Krypto-Kopfgeld

Krypto-Kopfgeld oder Crypto Bounty ist ein wichtiger Belohnungsmechanismus, den Blockchain-Projekte verwenden, um die erfolgreiche Erfüllung bestimmter Aufgaben im Netzwerk sicherzustellen. Ursprünglich waren die Auszeichnungen als Marketinginstrument gedacht, um Nutzer für die Teilnahme an der Bereitstellung von Dienstleistungen zur Verifizierung von Blockchain-Projekten zu gewinnen. Heute sind Kryptowährungs-Bounties deutlich über ein einfaches Marketing-Tool hinausgegangen.

Kryptowährungs-Kopfgeld Arten

1. Abonnement-Kampagne

Diese Art von Aufgabe bedeutet, dass Sie Ihrem Konto eine Signatur hinzufügen. Wenn Sie also eine Nachricht zu einem Thema posten, in dem Sie aufgefordert werden, eine Kopfgeldkampagne zu veröffentlichen, wird die Signatur sichtbar. Normalerweise wird die Signatur im Bitcoin Talk-Forum platziert,und Sie müssen dort einige Werbebotschaften erstellen.

Belohnungen hängen von der Höhe der Mitgliedschaft ab, zum Beispiel für Junioren, Senioren, Helden und legendäre Teilnehmer.

2. Blogbeitrag oder Videokampagne.

Wenn Sie an dieser Kampagne teilnehmen möchten, müssen Sie einen Blogbeitrag schreiben oder ein Video erstellen, das sich auf das Unternehmen bezieht. Um dies erfolgreich zu tun, müssen Sie das Whitepaper des Unternehmens lesen und sich mit den Details des Projekts vertraut machen.

Zum Beispiel bietet Helios Protocol, ein Open-Source-Projekt, das von der Community verwaltet wird, eine Belohnung von 10.000 H. Um belohnt zu werden, müssen Sie einen positiven Blogbeitrag über Helios Protocol schreiben.

3. Übersetzungskampagne

Das spricht ziemlich für sich. Im Falle einer Übersetzungskampagne belohnt Sie das Unternehmen für die Übersetzung seiner Website, seines offiziellen Dokuments oder anderer Inhalte.

Zum Beispiel ist Texochat eine Blockchain-basierte Chat-Anwendung. Im Juli 2019 kündigte das Unternehmen auf BitcoinTalk eine Belohnung von 400 US-Dollar an TXO für die Übersetzung seines offiziellen Dokuments an.

4. Kampagne auf Twitter und Facebook.

Wie der Name schon sagt, müssen Sie mit dieser Kampagne Social-Media-bezogene Aufgaben erledigen. Da Facebook und Twitter zu den größten sozialen Netzwerken gehören, hängen die Aufgaben meist mit ihnen zusammen.

Dies kann alles umfassen, vom Posten und erneuten Teilen bis hin zu gefielen Inhalten im Zusammenhang mit dem Projekt.

Denken Sie daran, dass einige Bounty-Kampagnen TwitterAudit verwenden, um Ihr Konto auf gefälschte Benutzer zu überprüfen, und sie erfordern möglicherweise eine Mindest-Audit-Punktzahl.

Curio Invest, eine Blockchain-basierte Plattform für den direkten Kauf von Sicherheitstoken, hat 40% seines Belohnungsbudgets für Aufgaben im Zusammenhang mit Facebook und Twitter bereitgestellt.

5. Bug-Bounty

Wenn Sie technisch versiert sind und Fähigkeiten entwickeln, kann diese Art von Kopfgeldkampagne für Sie profitabel sein. Einfach ausgedrückt, um belohnt zu werden, müssen Sie einen Fehler auf der Website des Unternehmens oder seiner Beta-Version der Software / des Dienstes finden.

Vor kurzem gab die Libra Foundation, die für die Schaffung der Kryptowährung von Facebook bekannt ist, bekannt, dass sie ein Bug-Rewards-Programm gestartet hat, das Entwickler ermutigt, Fehler in ihrer Blockchain zu melden.

Das Programm beinhaltet Belohnungen, deren Höhe sich auf 10.000 US-Dollar erhöht.

Was ist der Unterschied zwischen Airdrops und Kryptowährungsbelohnungen?

Der erste Unterschied zwischen Luftsettern und Belohnungen sind die Aufgaben, die Sie erledigen müssen, bevor Sie eine Belohnung erhalten.

Obwohl die mit Belohnungen verbundenen Aufgaben denen mit Airdrops ähneln, gibt es einige Nuancen bei der Teilnahme, den Aufgaben und den Belohnungen.

Zum Beispiel Bounty-bezogene Aufgaben, die Sie wiederholt ausführen müssen, während die Bounty-Kampagne aktiv ist, während bei Airdrops Aufgaben eine einmalige Aktion sind.

Wenn es um Drop geht, müssen Sie in der Regel kleine Aufgaben ausführen, die keine besonderen Fähigkeiten erfordern. Einige Unternehmen verteilen Token einfach ohne Anforderungen.

Dies gilt nicht für Kryptowährungsprämien. Bei Belohnungen benötigen Sie bestimmte Fähigkeiten, um die Aufgabe erfolgreich abzuschließen, und Sie müssen im Vergleich zu normalen Dropern mehr Zeit und Mühe aufwenden.

Darüber hinaus müssen Sie in einigen Fällen nach Abschluss einer Aufgabe im Zusammenhang mit der Belohnung die Authentifizierung bestätigen. Dies ist ein Beweis dafür, dass der BitcoinTalk-Benutzername, den Sie verwenden, wirklich Ihnen gehört.

Mein Tipp: Wenn Du nur Krypto handeln willst dann klicke hier

Die Geschichte der Entstehung von Krypto-Bounty

Eines der Hauptziele des Bounty-Belohnungsprogramms ist es, das Initial Coin Offering(ICO)des Tokens zu fördern. Wie traditionelle Börsengänge müssen ICOs viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen, um erfolgreich zu sein. Belohnungsprogramme sind eine großartige Möglichkeit, die Aufmerksamkeit auf ein neues Token zu lenken. Kopfgelder funktionieren einfach. Ein Projekt, das sein ICO bewerben möchte, kündigt eine Werbekampagne an, in der Benutzer Marketingaktivitäten durchführen und im Gegenzug Token erhalten. Diese Marketingaktivitäten können alles sein, von der Veröffentlichung von Fotos oder Videos, die für das Projekt werben, bis hin zum Posten von Bewertungen in Foren und Online-Community-Boards. Im Gegenzug für die Erfüllung dieser Werbeaktionen erhalten Benutzer entweder kostenlose Token oder ermäßigte Token.
Bounty-Belohnungskampagnen waren ein großes Phänomen während des ICO-Wahnsinns in den Jahren 2017 und 2018. Leider wurde dieses Marketing-Tool oft von betrügerischen Projekten verwendet, um gefälschte Token zu fördern. Dies hat dazu geführt, dass viele Krypto-Enthusiasten Belohnungsprogramme fürchten. Die Securities and Exchange Commission (SEC) betrachtete einige ICOs und Belohnungsprogramme als illegal und verwendete sie als Beweis für Fehlverhalten vor Gericht.

Trotz zahlreicher umstrittener Fälle bleiben Belohnungsprogramme eine sehr verbreitete Marketingtaktik, um neue Token zu fördern. Nicht nur das, einige Blockchain-Projekte beinhalten Belohnungsbelohnungen auch nach einem erfolgreichen Token-Start. Belohnungssysteme nach dem ICO zielen darauf ab, die Entwicklung des Projekts zu beschleunigen. Während dieser erhalten Entwickler einen Anreiz, den Projektcode durchzugehen und Fehler zu lokalisieren. Darüber hinaus kann eine Vergütung für Übersetzungsdienstleistungen angeboten werden, die darauf abzielen, das Projekt weltweit zugänglicher zu machen.

Die Fülle an Belohnungsprogrammen hat eine neue Persönlichkeit in der Welt der Kryptowährungen geschaffen – den Kopfgeldjäger. Kopfgeldjäger sind Menschen, die mehrere Belohnungsprogramme implementieren, um von allen gleichzeitig zu profitieren. Wie Kopfgeldjäger im Wilden Westen verfolgen Kryptowährungs-Kopfgeldjäger immer die am höchsten bezahlten Belohnungsprogramme und suchen eine Belohnung.

Obwohl es ein hohes Maß an Kontroversen über Belohnungsprogramme gibt, ist es immer noch eine weit verbreitete Marketingstrategie in Kryptowährungsprojekten.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert