Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de vom 19.05.2017

Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de vom 19.05.2017

Hallo lieber Leser! Aktuell im Portfolio weniger zu tun und ich dachte dabei an eine neue Blog-Kommentare-Runde mit diesem Stammblog. Jetzt werde ich sie gerne hier durchführen. Ein paar Blogposts fand ich schon beim Hans seitens so-gedacht.de, wo gefeedbackt werden kann.

Ansonsten nehme ich noch andere Blogger-Freunde-Blogs, die ich so kenne und du vielleicht auch schon. Das Kommentieren ist einfach eine Sache, die regelmässig stattfinden sollte. Ganz gleich, was die SEOs, hätten sie auch 20 Jahre SEO-Erfahrungen, sagen. Kommentieren von Blogs ist wichtig, weil es um ganz andere Geschichten als SEO geht. Mir geht es dabei im den themenpassenden Austausch und den Kontakt zu gleichgesinnten BloggerInnen.

Darauf lege ich grossen Wert und das ist mir auch heutzutage sehr wichtig. Nun auf zur Runde!

Blogs und Blogger der Kommentare-Runde

  1. Hans seitens So-gedacht.de mit dem Blogpost Blogparaden – Quelle der Inspiration und Vernetzung
  2. Viktor seitens Mittwald.de/blog mit dem Blogpost Die Geheimwaffe für effektives Arbeiten – so findest du den Flow
  3. Marius seitens Dmsolutions.de/blog mit dem Blogpost WordPress Sicherheitsupdate Version 4.7.5 erschienen – Bugfixes und Sicherheit
  4. Henning seitens Henning-uhle.eu mit dem Blogpost In eigener Sache – Status #uhlekaputt >> Henning hatte einen Unfall mit dem Arm
  5. Henning seitens Henning-uhle.eu mit dem Blogpost Sicherheits-und-Wartungsupdate WordPress 4.7.5
  6. Janneke seitens Blogyourthing.com mit dem Blogpost 10 Fähigkeiten, die du als BloggerIn haben musst

Blog-Kommentare-Runde ist jetzt zu Ende

Die Kommentare-Runde war mir heute gut gelungen und die Hälfte des Feedbacks ist bereits online gestellt worden oder rutschte so durch. Ich habe 6 Kommentare verfasst, was mich auch für das nächste Mal motivieren wird. Solche Blog-Kommentare-Runden mache ich schon lange und feedbacken an sich gelingt mir seit 10 Jahren. Diese Tradition lebe ich aus und möchte auch daran festhalten.

Nun zu den Details der Blog-Kommentare-Runde.

Details der Blog-Kommentare-Runde

so-gedacht-de-blogparade-quelle-der-inspiration-internetblogger-de
So-gedacht.de zum Thema Blogparaden als Quelle der Inspiration

Der Hans äusserte sich im alten Blogpost zu den Blogparaden als Quelle der Inspiration. Falls hier noch welche Leser danach fragen, warum ich alte Artikel kommentiere, kann ich das beantworten. Die älteren Posts sind zum Lesen geschrieben und dürfen ohne Wenn und Aber gefeedbackt werden, sei es nun 2-3-4 Jahre seit dem Artikelstart vergangen. Ich lese alles, was zu meinen Themen ist.

Blogparaden gibt es derzeit wieder vermehrt und meine beiden Blogparaden-Blogs wie unter http://www.blogparade.guru dürftest du eventuell schon kennen. Falls doch nicht, statte mir dort einen kurzen Besuch ab.

Blogparaden gehören meiner Ansicht nach nicht ausgedient und immer mehr Neublogger entdecken es für sich. Das war schon immer so und hoffentlich wird auch in Zukunft bleiben.

Viktor brachte das Thema Workflow

mittwald-de-blog-thema-workflow-internetblogger-de
Mittwald.de/blog zum Thema Workflow

Der Viktor beschrieb sehr gut das Entstehen des Flows beim Arbeiten im Büro, dem Internet oder allgemein im Alltag. Den Flow erlebe ich immer öfters bei meinen Kommentare-Runden, weil alles stimmt, was ich haben will. Ich bin sehr konzentriert und befasse mich mit den jeweiligen Blogposts der Autoren. Da kann ich vollkommen abschalten und widme mich nur einer einzigen Sache. Das macht Spass und das machst du dann immer wieder gerne.

Marius zum WordPress-Sicherheitsupdate 4.7.5

dmsolutions-de-blog-thema-wordpresssicherheitsupdate-version-4-7-5-internetblogger-de
Dmsolutions.de/blog zum WordPress-Sicherheitsupdate 4.7.5

Der Marius widmete sich im Blogpost dem Thema WordPress-Sicherheitsupdate in der Version 4.7.5, welches vor kurzem erschienen war. Solche Updates gehören immer schnell installiert, was denke ich mir mal, bei mir überall geschehen ist. So viele WordPress-Blogs habe ich auch nicht, sodass ich das nicht überblicken könnte. Hier auf Internetblogger.de steht das Update und wurde auch schnell installiert.

Die Sicherheit geht vor und das betone ich immer wieder. Installiere dir dementsprechend Sicherheitsplugins wie Wordfence gegen BruteForce-Attacken und ein paar andere, die den Usernamen verschleiern und so weiter. Dann bist viel sicherer als WP-Blogger unterwegs.

Henning verletzte sich vor kurzem

henning-uhle-eu-henning-hatte-einen-unfall-internetblogger-de
Henning zum Thema sein Unfall

Der Henning verletzte sich vor kurzem und aus diesem Grunde wird in seinem Blog in den nächsten Monaten eher weniger passieren. Das kann man nachvollziehen und ich wünsche ihm an dieser Stelle schnelle Genesung. Auf Henning-uhle.de bin ich als Stammleser immer wieder unterwegs und schätze die Themen des Blogs, die ab und an auch zu meinen Themen sind.

Henning erzählte etwas zum WP-Sicherheitsupdate 4.7.5

henning-uhle-eu-wordpress-sicherheitsupdate-4-7-5-internetblogger-de
Henning-uhle.eu zum Thema neues WordPress-Sicherheitsupdate Version 4.7.5

Der Henning ging nochmals auf die WordPress-Sicherheit ein, denn eine neue WP-Version 4.7.5 war draussen. Es galt der vermehrten Sicherheit und ein paar Bugs wurden behoben. Auch ich kann das Update wärmstens empfehlen, weil es deinem Blog einiges Gute bringen kann. Sicherheitsupdates, auf die solltest du dich immer aufmerksam machen und es nicht vergessen.

Janneke zum Thema was ein Blogger heutzutage alles können muss

blogyourthing-com-was-muss-ein-e-bloggerin-heutzutage-können-internetblogger-de
Blogyourthing.com zum Thema BloggerIn-Fähigkeiten heutzutage

Die Janneke kam mit den Hinweisen für BloggerInnen um die Ecke. Was muss heutzutage ein Blogger alles beherrschen, damit das Bloggen auch Spass macht. Mit der Technik musst du dich in jedem Falle auseinandersetzen und ich empfehle dir ein selbstgehostetes Blog mit WordPress, Drupal oder Joomla oder noch PHP Fusion 9 umzusetzen. Diese vier Opensource CMS können dein Projekt aufnehmen und tragen.

Mit den Jahren wächst dein Blogger-Wissen und manche Dinge machst du besser als früher. Dieses Lernen ist auch der Sinn des Ganzen. Auch gehst du mit der Technik mit und entwickelst dich selbst weiter. Was soll dagegen sprechen!?

Das waren die Details dieser Kommentare-Runde und ich komme zum Fazit.

Was gab mir die heutige Blog-Kommentare-Runde

Ich war auf anderen Blogs unterwegs und befasste mich mit den gefundenen Themen. Mich dadurch austauschen werde ich ganz sicher, den oft kommentieren die jeweiligen Blogger auch gerne zurück. Beim Marius auf Dmsolutions.de/blog wünsche ich mir dieses Rückfeedback und ob er das hier liest, weiss ich nicht – vermutlich nicht.

Wie war die Runde für dich als Leser? Konntest du ein paar spannende Themen für dich ausfindig machen?

Freue mich auf dein Feedback darunter und ggf. Social Signale.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by https://so-gedacht.de, https://dmsolutions.de/blog, https://mittwald.de/blog, http://henning-uhle.eu, http://blogyourthing.com 

4 Comments
  1. Hallo Alex,
    Sicherheitsupdates sind mit WordPress ja kein Problem, wenn man die automatische Aktualisierung aktiviert lässt. Gibt ja Blogger, die das gar nicht wollen. Wie es aktuell ist, kann ich nicht sagen. Das wurde aber mal durchaus “heftig” diskutiert.
    Danke dir sehr herzlich für deinen Besuch. Ein schönes Wochenende dir und deinen Lesern.
    HG Hans

    1. Hallo Hans und Danke fürs Feedback. Ja, das ist wahr allerdings, dass solche Updates automatisch installiert werden, solange das aktiviert ist. Bei mir ist es wohl der Fall und denke, dass es auch bei vielen anderen Bloggern so ist.

      Es kann immer mal was schief gehen nach einem WP-Update und da hilft es, wenn man frische Backups hat. Anders geht es nicht.

      Gerne habe ich dich auf meiner gestrigen Blog-Kommentare-Runde besucht.

  2. Danke für den Hinweis zum WP Update. Hatte es zwar gesehen, steht aber noch aus. Wird somit bald nachgeholt.Guten Wochenstart.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg