Wichtiges Sicherheitsupdate XenForo 1.5.4 - updaten empfohlen

Wichtiges Sicherheitsupdate XenForo 1.5.4 - updaten empfohlen

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Da ich ein XenForo-Nutzer bin, informiere ich euch auch über das Geschehen an der Forumfront und erst heute ist ein neues Sicherheitsupdate XenForo 1.5.4 erschienen.

Das Update ist sehr wichtig und es wird wärmstens empfohlen, zu aktualisieren. Bei meinem Board unter http://rostockerblogger.de/xenforo führte ich das Upgrade bereits erfolgreich durch und man kann es auf einem herkömmlichen Wege machen. Man lädt sich das neue XenForo-Paket aus dem Customer Bereich von Xenforo.com herunter, lädt alle Files und Verzeichnisse auf den Webspace hoch und navigiert dann im Browser zu meinForum.de/install.

Die Installationsroutine bzw. das Upgradescript kann nach dem Einloggen im Forum gestartet werden. Den Rest macht das System für euch. Wenn ihr damit durch seid, könnt ihr gleich zum Backend des Xenforo gehen und dort seht ihr oben links, dass es nun die Version 1.5.4 ist.

Ich finde, dass solche Sicherheits-Fixes sehr sehr wichtig sind und man sollte nach dem unmittelbaren Erfahren darüber das eigene Board auch schon aktualisieren. Falls ihr Xenforo auch nutzt, bekommt ihr per Mail eine neue Benachrichtigung, falls es neue Updates gibt und so könnt ihr gleich danach das Upgrade durchführen.

Das sollte es auch schon gewesen sein und ich habe alle Nutzer des Xenforo unter euch informiert.

by Alexander Liebrecht

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg