Berühmte Persönlichkeiten mit hohem IQ und Universitätsabschluss

Models, Schauspieler und Musiker werden aufgrund der von ihnen gespielten Rollen oder des Stigmas ihrer Karrieren manchmal als unintelligent wahrgenommen, aber es gibt eine Reihe von Prominenten, die uns mit ihrer Intelligenz überraschen. Viele Stars haben ein gewisses Gespür für die Wissenschaft und sind hervorragende Autoren, Politiker, Wissenschaftler und Geschäftsleute. Von Valediktorianern über Ivy-League-Absolventen bis hin zu MENSA-Mitgliedern – diese Prominenten sind auf ihre eigene Art und Weise zertifizierte Genies.

Wenn du wissen möchtest, wie du im Vergleich zu deinem Lieblingspromi abschneidest, mach einen IQ-Test online, um deinen IQ zu ermitteln. Ein sehr guter IQ-Test, den du machen kannst, ist der https://offizieller-iq-test.com.

Jordana Brewster – 120-130

Nach dem Erfolg von „The Fast & the Furious“ verließ Brewster Hollywood, um Englisch in Yale zu studieren. Sie war dankbar, dass ihr aufkeimender Prominentenstatus ihre Identität als Enkelin des ehemaligen Yale-Präsidenten Kingman Brewster in den Hintergrund drängte.  Gerüchten zufolge liegt ihr IQ zwischen 120 und 130.

James Franco – 130

Wenn man an James Franco denkt, denkt man an Seth Rogen und eine Reihe von Kifferfilmen. Diese Gedanken sind zwar nicht unberechtigt, denn er hat eine Menge dumm-komischer Filme gedreht, aber eigentlich ist er ein Genie. Es wird berichtet, dass sein IQ bei 130 liegt, und darüber hinaus hat er die UCLA, die Columbia University, die NYU, das Brooklyn College und das Warren Wilson College besucht und abgeschlossen und ist Doktorand an der Yale University. Während seines Studiums an der UCLA belegte er 62 ECTS in einem Semester, während die normale Grenze bei 19 liegt.

Madonna – 140

Die Königin des Pop, die im Laufe ihrer Karriere sicherlich viele berühmte Musiker inspiriert hat, hatte ihren Durchbruch in den späten 70er und frühen 80er Jahren und ist seitdem seit über vier Jahrzehnten eine feste Größe in der Musikindustrie. Der Popstar hat angeblich einen IQ von 140, was sie in die Kategorie der mäßig Begabten einordnet und sicherlich ziemlich beeindruckend ist.

Shakira – 140

Shakira ist eine der erfolgreichsten Frauen in der Musikbranche und vor allem für ihren Bauchtanz und das Schreiben von Songs bekannt. Sie spricht fließend Englisch, Spanisch und Portugiesisch, kann aber auch Französisch, Italienisch, Katalanisch und Arabisch. Im Jahr 2007 absolvierte sie einen Kurs in Geschichte der westlichen Zivilisation an der Universität von Kalifornien in Los Angeles. Ihr IQ wird mit 140 angegeben.

Natalie Portman – 140

Die „Black Swan“-Hauptdarstellerin hat einen Bachelor-Abschluss von Harvard und ist damit die erste Absolventin, die einen Academy Award gewonnen hat, und belegte Kurse an der Hebrew University in Jerusalem. Sie schrieb sich in Harvard unter ihrem Geburtsnamen Natalie Herschlag ein, um ein wenig Anonymität zu wahren, aber ihre Professoren hielten sie für eine außergewöhnliche Studentin. Sie spricht sechs Sprachen und hat zweimal in wissenschaftlichen Zeitschriften veröffentlicht. Der New York Post sagte sie einmal: „Ich bin lieber klug als ein Filmstar“.

David Duchovny – 147

Der „Akte X“-Darsteller schloss sein Studium der englischen Literatur an der Princeton University mit einem Bachelor ab. Er machte auch seinen Master in englischer Literatur an der Yale University, brach aber sein Doktoratsstudium ab, als er ’87 einen Werbespot für Bier drehte. In seinem „Inside the Actors Studio“-Interview verriet Duchovny, dass der Titel seiner unvollendeten Doktorarbeit “ Magie und Technologie in zeitgenössischer Poesie und Prosa“ lautete.

Snoop Dogg – 147

Der nächste auf der Liste ist der Rapper Snoop Dogg, der sicherlich einiges an sich hat, was viele vielleicht nicht wissen. Der Musiker, der auch dafür bekannt ist, ein hervorragender Koch zu sein, hat offenbar einen IQ von 147, was ihn in die Kategorie der Hochbegabten einordnet und definitiv ein neues Licht auf den Star wirft.

Lisa Kudrow – 154

Kudrow schloss ihr Biologiestudium am Vassar College ab und begann nach ihrem Abschluss, gemeinsam mit ihrem Vater, einem weltbekannten Kopfschmerzspezialisten, an einer Studie über hemisphärische Dominanz und Kopfschmerzarten zu arbeiten. Sechs Monate nach ihrem Abschluss, noch vor der Veröffentlichung ihrer Forschungsergebnisse und der Aufnahme eines Studiums, verließ Kudrow die Hochschule, um sich der Schauspielerei zu widmen. Mit ihrer Rolle der Phoebe in „Friends“ wurde sie ein großer Erfolg.

Mayim Bialik – 150-163

Bialek, die als Kind die Hauptrolle in der NBC-Serie „Blossom“ spielte, erwarb im Jahr 2000 an der UCLA ihren Bachelor-Abschluss in Neurowissenschaften und hebräischen/jüdischen Studien. Im Jahr 2005 unterbrach sie ihr Studium, um sich wieder der Schauspielerei zu widmen, und sorgte in der Rolle der superschlauen Amy Farrah Fowler in der Serie „The Big Bang Theory“ für Furore. 2007 schloss sie ihre Doktorarbeit in Neurowissenschaften ab und spezialisierte sich auf Zwangsstörungen bei Jugendlichen mit Prader-Willi-Syndrom.

Ashton Kutcher – 160

Ashton Kutcher hat vielleicht unseren Lieblingsblödmann in der 70er-Jahre-Show gespielt, aber er hat einen IQ von 160 – genauso viel wie Stephen Hawking. Er besuchte die Universität von Iowa mit einem geplanten Hauptfach in biochemischem Ingenieurwesen, brach das Studium aber im Alter von 19 Jahren ab, um Model zu werden. Sein ursprünglicher Berufswunsch war es, ein Heilmittel für die Herzprobleme seines Zwillingsbruders Michael zu finden. Heute teilt Kutcher seine Zeit zwischen der Schauspielerei und intelligenten Investitionen in Unternehmen wie Airbnb, Spotify und Foursquare auf.

Conan O’Brien – 160

Conan O’Brien ist für seine Late-Night-Lustigkeit bekannt, aber er hat auch einige versteckte Intelligenzen. Während seiner Schulzeit in der Oberstufe absolvierte er ein Praktikum für den Kongressabgeordneten Robert Drinan, und in seinem letzten Schuljahr wurde er mit einer Kurzgeschichte Preisträger des Schreibwettbewerbs des nationalen Englischlehrerverbands und machte seinen Abschluss als Abschiedsredner seiner Klasse. Danach schloss er sein Studium an der Harvard University mit der Auszeichnung magna cum laude ab. In seiner Abschlussarbeit beschäftigte er sich mit der Verwendung von Kindern als Symbolen in den Werken von William Faulkner und Flannery O’Connor.

James Woods – 180-184

Von dieser Liste hat James Woods den höchsten angegebenen IQ, der mit 180-184 angegeben wird. Um das für Sie zu verdeutlichen: Alles, was über 160 liegt, wird als außergewöhnliches Genie bezeichnet. Er besuchte das MIT, wo er ursprünglich eine Karriere als Augenchirurg anstrebte. Um Schauspieler zu werden, verließ er das MIT jedoch kurz vor dem Abschluss, um seine Karriere zu verfolgen.

 

Wenn du wissen möchtest, wie du im Vergleich zu deinem Lieblingspromi abschneidest, mach einen IQ-Test online, um deinen IQ zu ermitteln. Ein sehr guter IQ-Test, den du machen kannst, ist der https://offizieller-iq-test.com/.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert