Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de vom 28.01.2017

Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de vom 28.01.2017
This entry is part 71 of 77 in the series Kommentier-Sonntag
Teile den Blogpost mit deinen Freunden 🙂

Hallo lieber Leser! Gerade habe ich Zeit zum Kommentieren anderer Blogs, was hier seit zwei Wochen nicht mehr stattfand. Da war es eben nicht möglich und heute schaue ich mal, auf welchen Blogs der Blogger-Freunde Feedback hinterlassen werden kann.

Blog-Kommentare-Runden in 2017

Diese werden weiterhin durchgeführt, denn euer Feedback motiviert mich dazu. Diese Runden kommen bei den Stammlesern des Internetblogger.de gut an und wenn das so ist, hört man doch nicht einfach so auf.

Dieses Mal schweben mir in erster Linie Blogs, die ich schon kenne, vor. Vielleicht schaffe ich heute meine 10 Kommentare, was aber dennoch etliche Stunden dauern kann. Die Blogs müssen erst begutachtet werden und ich muss schauen, zu welchem Thema ich genug beitragen kann.

Nun jetzt schon zu den Blogs und Bloggern dieser Runde.

Zu den Blogs und Bloggern der Kommentare-Runde

  1. Alena seitens Mittwald.de/blog mit Blogpost Das war Jahr 2016 (Teil 1)
  2. Marius seitens Dmsolutions.de/blog mit Blogpost WordPress Update 4.7.2 erschienen >> es geht um Sicherheit dieses OpenSource CMS
  3. Sabienes seitens Frau-sabienes.de mit Blogpost Meine 5 Blogger-Tipps für AnfängerInnen [Blogparade]
  4. Clemens seitens Webpixelkonsum.de mit Blogpost Lang lebe Google Plus: So hilft Ihnen die G+ Sammlung weiter
  5. Henning seitens Henning-uhle.eu mit Blogpost Google Plus Einfluss Option ermöglicht >> schaue es dir mal genauer an
  6. Henning seitens Henning-uhle.eu mit Blogpost Google Chrome 56 mit Sicherheitsupdates und zahlreichen Verbesserungen
  7. Sandra seitens Checkdomain.de/blog mit Blogpost Tipps für den Domainwechsel
  8. Sascha seitens Yuhiro.de mit Blogpost 12 Tipps für bessere WordPress-Webseiten

Blog-Kommentare-Runde ist zu Ende

Kommentare-Runde ist nun beendet und ich habe sogar ein neues Blog entdeckt. Diese Runde war auch ganz erfolgreich und es gab keinerlei Hürden, Feedback zu hinterlassen. Die Blogs der Kommentare-Runde waren mir bereits bekannt und so war es sehr einfach, dort zu kommentieren.

Nun zu den Details der Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de.

Details der Kommentare-Runde

Alena seitens Mittwald.de/blog schilderte das erste Teil des Jahresrückblickes auf das Jahr 2016. Ich habe darin erfahren, dass Mittwald Webhosting einen Tick besser wurde. Es wurde überall etwas verbessert und der Support ist besser geworden.

Ich bin dort ein Stammleser und konsumiere sehr gerne die Blog-Inhalte dort vertretender Autoren. Mir gefallen CMS-Tutorials oder etwas zum Thema Bloggen und Co. Falls du auch aus diesem Themenbereich kommst, schaue dir das Blog einfach mal bei Zeiten genauer an.

Marius verbloggte das neue Sicherheitsupdate 4.7.2 im Falle von WordPress

wordpress-sicherheitsupdate-4-7-2-internetblogger-de
Dmsolutions.de/blog zum WordPress-Sicherheitsupdate, der Version 4.7.2

Marius verbloggte das neue Update und du musst es hier auch erfahren, denn du solltest schnellstens updaten. Das neue Sicherheitsupdate betrifft alle WP-Versionen und da muss man eben auch handeln.

Im Portfolio von mir sind bereits etliche Blogs upgedatet worden und bei dem Rest muss ich von Hand beigehen und das Update anstossen.

Sabienes äusserte sich zu meiner Blogger-Tipps-Blogparade aus dem StickyPost auf der Startseite

frau-sabienes-de-blogger-tipps-internetblogger-de
Frau-sabienes.de zur Blogparade mit Bloggertipps für Beginner

Die Sabienes machte noch mit, was ich sehr schätze. Ihre Teilnahme feedbackte ich bereits heute und so trug ich den Teilnahme-Link auch in der Liste der Teilnehmer im Blogparaden-Post ein.

Blogger-Tipps und falls du welche auf Lager hast, kannst du noch gerne bis Aprilende 2017 zu deinem Besten geben. Gefragt sind alle auch nur erdenklichen Blogger-Tipps, die du einem Beginner ans Herz legen könntest.

Clemens zu den G+ Sammlungen

webpixelkonsum-de-g+-sammlungen-internetblogger-de
Webpixelkonsum.de zu den GooglePlus-Sammlungen und solchen Aktivitäten auf G+

Das war sehr interessant, denn es rief in mir hervor, ich muss eine solche CMS-Updates-Sammlung erstellen, was ich hiernach machen werde. Zudem gibt es auf G+ noch eine neue Option namens “Einfluss”. Daran siehst du anhand des Zeitraumfilters, wie oft deine Posts aufgerufen wurden.

G+ Sammlungen werden demnach noch wichtiger werden und es hat auch etwas mit SEO hinsichtlich Google zu tun. Google legt anscheinend einen Wert darauf im eigenen Social Network und ich hoffe, dass meine neuen Sammlungen mir auch etwas bringen werden.

Noch viel zu selten teile ich alle meine Blogposts in G+ und nur bedingt, wenn ich Lust darauf habe. Aber vielleicht sollte ich das ändern und mehr daraus machen. Die kommende Zeit wird es zeigen und jedenfalls kannst du dich etwas mit den G+-Sammlungen beschäftigen.

Henning zu Google Plus Einfluss-Option

henning-uhle-eu-googleplus-einfluss-option-internetblogger-de
Henning-uhle.eu zu Google Plus Einfluss Option >> brauchen wir diese neue Funktion wirklich oder eher nicht so?!

Ich weiss es noch nicht, inwiefern ich von G+ Einfluss Option denn profitieren kann. Nun gut, es wird mir der Einfluss meiner Person in G+ angezeigt, aber mehr auch nicht. Vielleicht zeigt sich das in naher Zukunft, wenn noch mehr Selbstständige und Unternehmen auf G+ eigene Accounts eröffnen bzw. deren Seiten bepostet werden.

Schauen wir mal oder.. Gerne kannst du dir das mal anschauen, wenn du dich auf G+ tummelst.

Henning zu Google Chrome Updates

henning-uhle-eu-googlechrome56-verbesserungen-internetblogger-de
Henning-uhle.eu zu Google Chrome 56 Update mit etlichen Neuerungen sowie Verbesserungen

Ich kann es drehen wie ich will, aber der Chrome Browser ist nun mal mein einziges Zugpferd in Sachen Browsing im Internet. FF hinkt weit weit hinterher und taugt auf meinem PC zu nichts mehr. Manchmal ruft irgendein Programm den Firefox auf, um Updates zu laden, aber mehr auch nicht.

Ich freue mich sehr, den Post von Henning durchgelesen zu haben. Ich erfuhr eben, dass sich um den Browser gekümmert wird und auch gut für die Nutzer. Google Chrome ist zügig genug, wenn es ums Browsing geht und noch sicherer ist es mit dem Update geworden. Was will ich da noch mehr.

Sandra beschrieb den richtigen Domainwechsel

checkdomain-de-blog-domain-wechsel-richtig-gemacht-internetblogger-de
Checkdomain.de zum richtigen Domainwechsel >> nützliche Tipps für den Webmaster bzw. den Blogger

Die Sandra vergab interessante sowie sehr hilfreiche Tipps, wenn es um den Domainwechsel geht. Dieser ist nicht einfach so aus dem Ärmel zu schütteln, denn erstens ist dieser zu vermeiden, wenn sonst alles gut ist. Nur mal im Falle des Firmenwechsels oder der Unternehmensname sich geändert hat, nützt es auch etwas, den Domainwechsel zu vollziehen.

Wir einfache Blogger machen manchmal den Domainumzug von einem Webhoster zum anderen. Das ist wiederum ganz etwas anderes als der Domainwechsel. Den Domainumzug machte ich hier damals von Strato zu All-inkl mit Internetblogger.de. Das hatte dennoch gut geklappt, aber täglich so etwas möchte ich nicht machen. Es ist etwas mühsam.

Sascha verbloggte WordPress-Tipps

yuhiro-de-12-wordpress-tipps-internetblogger-de
Yuhiro.de zu den WordPress-Tipps

Der Sascha seitens Yuhiro.de verbloggte coole WordPress-Tipps und erwähnte es nochmals, wie wichtig WordPress-Sicherheit und WP-Backups sind. Das ist mir schon seit langem bewusst und darum wird sich stets gekümmert.

Falls dein WordPress-Blog auf einer alten WP-Version läuft, denke bitte über ein Update nach. Zudem ist vor kurzem ein Sicherheitsupdate erschienen, was alle Versionen betreffen dürfte. Daher immer aktuell halten.

Nun das waren die Details dieser Blog-Kommentare-Runde und ich komme zum kurzen Fazit.

Kurzes Fazit der Blog-Kommentare-Runde vom 28.01.2017

Heute war es mir erneut gelungen, mich bei den Blogger-Freunden zu zeigen. Es gab neue Inhalte, die ich für interessant befunden hatte. Daher überall gefeedbackt, was ich fand oder was mir vorschwebte.

Nur bei Checkdomain.de muss ich am Montag wieder anfragen, weil dort geht mein Feedback nie allein online. Aber das ist nicht die Rede wert und wird nächste Woche gemacht.

Was waren es dieses Mal für Themen, die dich interessiert haben? Wo machtest du Halt und was hat dich inspiriert?

Freue mich auf dein Feedback darunter.

Ansonsten bis zur nächsten Blog-Kommentare-Runde hier auf  dem Blog, vermutlich in 5-10 Tagen.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by https://www.mittwald.de, https://www.checkdomain.de, https://www.dmsolutions.de, http://henning-uhle.eu, http://webpixelkonsum.de, http://frau-sabienes.de, http://yuhiro.de.

 

 

 

Series Navigation<< Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de vom 13.01.2017Blog-Kommentare-Runde mit Internetblogger.de vom 05.02.2017 >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

2 Comments
  1. Dieses Mal zwar nichts für mich dabei, aber immer wieder gerne gelesen. Danke dir für deine Zusammenstellungen!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg