Video-Anleitung zum Ausmachen der Tomcat-Prozesse von Confluence, JIRA und Bitbucket

Hallo lieber Leser und Zuschauer! Heute brachte ich ein weiteres Dailymotion-Video heraus, in welchem ich dir zeige wie du die Tomcat-Prozesse für JIRA, Bitbucket und Confluence mittels Kommandozeile ausmachen, beenden und neu starten kannst.

Ich legte dabei grossen Wert darauf, dass du das mittels Kommandozeile nachvollziehen kannst. Die jeweiligen SSH-Befehle kannst du dir dann vielleicht einprägen, um damit dauerhaft arbeiten zu können. Hier aber schon mal das Dailymotion-Video.

Heute kam noch PHP 7.1.12 heraus und gleich danach hatte ich wieder Lust auf eine kleine Linux-Anleitung, die ich dann auf Dailymotion online stellte. Das Video umfasst um die 7 Minuten, in denen du informiert wirst. Alle SSH-Befehle sind verständlich und leicht einzutippen in der Konsole.

Als Konsole kann man durchaus das kostenlose Windows 7/10 Tool namens Bitvise nehmen, denn es bietet auch SFTP/SSH an. Damit arbeite ich am meisten. Filezilla geht zwar auch, hat aber kein SSH-Support.

Ich wünsche dir viel Spass beim Anschauen des Dailymotion-Videos und ich werde es noch etwas unter die Stammleser meiner Portfolios bringen.

Bei Fragen einfach hier drunter kommentieren.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

6 Comments
  1. Hallo Alexander,

    ich bin auf deinen interessanten Artikel gestoßen. Finde ihn sehr hilfreich. Vor allem aber dein tolles Erklärvideo, finde ich mehr als gelungen und sehr empfehlenswert. Danke dafür. Genau danach hatte ich gesucht.

    Liebe Grüße
    Leila

    1. Hallo Leila,
      Danke für dein Feedback zwecks Video-Anleitung und auch fürs Loben. Ich bin noch ein Beginner, wenn es um die Video-Produktion geht und sicherlich kann es noch verbessert werden, indem zum Beispiel die Stimme besser wird.

      Solche Videos werden ab nun vermehrt im Internetblogger-Portfolio veröffentlicht, sodass es immer etwas zu sehen gibt.

    1. Immer wieder gerne das, Max! Ich gebe mir grösste Mühe beim Bloggen und versuche, euch Lesern etwas Passables anzubieten. Muss nicht immer klappen, aber immer öfters 😉

    1. Danke Wolfgang! Ich schaue mal, was sich auf Dauer machen lässt und an den Videos habe ich schon mal einen grösseren Gefallen 😉

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.