Concentrix – Erfahrungen mit Callcenter Jobs bei Concentrix Leipzig

Hallo liebe Leser und vor allem die, die sich für einen Call Center Job bei der Firma Concentrix in Leipzig interessieren.

Ich möchte den Lesern an dieser Stellen die aktuelle Stellenausschreibung vorstellen und den Lesern, die bereits Erfahrungen mit einem Callcenter Job bei Concentrix in Leipzig haben, die Möglichkeit bieten, hier an neutraler Stelle, ihre Erfahrungen mit dem Arbeitgeber Concentrix zu posten.

Quelle für die Vorstellung der Callcenter Jobs bei Concentrix Leipzig ist die Webseite
https://karriere.convergys.de/standorte/leipzig/

Der Job als Call Center Agent war eine lange Zeit immer mit einem leicht negativen Image behaftet. Hintergrund dazu waren die Vorgehensweisen der Agenturen, die lediglich darauf aus waren, möglichst schnell Kunden zu akquirieren und hohe Umsätze zu generieren. Sicherlich ist das Ziel eines jeden Unternehmens, Geld zu verdienen. Doch insbesondere in diesem Bereich waren es zum einen die Center selbst, die indiskutable Leistungen erbrachten oder deren Mitarbeiter, die weder über die Produkte noch über Leistungen informative und seriöse Angaben machen konnten. Mittlerweile gibt es jedoch Call Centren, die ihr Handwerk verstehen und auch ihren Mitarbeitern bestmögliche Voraussetzungen bieten. Dazu zählt auch das Unternehmen Concentrix mit Sitz in Leipzig, das den Fokus insbesondere auf die Kundenzufriedenheit richtet und dieses auch von seinen Mitarbeitern entsprechend erwartet.

War erwartet Concentrix von seinen Call Center Agenten?

Eine Bewerbung bei Concentrix kann via Telefon oder per Online erfolgen und ist unabhängig von bisherigen Zeugnissen oder einem Lebenslauf möglich. Auch Quer- und Berufseinsteiger können Mitglied des Teams werden. Der Marktführer im globalen Kundenservice erwartet von den Bewerbern/innen eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise sowie Kommunikationsfähigkeit. Hinsichtlich der Kundenzufriedenheit sollten die Interessenten in der Lage sein, Anfragen schnellstmöglich zu lösen und Mehrwerte zu schaffen. Der sachgerechte Umgang mit einem PC wird als selbstverständlich vorausgesetzt, wobei eine exzellente Teamfähigkeit sowie eine gute Konzentrationsfähigkeit ebenfalls essenzielle Kriterien darstellen.

Was bietet Concentrix seinen Mitarbeitern?

Haben Bewerber die Erwartungen von Concentrix erfüllt, dürfen sie im Gegenzug mit einem durchaus beachtlichen Portfolio an Leistungen rechnen. Die Vergütung startet mit einem Einstiegsgehalt von 10,00 Euro pro Stunde. Wer seine individuellen Zielvorgaben erreicht, verfügt über die Möglichkeit, den Stundenlohn kontinuierlich zu steigern. Concentrix verspricht zudem, die Vergütung durch leistungsorientierte Prämien um durchschnittlich 1,73 Euro pro Stunde anzuheben. Neben dem Gehalt bietet die Agentur seinen Call Center Mitarbeiter/innen weitere Benefits, von denen diese nachhaltig profitieren werden:

  • Unbefristeter Arbeitsvertrag (Wahl zwischen mehr als 86 oder 130 Stunden-Vertrag)
  • Betriebliche Altersvorsorge (neben der Eigenleistung unterstützt Concentrix die Mitarbeiter mit einem Zuschuss in Höhe von 20 Prozent)
  • Team- und Standort-Events
  • Ein günstiges Job-Ticket für den ÖNPV (ist auch in der Freizeit gültig)
  • Vereinbarkeit von Familie und Beruf (Betreuung der Kinder beispielsweise in den Ferien oder an Brückentagen)
  • Attraktive Rabattaktionen (Sonderkonditionen und deutliche Preisnachlässe für Dienstleistungen und Produkte durch namhafte Anbieter auf einer Online-Plattform)
  • Business Bike (Concentrix bezuschusst ein neues Fahrrad, sowohl für die Fahrt ins Büro als auch für Radtouren in der Freizeit)
  • Aktionen: Mitarbeiter/innen werben Mitarbeiter/innen
  • Innerbetriebliche Gesundheitsvorsorge (zweimal wöchentlich Massage im Büro)
  • Kostenlose Getränke am Arbeitsplatz (Kaffee, Wasser, Tee)

Eure Erfahrungen mit Callcenter Jobs bei Concentrix Leipzig

Wenn ihr bereits Erfahrungen gemacht habt dann fühlt euch herzlich eingeladen über eure Erfahrungen zu berichten.
Euren Erfahrungsbericht könnt ihr als Kommentar posten.

Erfahrungsberichte können für Bewerber für Ihre Entscheidung von Interesse sein.
Interessant ist es unter anderem in Erfahrung zu bringen wie das Arbeitsklima bei Concentrix in Leipzig ist. Wie die Bezahlung ist. Ob Zusagen aus der Stellenbeschreibung zutreffen.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert