Kommentier-Dienstag auf Internetblogger.de vom 10.05.2016

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Man kann nicht oft genug das eigene Blog bekannt machen und ich versuche es immer wieder durch meine Kommentierrunden auf anderen Blogs. Zudem kann man damit die Blog-Reichweite etwas verbessern.

Macht man das Jahr für Jahr, Monat für Monat, wird es sich an den Blog-Stats abzeichnen, dass da etliche Besucher über Linkverweise zum Blog kommen. Bei mir ist es der Fall und so möchte ich doch da wieder anknüpfen und weiter machen. Am Wochenende habe ich etwas anderes gemacht und jetzt habe ich ein paar ruhige Stunden, um meinem wöchentlichen Ritual nachzugehen.

Also dann wird gleich gelesen und kommentiert und darunter findet ihr wie gehabt die Liste mit den Blogs, die ich für heute geschafft habe.

  1. Jenny seitens Dmsolutions.de/blog mit Artikel WordPress Sicherheitsupdate 4.5.2 veröffentlicht
  2. Claudia von Tipptrick.com mit Artikel Tipps fürs Online Marketing
  3. Hans seitens Foren-liste.de mit Artikel CMS-Blogger-Forum
  4. Henning seitens Henning-uhle.eu mit Artikel Was Microsoft für Windows 10 verlangen wird
  5. Philipp seitens Mittwald.de/blog mit Artikel Mit WordPress effektiver arbeiten – Diese 7 Tipps helfen
  6. Holger seitens Holgerkoenemann.de mit Artikel 3 WordPress Plugins für die einsame Insel

Dieses Mal bleibt es bei diesen 6 Blogs, die ich gelesen habe und es ist auch so, dass etliche Blogs nichts mehr Neues gebloggt haben. Daher lasse ich es erstmals so. Wie auch immer hat es dieses Mal viel Spass gemacht und ein paar Interessante Themen waren dabei.

 

 

Bei manchen Blogs habe ich Artikel aus dem Jahr 2015 kommentiert und hoffe, dass meine Kommentare online gehen werden.

Man muss in den Kommentaren wirklich nachfragen, ob das Blog noch lebt und aktiv betrieben wird. Google ist überfüllt von den nicht aktiven Blogs und da kann man erstmals nichts machen, würde ich meinen. Vielleicht nehmen diejenigen Blogger eines Tages wieder die Arbeit auf und bloggen mit vollem Elan und Freude.

Vielleicht findet ihr auf den meinerseits gelesenen Blogs auch eure Themen. Das wäre doch mal ganz gut oder.

Ansonsten schliesse ich meinen Kommentier-Dienstag nun und widme mich anderen Sachen im Blogger-Alltag.

Freue mich auf euer Feedback.

by Alexander Liebrecht

Das könnte Dich auch interessieren …

13 Antworten

  1. Alex sagt:

    Da scrolle ich runter und zack… stehe ich gleich mitten im Artikel drin. Danke dir! 😉

  2. Hallo Alex,

    vielen Dank für Deinen Besuch in meinem Blog. Ja, ich kommentiere auch in anderen Blogs, allerdings schreibe ich danach keinen Bloartikel über meine Kommentierrunde. Finde das Kommentieren auch für das Vernetzen wichtig.

    Viele Grüße
    Claudia

    • Alexander sagt:

      Hallo Claudia,
      immer wieder gerne und auch wenn du etwas seltener bloggst, ist es mir aufgefallen. Ich halte gerne dieses fest, weil anscheinend kann man durch die Links neue Blogs finden wie mir die Stammleser sagen. Ohne Kommentieren geht bei mir gar nichts mehr und muss gerne durchgeführt werden.

  3. Hans sagt:

    Huhu Alex,

    auch von mir ein herzliches Danke für den Besuch.

    Ich muss doch noch mal forschen, warum auf dem Blog keine Pings ankommen. Da werd i noch narrisch.

    • Alexander sagt:

      Hi Hans,
      sehr gerne das und Danke, dass du hier warst. Ja, fällt mir auch auf, dass deine Pingbacks nicht mehr funktionieren. Das hatte ich doch hier im Blog für einige Zeit auch, doch dann ging es wieder, weshalb auch immer.

  4. Von den 6 Webseiten kannte ich nur 5! Henning’s Blog ist natürlich im Feed und da bin ich ja schon ewiger Stammleser.

  5. Ups, da habe ich übertrieben! Ich wollte das ganz anders schreiben! Ich kannte von den 6 leider 5 nicht!
    Aber so ist das, die Kinder rennen um einen rum und ich sitze am Smartphone und lese. Ein Gedanke am anderen und dann kommt so ein Mist von mir. 🙂

    Ich finde deine Kommentier-Beitrag hier im Blog immer recht gut um mir mal andere Blogs kennen zulernen. Im übrigen sitze ich jetzt am PC dem Überblick wegen!

    • Alexander sagt:

      Ok, ich habe es anders verstanden 🙂

      Aber gut, dann kennst du vielleicht diese übrigen Blogs nun auch und wer weiss, ob du da nicht vielleicht auch ein paar Themen für dich findest. Ausschliessen kann man es nicht. Ich weiss, dass etliche Leser des Blogs sich über meine Kommentierrunden freuen.

      Danke für deine Mail und ich checke es mal. Bloss kein Jetpack. Das setze ich nicht ein, aber ob mein Plugin HTML kann, schaue ich gleich nach. Danke für den Hinweis.

  6. Aline sagt:

    Hallo Alexander,
    Ich schaue immer wieder gerne bei deinen Kommentiertagen vorbei. Es kostet mich zwar jeweils viel Zeit, weil ich bei den vielen interessanten Themen hängenbleibe…Aber es macht dafür riesig Spass!
    Vielen Dank dafür!
    Herzliche Grüsse
    Aline

    • Alexander sagt:

      Hi Aline,
      na das freut mich doch sehr, dass du zu den Lesern dieser Artikelserie gehörst. Das weiss ich sehr zu schätzen. Ja, Zeit kostet es mich auch immens, aber ich möchte es so handhaben und euch diese Artikel gerne anbieten. Wenn du die Bloglinks aus den Artikeln checkst, kannst du dort auch gleich Feedback hinterlassen und auf dich aufmerksam machen. Es macht Sinn, wenn man etwas zu sagen hat.

  1. Mai 15, 2016

    […] letzte Kommentierrunde mit Internetblogger.de fand hinter diesem Link statt. Es wäre recht interessant, wenn ich auch mal wieder meine 10 Blogs lesen und kommentieren […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.