Tanta Security Service GmbH Sicherheitsdienst in Freiburg u.a

Hallo liebe Leser,
bei der täglichen Recherche nach neuen, interessanten Artikel für den Blog bin ich bei der Suche, auf die Webseite der Tanta Security Service GmbH Sicherheitsdienst Freiburg geleitet worden.
Das Thema Sicherheitsdienst fand ich nun interessant und so habe ich mich entschieden die Leistungen der Tanta Security Service GmbH Sicherheitsdienst Freiburg einmal kurz vorzustellen.

Ich selber bin kein Kunde des Sicherheitsdienstes. Die Infos zum Artikel habe ich auf der Webseite recherchiert.
Kunden der Tanta Security Service GmbH möchte ich allerdings auch die Gelegenheit geben ihre Erfahrungen mit dem Sicherheitsdienst als Kommentar zu posten.

Am Ende des Beitrages findet ihr den Kommentare Bereich zur Übermittlung eurer Erfahrungen.

Nun aber die Vorstellung.

Es gibt Gründe, für die ein Sicherheitsdienst notwendig ist. Aber hin und wieder beanspruchen die Menschen einen Sicherheitsdienst nur, um ein sicheres Gefühl zu haben. Mit einem großen Leistungsspektrum ist auch die Auswahl an Sicherheitsdiensten sehr vielfältig. Daher sollte man bei der Wahl des Dienstes einiges beachten. Was zu beachten ist, ist in diesem Beitrag aufgezeigt!

Wozu braucht man einen Sicherheitsdienst?

Einen Sicherheitsdienst sollte man immer dann beauftragen, wenn potenzielle Gefahren bestehen. Das kann für ein Unternehmen der Wachmann in der Nacht sein oder ein ganzes Sicherheitsteam zum Beispiel auf einem Konzert.

Das sollte man beachten, wenn man einen Sicherheitsdienst beauftragt!

Die Zusammenarbeit mit einem Sicherheitsdienst muss auf Vertrauen basieren. Daher ist es wichtig, dass man seinen Dienstleister mit Bedacht auswählt. Hierzu sollte Folgendes beachten:

  • Das Sicherheitsunternehmen ist erlaubnispflichtig. Und zwar gemäß der BewachV.
  • Die Angestellten und Mitarbeiter der Sicherheitsfirma haben eine Sachkundeprüfung und eine Zuverlässigkeitsprüfung abgelegt.
  • Es wird bei Beauftragung eine Datenschutzvereinbarung schriftlich festgehalten.
  • Die Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes tragen immer ihren Dienstausweis bei sich.
  • Der Sicherheitsdienst kann schriftlich zusichern, den tariflichen Mindestlohn zu zahlen.

Sind diese Kriterien erfüllt, kann man sicher sein, dass es sich um ein seriöses Unternehmen handelt. Wichtig ist nur, dass zu den abgeschlossenen Prüfungen die entsprechenden Unterlagen auf Anfrage vorgezeigt werden können. Des Weiteren sollten alle Mitarbeiter der Sicherheitsfirma mit sämtlichen Gesetzen und Vorschriften vertraut sein.

Welche Formen und Möglichkeiten von Sicherheitsdiensten gibt es?

Im Bereich der Sicherheitsdienste gibt es digitale und analoge Formen. Zu den analogen Formen gehören beispielsweise Kaufhausdetektive, Türsteher oder Nachtwächter. Bei der digitalen Form handelt es sich zum Beispiel um Überwachungskameras oder Bewegungsmelder.

An einigen Stellen kann man die Formen auch mischen. Dann wird neben dem Wachmann eine Kamera eingesetzt, um Bereiche abzudecken, die schwer einzusehen sind. Auch wenn die digitale Überwachung gern verschrien wird, macht sie in einigen Momenten Sinn und ist in gefährlichen Situationen für das Leben notwendig.

Diese Leistungen bietet der Sicherheitsdienst in Freiburg an!

In dem Gebiet Sicherheitsdienst Freiburg bietet die Tanta Security Service GmbH ein breites Leistungsspektrum an. So kann man, wenn notwendig, auch zwei oder mehr Bereiche, in denen der Bedarf an Sicherheit besteht, abdecken. Die einzelnen Leistungen sind nachstehend aufgeführt:

  • Einzelhandelsschutz
  • Objekt- und Werkschutz
  • Baustellenbewachung
  • Detektei
  • Brandwache
  • Streifendienst
  • Empfangsdienst
  • Veranstaltungsschutz

So hat man für sämtliche Leistungen einen Ansprechpartner.

Wer steckt hinter der Tanta Security Service GmbH?

Mit langjähriger Erfahrung bietet die Tanta Security Service GmbH ein effizientes Projektmanagement und erfüllt höchste Ansprüche an professionelle Planung und Umsetzung jeglicher Security-Aufgaben. So ist sichergestellt, dass alle Beratungen und Leistungen auf höchstem Niveau sind.

An dieser Stelle werden ein professionelles Qualitätsmanagement und eine ständige Optimierung in Prozessen und Abläufen vorausgesetzt. Ebenso wird hier darauf geachtet, dass jeder einzelne Mitarbeiter Verbesserungspotenziale erkennen kann. Zudem werden die Mitarbeiter regelmäßig geschult.

Ab wann sollte man ein Sicherheitsunternehmen beauftragen?

Es gibt eine Faustformel, bei wie viel Gästen man eine Sicherheitsfirma beauftragen sollte. Hierzu heißt es, dass ein Sicherheitsmitarbeiter auf etwa 100 Gäste kommen sollte. Allerdings kann man diese Formel nicht auf jeden einzelnen Fall exakt anwenden.

Maßgeblich ist der konkrete Einzelfall. Hier muss man alle Umstände mit einbeziehen wie zum Beispiel die Zusammensetzung der Gäste. Die Sicherheitsmitarbeiter sollte man immer so auswählen, dass alle anfallenden Aufgaben entsprechend wahrgenommen werden können.

Fazit

Besonders bei Veranstaltungen, wo viele Menschen zusammen sind, sollte man einen Sicherheitsdienst in Erwägung ziehen. Auch wenn es keine gesetzlichen Vorgaben oder Normen in diesem Bereich gibt, ist es zudem wichtig, dass immer ausreichend Personal vorhanden ist.

Dies gilt insbesondere für Veranstaltungen mit einem hohen Gefährdungspotenzial. Hier ist ein ausführliches Sicherheitskonzept nötig, um den Gästen eine entsprechende Sicherheit zu garantieren.
Aus diesem Grund muss man den Sicherheitsdienst vor der Beauftragung genau unter die Lupe nehmen.

Eure Erfahrungen mit Tanta Security Service GmbH Sicherheitsdienst Freiburg

Wie Eingangs schon geschrieben, soll dieser Blogbeitrag auch als Plattform zum Austausch von Erfahrungen mit dem Sicherheitsdienst dienen.
Ich lade darum alle Kunden der Tanta Security Service GmbH herzlich ein ihre Erfahrungen mit anderen interessierten zu teilen.

Ihr könnt euren Erfahrungsbericht einfach untern als Kommentar posten.

Viele Grüße
Conny
Internetblogger.de

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert