Wie würde ich den 29.02.2016 - Schaltjahr-Tag verbringen - Blogparade

Wie würde ich den 29.02.2016 - Schaltjahr-Tag verbringen - Blogparade

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Ich habe heute schon etwas gebloggt und eine neue Blogparade in meinem Blogparaden-Blog Blogparade.guru bekannt gemacht. Das war diese Aktion.

Bei dieser Blogparaden-Aktion geht es um die Aktion von Janina seitens SOS-Fernweh.com und ich mache somit bei dieser Blogparade gerne mit.

Folgende Ausgangslage

Es ist der 29.02.2016 und zwar ist dieses Jahr ja ein Schaltjahr und man bekommt einen weiteren neuen Tag im Monat Februar einfach so geschenkt. Da dieser Tag ein Montag ist, ist bei mir nichts Besonderes und ich würde an dem Tag weiterhin online beigehen und neue Inhalte erstellen oder ich kümmere mich um das Beposten meiner Foren und Blogprojekte.

Wenn dieser 29.02.2016 ein freier Tag wäre, dann wäre ich so oder so im Internet, denn zu tun gibt mehr als mir lieb ist.

schaltjahr-tag-2016-blogparade-internetblogger-de

Einige von euch werden an diesem Montag dem eigenen Job nachgehen, ganz gleich ob nun offline oder online. Webworker gibt es Abertausende im Internet und diese haben so ihre Tagesaufgaben, die auf der Liste stehen. So habe ich sie auch und werde mich mal denen gerne widmen.

Schaltjahre habe ich noch nie sonderlich wahrgenommen und OK, es gibt sie einfach und man nimmt alles so hin wie es gerade ist. Falls ich mir an dem besagten Tag eine Tagespause gönnen sollte, dann wird es so sein, denn das Internet läuft mir als dem Hobbyblogger eh nicht weg. An einem Tag verpasst man nicht viel und ich habe dann höchstens meine 150 Mails im Postfach. Diese könnte man auch am Tag danach abarbeiten, wobei das meiste eh Newsletter sind oder Blog-Abos.

Also viel mehr habe ich dazu auch nicht zu sagen und am 29.02.2016 wird es ein produktiver Tag sein, falls ich online bin und wenn nicht, dann muss man es es hinnehmen.

Und wie verbringt ihr diesen für manche so besonderen Tag?

Habt ihr besondere Pläne, die erwähnt werden müssen oder seht ihr es locker wie ich und kümmert euch nicht weiter darum?

Freue mich auf euer Feedback.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by graystudio und by sondem via Shutterstock.com

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

17 Comments
  1. Hallo Alexander, zufällig habe ich am 29.02. frei, habe ich gerade gesehen… Na dann, sollte ich mir vielleicht etwas besonderes einfallen lassen. Zur Abwechslung vielleicht mal einen Tag gar nichts arbeiten, weder online noch offline… und diesen zusätzlichen Tag nur für mich nutzen, Sport, Sauna, lesen usw. VG Sonja

  2. Hallo Sonja,
    das hört sich doch schon gut an und freut mich für dich, da dieser Tag auch ein Montag ist. Auch totale Pausen gehören zu unserem Alltag und man kann neue Kraft tanken, indem man nur ausspannt und nichts tut.

  3. Mir geht es so wie dir, Alexander, ich werde an dem Tag arbeiten! Generell habe ich sowieso noch nie davon gehört, dass man diesen Tag in irgendeiner Weise “besonders” angeht. Aber irgendwie hast du ja schon recht. Man kann ihn als geschenkten Tag sehen und sich so rechtfertigen, mal etwas Egoismus herauszulassen 😉 Tut auch mal gut.

  4. Ja, eben, ich arbeite an dem Tag auch, also alles wie gehabt.

    Nee, besonders wird der 29.02.2016 nicht gehandhabt, aber es ist ein weiterer Tag, an dem man den eigenen Tagesaufgaben nachgehen muss.

  5. Hi Alexander, ich werde den Tag leider auch arbeiten. Ich nehme, ebenso wie du, Schaltjahre nicht wahr.
    Wenn ich aber frei hätte dann würde ich mir einen ganz entspannten Tag in der Therme gönnen und zwar in der Gewissheit das dieser Tag ein geschenkter Tag ist 🙂

  6. Hallo Dirk, willkommen hier bei Internetblogger.de 😉
    Ja, wie die meisten von uns, es wird gearbeitet, sei es nun in der Freizeit oder im Beruf.

    Entspannung wäre aber nicht ganz verkehrt an diesem Tag, aber man kann nicht alles haben, denke ich mir mal.

  7. Ich habe nichts gemacht mit deinen Kommentaren, hast du selbst alles verfasst 🙂

    Ja, natürlich kann man nur den halben Tag schaffen gehen und Pausen sind sehr wichtig, man ist auch nur ein Mensch.

  8. Das klingt ja mal nach einer richtig spannenden Blogparade. In der letzten Zeit findet man nämlich eher Food- und Abnehm-Blogparaden, endlich mal wieder was anderes 🙂
    Am 29.04.2016 habe ich übrigens auch frei und werde den Tag sowas von genießen. Unbedingt ausschlafen, ganz wichtig!

    Liebe Grüße, Micha

  9. Hallo Micha,
    vielen Dank für dein Feedback und ja, irgendwie ist es mir mitunter aufgefallen, dass es auch viele Reisen-Blogparaden gibt. Bei den Food-Aktionen habe ich bisher nicht mitgemacht, soweit ich mich entsinnen kann.

    Falls du mal Lust hast, in den Blogparaden zu stöbern, so schaue mal bei mir unter http://blogparade.guru. Dort bringe ich immer die letzten Blogparaden, die ich im WWW finden kann.

  10. Hallo Alex, ich habe Urlaub und kann so verstärkt an meiner neuen Nischenseite: elektrischer-rasierer.net arbeiten. Dann steht noch ein kurzurlaub in Rostock an, den ich bei meinen Eltern genießen werde.

    Liebe Grüße, Rayk

    1. Hallo Rayk,
      das hört sich doch sehr gut an und dir dabei viel Spass und gute Leistung!!

    2. Ich beschäftige mich gerade eher mit Nassrasierern, aber finde deine Seite schon echt cool – macht weiter so. Ich hoffe, dass du noch ganz viel Erfolg mit ihr hast!

  11. Meine Plan für 29.02.2016 wie immer an einem Montag arbeiten! Da bleibt kein Platz zum philosophieren! Gerne hätte ich diesen Tag im Schaltjahr mit meiner Familie verbracht …
    Was hätte man tun können:

    Ins Kino gehen!
    Shoppen mit der Frau!
    Auf der Couch liegen und chillen!
    Aber wie sagt man so schön:

    Ausser Spesen nichts gewesen!

    Ich wünsche Euch einen schönen Schalttag, bis zum nächsten!

    Gruss Tom

  12. Hallo Tom,
    ja, man kann nicht alles haben und ich weiss es auch. Ich musste im Internet arbeiten und etwas machen. Chillen wäre auch gut 😉

    Ansonsten war ich auch recht fleissig und habe CMS getestet. Das nächste Wochenende kommt schon bald.

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg