Artikelserie: Kommentiersamstag vom 10.10.2015

Artikelserie: Kommentiersamstag vom 10.10.2015
This entry is part 10 of 77 in the series Kommentier-Sonntag

Hallo liebe Leser! Ich habe ja mich heute meinen Projekten genug gewidmet und mir ist nach dem Lesen und dem Kommentieren woanders, daher will ich es gleich und nicht morgen am Kommentiersonntag machen. Ich bin ein sehr spontaner Mensch und Blogger und weiss nicht, ob ich morgen so bei Lust und Laune bin, um auf den Blogs zu lesen und Feedback zu hinterlassen.

Der Blogger-Kommentier-Samstag ist für mich eine gute Gelegenheit, meinen Blogs einen Besuch abzustatten und mich mit den Gleichgesinnten auszutauschen. Das mache ich immer wieder gerne.

Heute passt es mir sogar etwas besser, daher mache ich es hier und jetzt 🙂 Morgen kann man mehr chillen und nur das Nötigste im Netz machen. Ich will heute mal sichten, ob die Blogs von den letzten Wochen schon neue Inhalte aufgenommen haben, die man lesen und kommentieren kann. Angedacht sind in erster Linie 7-10 verschiedene Blogs und wie gehabt, werden es mehr, wäre ich noch mehr zufriedener.

Also dann fange ich mal an. Ach ja, falls einer von euch erst heute auf Internetblogger.de gekommen ist, kann ich demjenigen sagen, dass das Kommentieren auf anderen Blogs nötig ist, zumindest aus der Sicht eines kleinen Bloggers, der ebenso auf dem eigenen Blog mit Feedback rechnen möchte. Man muss es tun und es geht hierbei nicht mal um das Sammeln von Backlinks. Durch das Kommentieren kann man viel lernen und neue Meinungen lernt man auch kennen. Dieser Austausch wird von jedem Blogger gut geheissen und so hat man das Ganze im Blogger-Alltag hand.

Nun zu meiner heutigen Linkliste und ich fange mit den Blogs an, die ich schon hatte.

  1. Martine von Der-blogblock.textloft.de mit dem Artikel Beliebte Bloggerphrasen gnadenlos entschlüsselt
  2. Hanne von Diebeckerin.de mit dem Artikel Semiprofessionelles Bloggen – ein Rant
  3. Ann-Bettina von Lesen.abs-textandmore.de mit dem Artikel ABS-Lese-Ecke feiert seinen zweiten Geburtstag
  4. Thomas von Reisen-fotografie.de mit dem Artikel Nur Bloggen als Hobby
  5. Blog Designers-inn.de mit dem Artikel 7 Dinge, die du nach dem Blogstart erledigen sollst
  6. Jay von Stealmetics.de mit dem Artikel Blogparade – Hilfe, meine Freundin bloggt
  7. Carina von Artofcarina.blogspot.de mit dem Artikel Bloggerlifestyle – Unicum Abi
  8. Henrik von Mobilethings.de mit dem Artikel 5 Tage ohne Internet – ein Zwischenfall 🙁

Nun es sind heute 8 Blogs geworden und ich höre jetzt auf. Das ist Ok für mich und wenn ich vielleicht noch in der Woche ein weiteres Mal lesen und kommentieren kann, wenn ich dazu kommen könnte, wäre es sehr gut und klasse. Der heutige Kommentiersamstag hat mir viel Freude bereitet und die besuchten Blogs kannte ich so, aber nicht alle aus dem Kopf und musste ältere Kommentiersonntage aufschlagen.

Ja, entweder noch in der kommenden Woche oder nächstes Wochenende geht es mit dem Lesen und Kommentieren weiter. Ich weiss ja nicht, aber vielleicht tut ihr auch dasselbe und zumindest diese Blogs hier könnte man mal besuchen. Es sind dort unterschiedliche Themen vertreten, sodass jeder etwas Passendes für sich finden können wird.

Dann mal bis zum nächsten Mal.

by Alexander Liebrecht

Bildquelle by Rawpixel  via Shutterstock.com

 

 

 

Series Navigation<< Artikelserie: Kommentiersonntag vom 04.10.2015Artikelserie: Kommentier-Sonntag vom 25.10.2015 >>

Hinterlasse einen Kommentar, wenn du magst!

6 Comments
  1. Moin Alex,

    Danke für das vorbeischauen und kommentieren bei mir. Du machst Die ja wirklich viel Mühe, mit Deinen Kommentiertagen. Respekt. Leider fehlt mir im Moment ein wenig die Zeit um durch die ganzen Blogs in meinem RSS-Reader zu ziehen. Muss ich aber unbedingt mal wieder machen.

    LG Thomas

  2. Moin Thomas,
    Sehr sehr gerne das! Jepp, ich möchte ein bisschen was für Internetblogger.de tun und es ein bisschen bekannter machen und natürlich wenn ich zu einem Thema etwas zu sagen habe, so zögere ich selten und es muss raus 🙂

    Joa, also dann weiss ich Bescheid. Ja, man geht eigene Blogs und Blogs von Freunden so nach und nach durch und hinterlässt etwas Feedback. Denke, das du dafür noch Zeit finden wirst. Danke für dein Feedback.

  3. Guten Morgen und Danke erneut für die Möglichkeit ein paar Blogartikel abzugreifen und dadurch auch neue Blogs kennenzulernen. Guten Wochenstart.

  4. Hallo Alex,
    immer wieder gerne 🙂 Jepp, vielleicht sind dir ein paar Blogs noch nicht bekannt und du so an weitere interessante Inhalte kommst. Viel Spass und Freude mein Lesen auf den verlinkten Blogs.

  5. Hi Alex! Danke für deinen Kommentar! Musste mich erst mal einlesen und verstehen, wieso ich hier verlinkt bin. Danke auch dafür 🙂
    Liebe Grüße und einen Schönen Start in die Woche! ♥

  6. Hallo Carina,
    ebenfalls Danke für dein Feedback. Ja, das war meine wöchentliche Kommentarrunde auf den Blogs und ich gebe dabei die Details preis in solchen Beiträgen wie dem obigen. Dich habe ich verlinkt, weil ich bei dir gelesen und kommentiert habe 🙂 Ebenso einen angenehmen Start in die Woche!!

Leave a reply

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg