Neue Blogparade: Ich frage nach der Forensoftware – Rostockerblogger.de

Hallo lieber Leser! Ich weiss, dass einige der hier Lesenden auch ein eigenes Forum betreiben und diese Zielgruppe möchte mit meiner neuen Blogparade auf Rostockerblogger.de erreichen.

Ich weiss, dass du jetzt sehr kritisch das Ganze sehen würdest und warum zum Teufel noch eine zweite Blogparade?! Ich sehe es nicht so eng und ausserdem gibt es zur Zeit dieses Thema noch nicht. Es sind verschiedene austragende Blogs und die Zielgruppe der Nischenblogsvorstellung und der Forum-Software-Nutzer ist sehr sehr unterschiedlich.

Es kann durchaus so sein, dass ein Webseiteninhaber auch ein kleines Forum sein eigen nennen darf. Dieser darf sich bei dieser eher früh-herbstlichen Blogparade angesprochen fühlen.

webmasterwelten-de-frontend002
myBB-Forum-Software im Einsatz im Frontend

Auf die Idee zur Blogparade kam ich heute und natürlich habe ich auch etwas in Google gestöbert. Nein, solch ein Thema wurde in der letzten Zeit bei den Blogparaden nicht angefasst. Zumindest müssten die austragenden Blogs weit weit in den Top 300 sein, um das noch zu entdecken.

Ich wünsche mir einen internet-affinen Austausch mit dir

Eben dann zu der Forensoftware und der eigenen Nutzung der Forum-Tools. Falls du hier ein Stammleser bist, weisst du, dass ich mich dafür begeistern kann. Auch immer wieder tauchten hier Flarum-Forum-Themen auf, was ich auch für dich aufbereitet hatte. Flarum ist eine klasse OpenSource Forum-Lösung und sehr gerne höre ich davon, wenn es noch weitere deutsche Flarum-Admins gibt.

Flarumboard.de Forum-Startseite
Flarum-Forum im Frontend

Vielleicht können wir uns dann etwas austauschen.

Ich weiss auch, dass diese neue Forensoftware-Blogparade nicht für jedermann und jeden Blogger etwas sein wird. Dabei wollte ich eine kleinere Zielgruppe erfassen. Vielleicht kann es so klappen.

Du bist dazu aufgerufen, sich bis zum 18. Oktober 2016 an der Blogparade zu beteiligen. Selbstverständlich ist es kein Verlangen, nur mein Wunsch und Blogparaden gibt es allerhand, aber alles nicht nach meinen Interessen. So möchte ich auch herausfinden, welche Fach-Leute unter meinen Lesern wirklich sind und wer alles für Forum-Software sein Interesse bekunden kann.

Das Bewerben der Blogparade…

wird schon heute und in den nächsten Tagen grossartig stattfinden. Quellen zur Promotion kenne ich fast alle und so reiche ich diese Aktion auch überall ein. Es muss sich für die Teilnehmer etwas lohnen.

Ich stelle auch fest, dass es solche Aktionen gegeben hat, wo weniger als 10 Blogger mitmachten. Das hatte mitunter auch mit dem Sommerloch zu tun und auch wenn die Blog-Reichweite zu gering ausfällt. Bei dieser Blogparade habe ich die Fristen so gewählt, sodass jeder nach dem Sommerurlaub locker mitmachen kann, wenn er denn möchte.

smf21-forum-forum-selbst
SMF 2.1 Forum im Frontend

Ein bisschen Rücksicht auf deine Sommerferien nehme ich ganz bestimmt 🙂

Falls du mitmachst oder Fragen etc. hast, kommentiere bitte den Blogpost auf Rostockerblogger.de. Es sind doFollow-Kommentare, sodass du auch noch das abgreifen kannst. Ich bin täglich im Blog und schaue nach dem Rechten oder beposte es.

Nun freue mich auf deine Teilnahme und lass uns austauschen.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Write Your Review

Your email address will not be published. Required fields are marked *

CART

CMS-Produkte und Webseitenerstellung via Bolt CMS ab 150-500 EUR inkl. MwSt. Ausblenden

X