkte zu allen möglichen Preisen anbieten. Dies ist durchaus positiv zu sehen – sollte man meinen! – ist doch die Auswahl größer, wodurch die Chancen steigen, ein Schnäppchen zu ergattern.

Doch irgendwann ist ein Punkt erreicht, an dem die Auswahl zu groß wird und viele Menschen überfordert. Denn wer hat schon die Zeit, alle Onlinekaufhäuser zu durchsuchen, um das beste Angebot zu erhalten? Zumal sich die Preise und die Rabatte rasant ändern, und die Angebote beinahe von Tag zu Tag einen anderen Preis erhalten.

Überblick und Preisvergleich für alle Angebote

Eine neue Suchmaschine soll diesem Umstand nun Abhilfe verschaffen. Netzshopping ist mit der Aufgabe angetreten, euch beim Shoppen zu helfen, indem sie eure Wunschprodukte übersichtlich auf einen Blick darstellt, so dass ihr schnell und einfach die Preise vergleichen könnt. Zudem teilt euch die Shopping-Suchmaschine mit, in welchem Onlineshop ihr die Produkte findet, für die ihr euch interessiert. Netzshopping.de konzentriert sich auf Möbelstücke für das Kinderzimmer, das Schlafzimmer und die Küche sowie auf Wohnaccessoires, die Suchmaschine wird zudem stetig weiterentwickelt.

netzshopping-de

Einfache Bedienung

Der Vorteil von Netzshopping.de gegenüber Suchmaschinen wie Google ist, dass sich die Shopping-Suchmaschine wirklich nur auf das Wesentliche konzentriert und man sich nicht erst durch zahlreiche Google Pages oder Webseiten arbeiten muss, um die Angebote zu erhalten, für die man sich interessiert. Alle Produkte, nach denen ihr sucht, werden nach einem Klick angezeigt.

Die Bedienung der Suchmaschine Netzshopping.de ist denkbar einfach. Ihr müsst nur den Namen eures Wunschproduktes in der Suchmaske eingeben, Enter drücken und die Online-Kaufhäuser werden in Bruchteilen von Sekunden durchsucht, so dass Ihr sofort alle Angebote der Shops zum Vergleich bekommt.

 

Filtersysteme helfen bei der Auswahl

Und das Angebot, das ihr serviert bekommt, ist wirklich riesig. Je nach Suchbegriff werden euch bis zu mehrere hundert Produkte oder Produktseiten angezeigt. Da ich auf der Suche nach einer neuen Schlafzimmereinrichtung war, habe ich gleich die Probe aufs Exempel gemacht. Der Begriff „Stehlampe“ beispielsweise förderte 1.458 Treffer auf 13 Seiten zutage.

Der etwas unspezifischere Begriff „Bett“ ergab mehr als 90.000 Treffer auf 773 Seiten, wobei natürlich vom Bettbezug bis zum Himmelbett alles dabei. Damit die Ergebnisse etwas übersichtlicher gestaltet werden und damit genau das, was ihr sucht, auf der ersten Seite steht, könnt ihr die abgebildeten Produkte noch nach den Kategorien „niedriger Preis“, „hoher Preis“ und „Reduzierung“ sortieren lassen.

Seid ihr allerdings nicht ganz sicher, was genau ihr euch ins Wohnzimmer stellen wollt oder welche Farbe beispielsweise eure neue Couch haben soll, könnt ihr einfach die Filter in der jeweiligen Produktkategorie nach euren Wünschen einstellen und die auf eure Vorstellungen passenden Produkte werden nach diesen Einstellungen ausgewählt, so dass ihr bequem stöbern könnt.

Es ist möglich, dass nur Produkte bestimmter Shops angezeigt werden können oder nur bestimmte Unterkategorien, es wird zudem nach den Kategorien Versand und Farbe gefiltert sowie nach einem bestimmten, von euch bestimmbaren Preisspektrum. Egal nach was ihr für eure Wohnung sucht und welchen Geschmack ihr habt, auf Netzshopping.de bekommt daher ihr sicher, was ihr benötigt, ohne ewig lang im Netz danach suchen zu müssen.

Namhafte Versandhäuser aber auch Geheimtipps und Trends

Dies ist möglich, da Netzshopping.de die Angebote von zahlreichen namhaften Online-Kaufhäusern wie Amazon, Quelle oder Neckermann anzeigt. Doch nicht nur die großen Versandhändler hat die Suchmaschine im Portfolio. Wenn ihr Wert darauf legt, individuell zu wohnen und euch Möbel von der Stange ein Graus sind, kann euch Netzshopping.de ebenfalls weiterhelfen, da die Suchmaschine auch die Geheimtipps von neuen Designern sowie aktuelle Trends aufgreift.

Die leidige Suche nach geeigneten Möbeln und Dekomaterial im Netz oder sogar in Möbelhäusern und bei Designern vor Ort hat damit ein Ende. Mit Netzshopping.de spart ihr somit nicht nur Zeit, sondern auch Geld, da ihr immer die günstigsten Möbel bequem auf einen Blick angezeigt bekommt. Ich denke, dass ihr ebenso wie ich von der Suchmaschine profitiert und bin sicher, dass ihr die Möbelstücke eurer Träume schnell finden werdet.

15 Kommentare

  1. Interessantes Projekt.
    Fehlt nur noch eine gebrauchte Maschinen Suchmaschine 🙂
    Netzshopping NeSho UG (haftungsbeschränkt) . Warum wählt man eigentlich diese Gesellschaftsform?

    Viel Erfolg mit dem Projekt.
    Grüße
    Lothar

  2. Eine UG schränkt die Haftung ähnlich ein wie eine GmbH. Allerdings benötigt man keine sehr hohe Einlage. Man kann eine UG schon mit wenigen Euro gründen, muss sein Stammkapital jedoch kontinuierlich aufbauen.

  3. Hallo,

    ein neues interessantes Projekt.
    Erinnert mich etwas an eine andere Shoppingsuchmaschine.
    Ich persönlich nutze solche Shoppingsuchmaschinen nicht, nur wenn ich mal auf Google ein Suchergebniss dafür bekomme.

  4. Ich habe das Gefühl, dass in letzter Zeit diese speziallisierten Preissuchmaschinen wie Pilze aus dem Boden wachsen.

    Jeden Tag werden neue Shoppingportale, Preisvergleiche und andere Projekte aus dem Boden gestampft die sich einem speziellen Thema annehmen… egal ob Büromaterialien, Matratzen oder halt wie hier Möbel.

  5. Also ansich wirklich ne tolle Idee, aber ich benutze doch lieber weiterhin Google für das passende Angebot. Warum? Weil ich bei solchen Seiten einfach nicht davon ausgehen kann, dass mir auch wirklich die besten und für mich passenden Angebote angezeigt werden. In erster Linie geht es auch hier nur um die Provision, denn die meisten Links sind mit Affili Links versehen.

    Sieht aber trotzdem gut und übersichtlich aus. Für die Leute, die nicht aus dem Buisness kommen, sicher eine tolle Abwechslung 🙂

    1. Deswegen meinte ich doch auch „Für die Leute, die nicht aus dem Buisness kommen, sicher eine tolle Abwechslung“. Ich habe nicht behauptet, dass bei uns alles aus nächsten Liebe gemacht wird 🙂 Außerdem wissen die meisten Gutscheinseiten Besucher bereits welches Produkt Sie kaufen möchten, daher geht es hier also nicht darum den Kunden von etwas zu überzeugen. Bei der Preissuchmaschine habe ich allerdings das Gefühl, dass dort Anbieter bevorzugt behandelt werden könnten, wenn die Provision höher ist. Wir haben z.B. jede Menge Shops die gar keine Partnerschaft mit Gutscheinseiten eingehen, und somit keine Provision bei einer erfolgreichen Vermittlung zustande kommt, und diese Shops werden trotzdem weiterhin gepflegt.

  6. Eine Shopping-Suchmaschine ist wirklich eine feine Sache, weil man sich so nicht durch unendlich viele Suchergebnisse, die nicht interessieren durchklicken muss – von mir Daumen hoch!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert