Hotelwäsche – Was der Gast im Hotelzimmer erwartet

Es ist bald wieder soweit. Die Urlaubszeit beginnt und viele Menschen freuen sich schon auf den verdienten Abstand von Arbeit und Alltag. Die Urlaubsziele unterscheiden sich dabei. Ganz hoch im Kurs stehen Strand, Berge und Städtetrips. Doch eins haben alle Reiseziele gemeinsam: Sie sollen dazu beitragen, dass man eine entspannte und relaxte Zeit genießen kann und erholt aus dem Urlaub wiederkehrt. Abends noch eine Runde in die Sauna oder in Hotelinternen Pool sind dafür schon einmal ein guter Anfang. Doch auch die Ausstattung der Zimmer und die Hotelwäsche spielen dabei eine große Rolle, damit man sich gut aufgehoben fühlt. Immerhin möchte man sich erholen und erwartet somit einen gewissen Komfort, wenn es um Bademäntel und Co. geht.

Worauf wird bei einem Hotelzimmer wert gelegt?

Hygiene ist dabei selbstredend das A und O, wenn es um das Wohlfühlgefühl geht. Wer möchte schon in einem Hotelzimmer übernachten, wo es die ganze Nacht lang kratzt und in dem der Bademantel auch zum Abschleifen des Türrahmens genutzt werden kann? Weiche Bettwäsche ist also unverzichtbar, wenn es um einen erholsamen Schlaf im Urlaub geht. Immerhin möchte man am nächsten Tag frisch starten und nicht gerädert von einer schlaflosen Nacht sein.
Nach Aussage von Hotelwäsche24 , einem online Shop für Hotelwäsche, bieten die meisten Hotels zum Glück eben dieses Wohlfühlpaket an und warten nach mit Hotelbettwäsche aus hochwertigen Materialien und ansprechenden Designs auf.

Noch eine Runde in den Pool und dann entspannen

Was gibt es Schöneres als abends noch eine Runde in den Pool zu steigen und so den Tag mit etwas Sport abzuschließen. Wenn anschließend noch hochwertige kuschelige Bademäntel auf einen warten, dann steht der Entspannung kaum noch was im Weg. Vielleicht kann es danach ja noch eine Runde in der Sauna sein. Denn Wellness- und Saunabereich darf man mittlerweile nicht mehr Barfüß betreten, sondern wird gebeten, die Bad & Wellness Hotelslipper zu tragen. Dies ist nicht nur hygienischer, sondern auch angenehmer für die Füße.

Bedenkenlos schlafen durch hygienische Standards

Wenn der Tag sich dann dem Ende neigt und auch der letzte Abendtrunk schon eingenommen wurde, kann es so langsam ins Bett gehen. Bettlaken aus gebleichter Baumwolle sorgen dafür, dass die Haut besser atmen kann und man nicht am nächsten Morgen nassgeschwitzt aufwacht. So kann einer beruhigenden und harmonischen Nacht im Urlaub nichts mehr im Weg stehen.

Schnell frisch machen und los geht’s

Wer am nächsten Morgen noch schnell unter die Dusche springen möchte, um munter in den Tag zu starten. Die meisten Hotels halten für ihre Gäste Handtücher aus Walkfrottier, Zwirfrottier oder Mikrofaser bereit, wodurch man sich schnell abgetrocknet hat. Das Handtuch umbinden und noch eben kurz einen Kaffee auf dem Balkon trinken? Durch die Materialien trocknen die Handtücher nicht nur schnell, sondern halten auch bei frischen Temperaturen zumindest für einen gewissen Zeitraum den Körper warm.

Vorteile an einem hochwertigen Hotel:

  • Hygienische Standards,
  • hochwertige Textilien für ein Wohlfühlgefühl,
  • auch für Allergien geeignete Bettwäsche,
  • Rundumpaket bestehend aus Bademantel, Bettwäsche, Slipper und Handtüchern.

Fazit

Wer also einen hohen Wert auf Hygiene und Sauberkeit legt, findet in einem guten Hotelzimmer auch eben diesen Standard vor. Gerade bei größeren Hotelketten wird vermehrt darauf geachtet, dass die Gäste sich rundum wohlfühlen. Wer etwas in seinem Hotelzimmer vermisst, kann in der Regel einfach an der Rezeption etwas ordern, was dann auch schnell auf das Zimmer gebracht wird. In dem richtigen Hotel wird der Urlaub somit also wirklich zu einer wahren Entspannungsreise.
Vielleicht darf man keinen riesigen Fernseher auf dem Zimmer erwarten, aber der richtige Komfort und die Hygiene sollten dahingehend schon stimmen. Wer sich also dieses Jahr schon auf den Urlaub freut, den erwarten im Hotel kuschelige Textilien, die das Entspannen noch abrunden können.

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert