Instagram Follower und Likes – Erfolgreich wie die großen Stars

Instagram gehört mittlerweile zum Alltag. Um hier allerdings erfolgreich zu werden, benötigt man Follower und Likes. Und diese bekommt man nur, wenn man auf Instagram sichtbar ist. Wir haben in diesem Beitrag 5 Instagram Stars vorgestellt, die schon eine beträchtliche Zahl an Followern und Likes erreicht haben.

Die 5 erfolgreichsten Instagram Stars in Deutschland!

Diese 5 Instagram Stars sind in Deutschland sehr erfolgreich:

  • Bianca Heinicke
  • Julien P. Claßen
  • Toni Mahfud
  • Pamela Reif
  • Dagmar N. Kazakov

Der Profi im Bereich Beauty und Lifestyle ist Bianca Heinicke. Ihr folgen 7,7 Millionen Menschen. Likes hat sie 220.000. Für lustige Storys und Pranks sorgt Julian P. Claßen. Julien ist Webvideoproduzent für YouTube und er hat 5.5 Millionen Follower. Likes hat er 261.000. Sein Youtube-Kanal gehört zu den meistabonnieren in Deutschland.

Toni Mahfud ist unschlagbar in Sachen Mode, Reisen und Lifestyle. Ihm folgen 3,2 Millionen Menschen und Likes hat er 100.356. Sportlich wird es mit Pamela Reif, der Fitness-Bloggerin. Ihr folgen 8,4 Millionen Menschen und die aktuellen Likes liegen bei 283.835. Dagmar N. Kazakov auch bekannt als dagibee, hat 6,5 Millionen Follower und 99.409 Likes.

Wie bekommt man viele Follower?

Wichtig ist, dass man Content produziert, der hervorsticht. Außerdem sollte man sich auf eine bestimmte Zielgruppe festlegen. Wichtig hierbei ist, dass man ein Thema wählt, welches nicht zu stark vertreten ist. Weitere wichtige Punkte für viele Follower sind folgende:

  • Bilder mit guter Qualität.
  • Hashtags sollten sinnvoll genutzt werden.
  • Aktiv sein und Interagieren.
  • Regelmäßig Inhalte posten.

Des Weiteren muss man geduldig sein. Denn erfolgreich werden passiert nicht über Nacht.

Das muss man machen, um viele Likes zu erhalten!

Der wichtigste Punkt hierbei ist, dass die Bilder die Likes auch wert sind. Daher sollte man zum Beispiel Instagram-Filter oder Bildbearbeitungsprogramme nutzen. Ein weiter Aspekt für Likes sind alte Weisheiten oder kluge Sprüche. Diese sind besonders beliebt.

Tatsächlich ist hin und wieder die Rede davon, das besonders Stars ihre Likes kaufen sollen. Hier gibt es spezielle Verkäufer von Instagram Likes. Allerdings muss man hier darauf achten, dass die Likes echt sind. Das bedeutet, sie stammen von:

  • Eigenen Beiträgen
  • Aktiven Profilen
  • Mit eigenen Abonnenten
  • Teilweise aktiven Storys

So kann man die Reichweite einfach und schnell erhöhen.

Ist ein Blog oder YouTube-Kanal notwendig, um auf Instagram erfolgreich zu sein?

Viele Instagram Stars haben schon eine Vorgeschichte zum Beispiel durch einen YouTube-Kanal. Aber dies ist nicht zwingend notwendig, um auf Instagram erfolgreich zu sein. Ist man beispielsweise jemand, der gerne reist, reicht ein Instagram Profil aus. Hier kann man regelmäßig über seine Ausflüge schreiben. Oder man tauscht sich mit Gleichgesinnten aus.

Darum sind Likes auf Instagram so wichtig!

Bei jedem Like kommt es zu einer Aufwertung des Accounts. Und wenn das Ziel ist, auf Dauer mit dem Account Geld zu verdienen, geht es ohne Likes nicht. Denn wenn jemand einen Beitrag geliked hat, werden dessen Follower automatisch auf diesen Beitrag gelenkt. So wird die Sichtbarkeit immer weiter erhöht.

Davon einmal abgesehen, dass Likes für den Instagrammer selbst eine wichtige Rolle spielen. Denn wer freut sich nicht über Zustimmung und lob auf seine Beiträge? So wird einem angezeigt, dass man auf Interesse stößt. Dies wiederum motiviert zum weiter machen.

Fazit

Es gibt einige Menschen, die es auf Instagram geschafft haben. Sie haben mehrere Millionen Follower und können sich vor Likes kaum retten. Mit viel Geduld und Mühe lässt sich dieses Ziel irgendwann erreichen. Aber letztendlich sollte man sich die Frage stellen, wie viele Follower für einen reichen, um sich als erfolgreich zu sehen.

Für den einen reichen 10.000 Follower aus und der andere möchte eben bei den ganz großen Stars mitmischen. Am Ende ist wichtig, dass man selbst mag, was man postet!

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.