Wie man in einer Woche abnimmt und am Leben bleibt

Der Sommer steht vor der Tür, und das bedeutet, dass viele Menschen darüber nachdenken, wie sie abnehmen können. Es ist wünschenswert, in nur wenigen Tagen mindestens 5 kg abzunehmen. Wir haben herausgefunden, ob das möglichst und was man dafür opfern muss.

Expressdiäten werden üblicherweise in mehrere Arten unterteilt:

  • Man muss sich eine Woche lang von einem Menü ernähren, das eine vernachlässigbare Menge an Kalorien enthält.
  • Sie müssen eine Woche lang die gleichen Lebensmittel mit der gleichen vernachlässigbaren Kalorienzahl essen.
  • Sie  essen eine Woche lang ein einziges Superfood (oder trinken einen Shake), das Fett abbaut. Wenn Sie bereits mit slimymed kaufen gesammelt haben, verstehen sie, wie produktiv diese Methode ist.

Sie müssen zusätzlich zu den oben genannten Maßnahmen etwas für die Entgiftung tun: von einfachen Einläufen bis hin zu Bädern mit hohem Salzgehalt und Wickeln mit Lebensmittelfolie. Alle diese Methoden haben zwei Dinge gemeinsam. Sie sind eine Form der Selbstverhöhnung, bei der der Körper in extreme Bedingungen gezwungen wird. Außerdem soll es Ihnen helfen, schnell abzunehmen.

Ist es realistisch, in einer Woche Pfunde zu verlieren?

Nicht immer. Vieles hängt davon ab, wie hoch Ihr Ausgangsgewicht war. Eine Person, die fettleibig ist (wenn ihr BMI über 30 liegt) oder einfach übergewichtig ist, kann theoretisch ein Kilo pro Tag abnehmen. Aber das ist gar nicht das Gewicht, das man verlieren sollte.

Theoretisch muss der Körper während einer Fastenkur das gespeicherte Fett aufbrauchen, um Energie zu gewinnen, die nicht mehr durch die Nahrung zugeführt wird. In der Praxis ist der Körper nicht so intelligent, dass er versteht, warum er keine normale Nahrung mehr erhält. Er vergeudet also nicht nur Fettreserven, sondern auch Flüssigkeit und Muskeln. Und wenn eine Person ursprünglich nicht übergewichtig war, sondern nur den Wunsch hatte, noch schlanker zu werden, dann hat sie nichts zu verlieren. In diesem Fall hat eine Expressdiät möglicherweise keine Wirkung.

Der Gewichtsverlust bei Fastenkuren ist ein Flüssigkeitsverlust. Der Körper kann nicht einfach ein paar Kilo Fett in ein paar Tagen verarbeiten. Daher kann nur Wasser den Körper schnell verlassen. Die Flüssigkeit verlässt die Haut, das Blut und die Muskeln zur gleichen Zeit. Das Gehirn leidet darunter – es ist das Nervengewebe, das am meisten von der Dehydrierung betroffen ist. Die Folgen sind Kopfschmerzen und Müdigkeit.

Schwäche aufgrund von Energiemangel ist jedoch eine zu erwartende Folge. Aber das Auftreten von Gallensteinen ist eine unangenehme Überraschung für übergewichtige Menschen, die sich zu einer Crash-Diät entschließen.

Die schädlichste Folge all dieser Diäten ist der Glaube, dass dies der richtige Weg ist, um Gewicht zu verlieren. Warum sollten Sie jeden Tag auf Ihre Ernährung achten, regelmäßig Sport treiben und generell an Ihre Gesundheit denken, wenn Sie ein paar Tage leiden können und das Ergebnis erhalten?

Natürlich sind solche Diäten nicht ausgewogen. Dem Körper fehlen Nährstoffe, eine nach der anderen wird eine Reihe von seltsamen Problemen beginnen. Wenn Sie die Gefahren solcher Diäten verstehen wollen, brauchen Sie nur in den Foren zu lesen.

Fans extremer Diäten fragen sich gegenseitig, wie man Magenschmerzen, Stuhlgangsproblemen, Haarausfall, splitternden Nägeln, Schwindel, Ekzemen, Schlaflosigkeit und Appetitlosigkeit entkommen kann.

Sind Sie sicher, dass das Gewicht zurückkommen wird? Eine schnelle Gewichtsabnahme ist nicht für jeden sicher. Schnelle Diäten kurbeln den Stoffwechsel nicht an. Im Allgemeinen gibt es keine wissenschaftlichen Beweise dafür, dass eine bestimmte Kombination von Produkten innerhalb eines kurzen Zeitraums die Prozesse des Energieverbrauchs im Körper irgendwie verändern kann. Das heißt, Expressdiäten erfüllen nicht die Hauptaufgabe – den Abbau der Fettreserven. Sie zerstören Sie einfach.

Ist es überhaupt möglich, irgendeine Art von Expressdiät einzuhalten? In der Tat gibt es extrem kalorienarme Diäten. Zum Beispiel, wenn sich ein fettleibiger Patient auf eine Magenverkleinerungsoperation vorbereitet oder wenn die Fettleibigkeit so weit fortgeschritten ist, dass eine kalorienarme Diät mehr nützt als schadet. Der Grundsatz einer solchen Diät liegt bei etwa 800 Kilokalorien pro Tag. Die Ernährung muss abwechslungsreich sein und von einem Arzt überwacht werden.

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert